Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP)

Diskutiere und helfe bei Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen BKA/ukash Trojaner und konnte über das Laptop schon einiges an Tipps nachlesen, allerdings komme ich nicht mit F8 in das Menü... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Cecily, 30. Juni 2012.

  1. Cecily
    Cecily Gast

    Hallo,
    ich habe einen BKA/ukash Trojaner und konnte über das Laptop schon einiges an Tipps nachlesen, allerdings komme ich nicht mit F8 in das Menü "erweiterte Startoptionen" um in den gesicherten Modus zu gelangen, mein PC fährt automatisch hoch und wenn XP geladen ist, habe ich keine Zeit, Systemsteuerung zu öffnen, weil sich sofort der Trojaner aufpoppt und dann geht gar nix mehr.
    Ist das erste Mal, dass mir sowas passiert und ich weiss jetzt nicht weiter :-(
    Kann mir bitte jemand helfen???
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Unbootbares System mit OTLPE Network scannen

    Du kannst versuchen, den Computer mit OTLPE zu booten, denn offensichtlich hast Du ja noch einen zweiten Rechner zur Verfügung. Mit diesem kannst Du die nötige Boot-CD mit OTLPE brennen, die eine Art Notfall-Boot-CD darstellt, mit der wir erstens das System booten können und zweitens die zur Analyse nötigen Scans durchführen können. Sollte das System auch mithilfe dieser CD nicht bootbar sein, kannst Du von einem technischen Problem ausgehen.


    • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
      Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
    • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
    • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
    • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
    • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
    • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.



    • Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
      Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
    • Dein System sollte nach einigen Minuten diesen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.

      [​IMG]
    • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
    • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
    • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
    • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" angehakt ist und drücke OK.
    • OTLpe sollte nun starten.

      [​IMG]
    • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
    • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
    • Anonymisiere Realnachnamen durch 5 Sternchen *****, am besten im Editor durch "Suchen und Ersetzen".
    • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
    • Füge die beiden Logfiles OTL.txt und Extras.txt als Anhang ein, indem Du unterhalb des Textfeldes auf Erweitert klickst und die Logdateien einzeln über Anhänge verwalten hochlädst.
     
    #2 Unregistriert, 1. Juli 2012
Thema:

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP)

Die Seite wird geladen...

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP) - Similar Threads - BKA Trojaner Menü

Forum Datum

[gelöst] BKA Trojaner auf Win 7 64bit - bitte um Unterstützung

[gelöst] BKA Trojaner auf Win 7 64bit - bitte um Unterstützung: Hallo Leute, ich habe hier einen Win 7 64bit Rechner, welcher mit dem BKA Trojaner infiziert ist. Das Starten in den abgesicherten Modus funktioniert nicht, der Rechner wird dann...
freie Fragen 16. April 2014

Natürlich BKA-Trojaner: Neue Version?

Natürlich BKA-Trojaner: Neue Version?: Habe den BKA-Trojaner auf meinem Rechner (WinXP). Konnte mit der Kaspersky Rescue CD 10 inkl. windowsunlocker auf das System zugreifen. Windowsunlocker lief durch, der anschließende Scan mit...
freie Fragen 8. Oktober 2013

BKA-Trojaner (Ukash) eingefangen, PC gesperrt, wie komme ich weiter?

BKA-Trojaner (Ukash) eingefangen, PC gesperrt, wie komme ich weiter?: Hallo, habe mir gestern den BKA-Trojaner eingefangen und bräuchte Hilfestellung für "Dummies" (bin PC-Laie) um aus der Nummer wieder rauszukommen - PC ist komplett gesperrt, ein zweiter steht...
freie Fragen 5. September 2013

GVU BKA Trojaner Poroblem

GVU BKA Trojaner Poroblem: Hallo zusammen, ich habe mir den Besagten Trojaner eingefangen und schon einiges versucht Ihn wieder los zu werden. Abgesicherter Modus funktioniert nicht Es funktioniert nur der mit...
freie Fragen 7. September 2013

BKA Trojaner, wie bekomm ich ihn weg?

BKA Trojaner, wie bekomm ich ihn weg?: Hallo zusammen, habe jetzt schon eine Weile diesen nervigen BKA Trojaner, wo man nur ein Fenster vor augen hat, man soll 100 € bezahlen, bla bla, ihr kennt ihn bestimmt... Nun ja, habe da...
freie Fragen 28. August 2013

BKA-Trojaner

BKA-Trojaner: Hallo alle hier im Forum, heute abend hat es mich auch erwischt ... Meldung: Ihr Browser hat gesperrt. Alle PC-DATEN WERDEN festgehalten und Strafverfahren gegen Sie eingeleitet, wenn eine...
freie Fragen 16. August 2013

BKA/Interpol Trojaner - Bitte um Hilfe

BKA/Interpol Trojaner - Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Ich habe mir heute Nacht den BKA/interpol-Trojaner eingefangen, der mich aufforderte, 100€ zu bezahlen, wegen angeblicher illegaler Vergehen. Habe alles entfernt! Ist mein PC...
freie Fragen 6. August 2013

bka Trojaner

bka Trojaner: Hab nen bka Trojaner oben trotz diversen Anleitungen von chip und guten Freunden die das Problem auch mal hatten ging es nicht runter!! ! vermutlich speichert es Bilder von kinderpornografischen...
freie Fragen 23. Juni 2013

Befall durch GVU/BKA-Trojaner 2.12

Befall durch GVU/BKA-Trojaner 2.12: Hallo liebes Forum, Mein Laptop wurde von einem GVU/BKA Trojaner der Version 2.12 befallen. Leider habe ich nicht alle Systeminformationen parat, aber ein paar Infos kann ich bereitstellen:...
freie Fragen 2. Juni 2013

BKA-Trojaner Avira

BKA-Trojaner Avira: Hallo, habe mich über dieses Forum ein wenig in die Problematik eingelesen. Nachdem ich den Virus auf meinem Vista-Rechner erfolglos mit Hitman Pro bereinigen wollte habe ich es nun mit Avira...
freie Fragen 29. Mai 2013

BKA-Trojaner mit Malwarebytes entfernt, ist System sauber ?

BKA-Trojaner mit Malwarebytes entfernt, ist System sauber ?: Hallo, habe mich über dieses Forum ein wenig in die Problematik eingelesen. Nachdem ich den Virus auf meinem Vista-Rechner erfolglos mit Hitman Pro bereinigen wollte habe ich es nun mit...
freie Fragen 29. Mai 2013

BKA- Trojaner trotz HitmanPro

BKA- Trojaner trotz HitmanPro: Hallo Leute, heute hab ich auch den BKA Trojaner bekommen. Hab HitmanPro auf einen USB Stick gemacht und beim infizierten Laptop laufen lassen. Hat zwar einiges gefunden den Trojaner aber nicht,...
freie Fragen 12. Mai 2013

Habe einen BKA Trojaner

Habe einen BKA Trojaner: Hallo zusammen, ich hab mir leider auch einen BKA Trojaner eingefangen. Nachdem ich mit mehreren Viren Scanner versucht habe, meinen PC wieder fit zubekommen und es nicht geschafft habe, suche...
freie Fragen 10. Mai 2013
Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden