Habe einen alten PC was soll ich bei FSB Frequenz einstellen?

Diskutiere und helfe bei Habe einen alten PC was soll ich bei FSB Frequenz einstellen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo war heute von dem pc I'm BIOS unterwegs. Was soll ich bei dem pc in der FSB Einstellungen einstellen. Ich kann es von 200-500 Einstellen Cpu ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von julian0748, 11. Januar 2021.

1. julian0748
    julian0748 Gast

Hallo war heute von dem pc I'm BIOS unterwegs. Was soll ich bei dem pc in der FSB Einstellungen einstellen. Ich kann es von 200-500 Einstellen

Cpu ist der core 2 Duo e4600

:)

#1 julian0748, 11. Januar 2021
  2. Ikaruga
    Ikaruga Gast

Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Hallo,

kurzes Update vom E5800.

Hab ein provisorisches Testsystem aufgebaut - ohne Gehäuse, fliegende Verkabelung
    auf einer Antistatiktüte vom Mainboard.

- Netzteil
    - 2x 512 MB
    - X1950Pro über HDMI-Adapter (liefert Falschfarben *:( :( )
    - PS/2 Tastatur
    - USB Stick mit PartedMagic
    - BIOS 1.72
    - FSB Jumper auf 200 MHz

- load optimal defaults
    - Speicher auf DDR 166 eingestellt

Dann den FSB schrittweise erhöht und vom Stick in Memtest gebootet.

Hatte dann einen seltsamen Effekt.

FSB 248 MHz
    CPU 3983 MHz
    RAM 199 MHz (DDR398)

FSB 249 MHz
    CPU 3992 MHZ
    RAM 166 MHz (DDR333) <=== ???

Im BIOS werden 4002 MHz angezeigt.

Bei FSBs über 250 bootet das System nicht korrekt und lt. BIOS war die Takt-
    frequenz dann auf einmal 1,6 GHz. Erst nach Laden der optimal default Werte
    wurde die Frequenz wieder korrekt angezeigt.

Hoffe ich hab die Tage mehr Zeit um vllt. mal stabil auf 4GHz zu kommen oder
    zu schauen, wie hoch er unter Last geht.

@Commander Crash,
    auf Geeks, Hardware und Reviews. - PCTreiber.Net gab es mal BIOS mit
    angepassten Speicherteilern. Sind aber mittlerweile von der Seite
    verschwunden - ist wohl zu alt das Brett.

#3 Ikaruga
  3. IronAge
    IronAge Gast

FSB bei 99,12 ???

Durch das Update wurden die Bios-Settungs auf Default gestellt ? Spread Spectrum mal disabled ? *zwink ;)

#3 IronAge
  4. Cr@zed^
    Cr@zed^ Gast

FSB bei 99,12 ???

QuaK3R schrieb: und das Bios auf AGESA 1.0.0.6 upgedatet Zum Vergrößern anklicken....
    Da hast du den Grund *zwink ;)

#3 Cr@zed^
  5. QuaK3R
    QuaK3R Gast

FSB bei 99,12 ???

Die Bios Settings sind so wie sie sein sollen. Spread Spectrum hatte ich immer auf Auto. Habe es auf Disable gestellt´. Hab den FSB auf 100.000 gestellt im Bios, keine Änderung. 100.5 auch keine Änderung! Ich denke das liegt irgendwie im Windows 2004 Update ...

#3 QuaK3R
  6. Obiwan
    Obiwan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Hyakutake schrieb: Hast Du an der CPU rumgespielt zwischen den Versuchen? Du hast zwei unterschiedliche Multiplier und deine FSB ratio ist minimal anders? Zum Vergrößern anklicken....
    Nee, hab ich nicht. Diese Werte liegen am ausgelesenen Boost zum Start des Benchmarks. Ich hab nur die Frequenz und die Timings geändert.

#3 Obiwan
Thema:

Habe einen alten PC was soll ich bei FSB Frequenz einstellen?

Die Seite wird geladen...

Habe einen alten PC was soll ich bei FSB Frequenz einstellen? - Similar Threads - alten FSB Frequenz

Forum Datum

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?: Unsere Schule hat neue PC' s und Monitore gekauft und deshalb die alten Sachen verschenkt. Ich habe mir dann da einen EIZO FlexScan S1932 geholt. Dieser ist von 2008. Mir ist aber aufgefallen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:02 Uhr

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber Freitag um 12:12 Uhr

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber Freitag um 11:42 Uhr

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?

Alte Grafikkarten Treiber nicht deinstalliert?: Hi, hatte vorher eine AMD GPU und bin auf die 2060 S umgestiegen. Der Monitor hat jedoch kein Signal. Die Graka sitzt auf jeden Fall richtig...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie installiere ich einen älteren Treiber?

Wie installiere ich einen älteren Treiber?: Hey, Ich habe einen neuen Treiber für Bluetooth auf meinem Laptop (acer aspire 3)installiert.. jedoch kann ich damit mein Laptop jetzt nicht mehr mit meiner musikbox verbinden.. die 2 Geräte sind...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?: Ich habe mir vor einer Stunde die RX480 gekauft. Sie ist in Ordnung, also komplett funktionstüchtig. Jedoch habe ich vergessen den Treiber von meiner alten GraKa (HD5850) zu deinstallieren....

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?

Muss man vor dem Einbau neuer Hardware die Treiber der alten Hardware deinstallieren?: Ich habe bald vor einen neuen PC zu kaufen und selbst zusammen zu bauen. Wie man den Zusammenbaut weiß ich dank Tutorials schon recht gut und brauche dabei keine hilfe :). Allerdings kenne ich...

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?

Programm, dass mir alle alten Treiber anzeigt?: Guten Tag, Ich wollte mal nachfragen, ob jemand ein Programm kennt, was mir anzeigen kann ob und welche Treiber alt sind. Ich versuche immer auf dem neusten Stand zu sein, bin mir aber nie...

GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?

GIbt es eine Möglichkeit CentOS 8 mit einem alten AMD Á10-6800K laufen zu lassen?: Hallo, ich betreibe momentan eine alte Radeon HD 7950 Windfocce 3G mit dem oben genannten Prozessor und CentOS 8, weil ich aus Jux und Dollerei mal lernen möchte, wie man einen Server...

Pc Upgrade mit alten Gehäuse?

Pc Upgrade mit alten Gehäuse?: Hallo, Ich will meinen Pc aufrüsten aber weiß nicht genau mit welchen Komponenten... Neue Komponenten die schon da sind: Nvidia MSI RTX 2070s Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B 3600 MHz, DDR4,...
Prozessoren 16. Februar 2021
Habe einen alten PC was soll ich bei FSB Frequenz einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden