Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Diskutiere und helfe bei Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerSelimYT, 1. Juni 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? Irgendwie usb c Header auf usb 2.0 Header oder so ?

:)

#1 DerSelimYT, 1. Juni 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

USB 3.0 Header auf USB C Header Adapter?

de_von666 schrieb: Also der kommt dann auf den USB 3.0 Header vom Mainboard und daran kann ich dann das Kabel vom Gehäuse, welches eigentlich in einen Type c Header kommt, anschließen? Super, danke! �� Zum Vergrößern anklicken....
    Dabei verlierst du aber eben einen USB 3 Header.
    Mein Tipp: Kauf dir ein Mainboard, das einen Type C Header und einen USB 3 Header hat. *Zwinker ;)

#3 Threshold
  3. MDG
    MDG Gast

Beratung MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI

USB 3.1 Typ C an der Blende, Typ C Header Anschluss am Mainboard, WiFi 6 AX, bessere Spannungsversorgung

#3 MDG
  4. Threshold
    Threshold Gast

Anschluss des front-panels von Gehäusen an headern des Mainboards

Das Mainboard muss einen Type C Header haben. Sonst kannst du den vom Case nicht anschließen.
    Ein USB 3 Header stellt 2x USB 3 zur Verfügung. Das ist der 20 Pin Header.
    Type C gibt es hingegen nur 1x.
    Du kannst dir eine Erweiterungskarte kaufen, die Type C intern bietet. Die kosten aber recht viel.

Das von dir ausgesuchte Pure Base 500 bietet 1x USb 3 -- mittels USB 3 Anschluss -- und 1x Type C -- ebenfalls per Anschluss.
    Willst du also den Type C nutzen vom Case, brauchst du ein Mainboard mit Type Anschluss.
    Das Elite bietet so einen Stecker.
    Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '192,60 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Threshold
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Der kann dann aber maximal mit normaler USB3.0 Geschwindigkeit laufen.

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
Thema:

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter?

Die Seite wird geladen...

Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? - Similar Threads - usb Header Mainboard

Forum Datum

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen

Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen: Rufus 3.20 veröffentlicht: Bootbare USB-Datenträger erstellen Wer zum ersten Mal von der Software hört, die kostenlos ist: Grundsätzlich ist Rufus eine freie Anwendung, die bootbare...
User-Neuigkeiten 4. August 2022

PC geht an, aber kein Bild und kein USB?

PC geht an, aber kein Bild und kein USB?: Ich habe heute versucht meinen CPU Kühler auszutauschen. Als ich den alten Kühler abnehmen wollte, stellte ich fest, dass er an der CPU (Ryzen 5 3600) fest klebte. Darauf hin zog ich ein wenig und...
Prozessoren 3. August 2022

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?: Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?...
Mainboards 3. August 2022

Wifi usb treiber auf android installieren?

Wifi usb treiber auf android installieren?: hallo ich möchte einen wifi treiber für einen wlan stick auf android installieren , nur wenn ich bei: sudo dkms install 8192cu/1.11 ankomme wirft er mir jedesmal den selben fehler entgegen (siehe...
Software & Treiber 28. Juli 2022

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?

Wieviel kostet ein: (USB-Hub) mit Netzteil?: Frage siehe oben. https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-usb-hub-mit-netzteil
Stromversorgung 27. Juli 2022

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?

Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt?: Zwei Monitore werden am Macbook als einen über USB-C zu 2x HDMI erkannt? Gibt es dafür Softwareseitig eine Lösung? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Kabel von USB-A zu Eurokabel?

Kabel von USB-A zu Eurokabel?: [ATTACH] Hallo Ich finde einfach nichts dazu im Internet. Ich will mit einer Powerbank den Akku meiner Drohne laden. Dafür gibt es aber nur ein Netzteil mit einem Stromstecker. Da die...
Stromversorgung 22. Juli 2022

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?: Hi, ich wollte mal wissen, warum sich Windows 10 nicht mit dem USB-Tethering meines iPhones verbindet und iTunes mein iPhone nicht hinzufügt (keinerlei Fehlermeldungen). Wenn ich mein iPhone via...
Software & Treiber 12. Juli 2022

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?

USB 2.0 Header am Mainboard zu wenig?: Moin, ich baue gerade für meine Oma einen PC zusammen und habe folgendes Problem: Ich brauche für die USB Anschlüsse am Front Panel einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard. Und zusätzlich hat sie...
Mainboards 4. Januar 2022

kann amn usb header nachrüsten?

kann amn usb header nachrüsten?: habe ne frage gibt es erweterungskarten die usb3 ehader intern nachrüsten? diese externe lösungen finde ich behscert, und sieht auch nciht gut aus. ich hätte gerne ingesammt 4 usb 3 anshclüsse...
freie Fragen 10. März 2012

hat ein Asrock p67 pro3 einen usb 3.0 front header?

hat ein Asrock p67 pro3 einen usb 3.0 front header?: will pc kaufen und da wollt ich wissen ob das asrock p67 pro 3 ein front usb 3.0 header hat
freie Fragen 9. März 2012

Interne USB-headers gesucht

Interne USB-headers gesucht: hey...ich suche ne PCI karte die Interne USB-anschlüsse hat (2 oder mehr)...die karte muss diese komischen 9pin(+ einen nicht belegten pin) anschlüsse haben damit mein frontpanel dran passt......
Sonstige Komponenten 18. November 2009
Habe kein usb c Header am Mainboard. Gibt es einen adapter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden