Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...

Diskutiere und helfe bei Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe einen 12 Jahre alten Rechner hier und möchte diesen vermehrt für aufwendige CAD Programme, aktuelle Videospiele und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerEchteJack, 20. Januar 2021.

1. DerEchteJack
    DerEchteJack Gast

Hallo liebe Community,

ich habe einen 12 Jahre alten Rechner hier und möchte diesen vermehrt für aufwendige CAD Programme, aktuelle Videospiele und für die Bildschirmaufnahme mit OBS Studio nutzen.

Leider fehlen mir jegliche Information hinsichtlich der Kompatibilität von PC Teilen zum Motherboard. Ich habe bisher das Datenblatt des Motherboard überflogen, jedoch stehen dort nur alte Teile drauf.

Könnte ich z. B. auf diesen Motherboard eine aktuelle Grafikkarte verbauen, eine der neusten AMD Ryzen 5 CPUs und den Arbeitsspeicher auf 16gb erweitern?

Oder lohnt sich hier bereits ein komplett neuer Rechner?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Als Anhang ein Bild meiner Hardware.

Gruß Vladi.

0_big.jpg

:)

#1 DerEchteJack, 20. Januar 2021
  2. Klüngels-22
    Klüngels-22 Gast

CPU läuft nicht auf meinem Board

Zitat von HyperXnew: gigabyte ga-ep35-ds4
    Dieses Mainboard gibt es in verschiedenen Revisionen . Bist Du Dir daher sicher , auch die richtige BIOS-Version installiert zu haben ?

Hier findest Du die 4 verschiedenen Versionen des Mainboards samt Support .

#3 Klüngels-22
  3. HyperXnew
    HyperXnew Gast

Gigabyte Mainboard im bootloop

Das alte war...
    Gigabyte Ga-ep35-ds4
    Pentium dual core
    4gb RAM
    Radeon HD 4850

Neu...
    Gigabyte Ga-ep35-ds4
    Core 2 duo e8500
    4gb RAM (der gleiche)
    Radeon HD 4850

Aber der e8500 ist auch am Anfang gelaufen hatte nur das Problem mit dem ahci Mode bis ich erfahren habe das es bei winxp mehr oder weniger egal ist. Dann hab ich ein BIOS reset durchgeführt und seitdem ist das so.

#3 HyperXnew
  4. MaX_1
    MaX_1 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hi,

ich wollte mir eine ssd kaufen aber nur welches, die Auswahl ist zu gross und jeder hat eine andere Meinung.

Ich habe momentan noch gigabyte ds4 965p motherboard aber das wird später auch durch ein neues ersetzt.

Mein budget liegt max. bei 200 euro.

Welches ist momentan sehr zuverlässig und gross ?

Die Geschwindigkeit ist zweit rangig weil es schneller als mein jetziges hdd bestimmt wird.

danke
    mfg

#3 MaX_1
  5. Pissnagel
    Pissnagel Gast

Gigabyte Mainboard im bootloop

Zitat von HyperXnew: Das alte war... Gigabyte Ga-ep35-ds4 Pentium dual core 4gb RAM Radeon HD 4850 welchen Dual cor?

#3 Pissnagel
  6. hawthorne
    hawthorne Gast

Speicher

Hallo,

suche für neuen Rechner mit Gigabyte EP35-DS4 und E8400 noch schnelles 800er RAM.
    Bin auf dieses hier gestoßen:

Kingston HyperX KHX6400D2LLK2/2GN oder .../2G CL4 4-4-12

Was ist davon zu halten?
    Sollte man 2 von diesen Kits für 4GB-Ausbau nehmen, oder gibt es empfehlenswerte 2x2GB-Riegel für dieses Board?
    Die Gigabyte-Liste geht leider nur bis 1GB pro Riegel.

hawthorne

#3 hawthorne
Thema:

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...

Die Seite wird geladen...

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche... - Similar Threads - alten Rechner Motherboard

Forum Datum

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?

Alte ssd ohne Datenverlust in neuen Rechner?: Hallo, habe heute einen neuen PC gekauft mit einer M.2 SSD, wo Windows schon vorinstalliert wird. In meinen alten Rechner hatte ich eine HDD, eine 500GB SSD und eine 1TB SSD. Windows war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2020

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Alter Rechner, neue SSD

Alter Rechner, neue SSD: Moin, von einem bekannten hat sich jetzt die Festplatte seines Rechners in Rauch aufgelöst. Es stank verbrannt und die 11 Jahre alte WD 250 GB war futsch. Natürlich gab es keine Datensicherung und...
freie Fragen 18. Februar 2016

suche gutes betriebssystem für alten Rechner

suche gutes betriebssystem für alten Rechner: Hallo, Ich habe einen alten Pc mit folgenden Daten: 1gb ram AMD Athlon 64 4000+ nvidia 7100gs Mit disem Pc werden online Filme angeschaut und gesurft. Momentan ist Windows Xp...
freie Fragen 6. Juni 2015

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil

XP, alte Installation = Blackscreen; neue (und gleichzeitig 2. auf dem Rechner) Inst. instabil: Hallo, vorab, ich bin im Bereich PC-Technik nur sehr wenig bewandert. Antworten daher bitte für einen Laien verständlich formulieren. Auf meinem Rechner habe ich Win XP. Beim gestrigen...
Windows Vista, XP & älter 17. November 2011

Wertschätzung meines alten Rechners

Wertschätzung meines alten Rechners: Hi zusammen, da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte. So wie er im Profil zusehen ist: Hier! Danke
freie Fragen 13. November 2011

Alten FSC Rechner aufrüsten

Alten FSC Rechner aufrüsten: moin werde jetzt für 300 € einen Fujitsu Siemens PC von 2005 aufrüsten verbaut sind: ATX Gehäuse 400 W FSP Aktiv PFC Netzteil Pentium 4 HT 3,2 GHz 2x 512 MB DDR400 OEM MSI Board ATI Radeon HD 3450...
System-Zusammenstellungen 16. April 2011

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?: Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren? Kann man so ein altes, "jungfräuliches Office-Paket 2003 auf einem Rechner mit aktuellem...
Computerfragen 31. August 2010

etwas älterer Rechner

etwas älterer Rechner: Hallo, wollte mal fragen, was denn der Rechner noch in etwa so Wert ist !!! Gehäuse: Lian Li PC-G50A schwarz (diverse Gebrauchsspuren) Mainboard: ASUS P5LD2 SE CPU: Intel Pentium 4 650, 3400...
freie Fragen 20. November 2009

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!

HILFE!!! Rechner startet mit neuen und dem altem Board nicht mehr!!!: Habe mir ein neues Board gekauft. Ein EVGA 680i SLI. Es ist gestern gekommen und ich wollte es einbauen. Habe erst alles auf dem Tisch aufgebaut um zu testen. Der Lüter vom Board lief an und die...
Probleme mit Hardware 18. Juli 2009

alter Rechner

alter Rechner: moin jungs! würd mal gern wissen, was folgender Rechner wert ist: Athlon XP 1,05 GHz 256 MB RAM Soyo-Mainboad SY-K7V 40 GB HDD GeForce 2 MX (OEM-Variante) Kein Betriebssystem NoName-Netzteil...
freie Fragen 6. Mai 2009

Problem mit neuem USB 2.0-Controller im alten Rechner

Problem mit neuem USB 2.0-Controller im alten Rechner: Nabendz, ich habe ein kleines Problemchen, und zwar habe ich für einen ca. 8 Jahre alten Rechner (1 GHz Thunderbird, absolutes NoName-Motherboard von "A-Trend" mit VIA Apollo KT133 bla...) einen...
Sonstige Komponenten 20. April 2009

Razer Diamondback reagiert nicht, Rechner zu alt?

Razer Diamondback reagiert nicht, Rechner zu alt?: Ich musste leider vor Kurzem meinen guten Laptop gegen ein altes Modell austauschen (kein WLAN, kein DVD-Brenner, USB 1.1, usw....), da mein neuer hin ist. Ich habe also alles angeschlossen,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Januar 2009
Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden