Habe ein Problem mit Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Habe ein Problem mit Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Mein Mainbord hat einen 8Pin Anschluss,auf dem meine Festplatte hängt Deswegen gibt es keinen freien Anschluss für meine Grafikkarte (Meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Auqos, 2. April 2023.

1. Auqos
    Auqos Gast

Hallo

Mein Mainbord hat einen 8Pin Anschluss,auf dem meine Festplatte hängt

Deswegen gibt es keinen freien Anschluss für meine Grafikkarte

(Meine Grafikkarte ist 6 Pin)

Habt ihr irgendwelche Ideen

Würde mich sehr freuen

Wäre es mit folgendem Adapter möglich?

0_big.jpg

Mit freundlichen Grüßen Elias

1_big.jpg

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem

Mit der Software, die es unter Support zum Herunterladen gibt.
    (ASRock Polychrome SYNC)

Ich muss dazu auch die Gigabyte Software auf mein MSI Board nutzen um die RGBs meiner Gigabyte Grafikkarte regeln zu können. Die MSI Software erkennt die LEDs meiner Gigabyte Grafikkarte in meinem Fall nicht an. Ansonsten müsste ich Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller haben.

#3 IICARUS
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Wenn der Monitor eine automatische Erkennung der Monitorschnittstellen hat, diese testweise mal ausschalten und manuell die Schnittstellen zuweisen.
    Wenn man öfters den Pc neustartet verschluckt er öfters die DVI-, HDMI- oder Displayportabfrage. Bei fest eingestellter Schnittstelle und ausgeschalteter Automatik sollte es testweise zumindest klappen. Bei 2 Monitoren oder TVs würde ich 2 gleiche Anschlüsse verwenden und kein Mischbetrieb. Also kein Displayport mit HDMI, entweder HDMI+HDMI oder Displayport und Displayport. Es ist nur eine Hilfestellung für dein Problem.

#3 gekipptesBit
  4. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Das ist es auch was mir als erstes in den Sinn kam. Mischbetrieb funktioniert bei mir mal Ja mal Nein. Weil mein Monitor über Display Port erst beim Windows Ladebalken ein Bild zeigt trotz anliegendem Signal hatte ich eine ganze Zeit lang einen HDMI Monitor mit dran- zum Testen und Konfigurieren. Sobald der Display Port ein Bild zeigt geht es am HDMI Anschluss weg. Ab und zu aber eben auch nicht. vielleicht hielft dir das etwas.(sobald ich ins Bios oder den Abgesicherten Modus auswahl Anzeige gehe erscheint auch ein Bild)

HDMI Ports selbst reagieren mit unter sehr empfindlich auf Bewegungen am Stecker (häufig schlägt ein Funke über wenn er zu weit draußen ist)- Das weiß ich ganz genau^^ Frag mal mein Heimkino Setup^^. Das könnte (unter umständen ) zur Abschaltung führen. Wie jetzt der DP dann reagiert weiß ich nicht. Bei mir ist der Stecker des DP aber auch sehr stramm.*Daumen hoch :daumen:
    Eventuell hilft dir irgendwas davon bei der Analyse- oder vielleicht auch kein bisschen *Fettes Grinsen :D

#3 LastManStanding
  5. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Wo hast du die feste zuordnung gemacht im Bios? In meinem Bios finde ich keine Zuordnungs-Option. Ich hatte mal einen Thread dazu, der beste Ratschlag war der von ("glaube")HiSN wenn man Windows per Bootmanager Installiert hat. Bei mir ist durch das verstellen aber dennoch das Bios gecrasht. Klingt genau wie bei mir, so wie du es beschreibst!

#3 LastManStanding
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Grafikkarten Problem

1599 MHz * 2 = 3198 MHz ~ 3200

#3 DKK007
Thema:

Habe ein Problem mit Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Habe ein Problem mit Grafikkarte? - Similar Threads - Problem Grafikkarte

Forum Datum

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?

Wie kann ich das Problem mit meiner Grafikkarte lösen?: Hallo ich bin Max. Ich habe bis zum 25.03.2022 mit Windows 1o auf meinem Asus Laptop( Modell: Asus Zenbook UM 462DA A10) gearbeitet. Dann wurde durch ein zufälliges Update Windows 11 Home...
Grafikkarten 22. Januar 2023

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?

Treiber oder Grafikkarten Problem hilfe?: Hi, ich habe eine "Powercolor Rx 6700 xt" als grafikkarte und ein "ryzen 5 3600 6kern Übertaktet auf 8" in mein pc (technische daten). Immer wenn ich auf mein pc valorant spiele oder osu starten...
Software & Treiber 13. Januar 2023

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Guten Abend, ich habe das Problem das sobald die Grafiktreiber installiert werden meiner Nvidia Grafikkarte dass das Bild schwarz wird und der PC ausgeht. Im abgesicherten Modus und ohne Treiber...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Meine Grafikkarte hat ein Problem?

Meine Grafikkarte hat ein Problem?: letztens öffnete sich dieses Fenster bei mir und ich weiß nicht, was es bedeutet. Ist es schlimm, wenn ich das nicht installiere [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?: Meine Frage: Ich würde gern die Grafikkarte (2tes Bild) in den Pc (1 bild einbauen). Alles kompatibel, aber das Problem ist, dass alles recht eng ist. Die Grafikkarten Lüfter werden nach oben...
Grafikkarten 1. Dezember 2022

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?: Hallo! ich bräuchte mal dringend paar Ratschläge von ein paar Leute die sich ein wenig mehr auskennen ich habe ein pc vor kurzem gekauft mit den Folgenden verbauten Komponenten: Ryzen 7 2700...
Grafikkarten 19. November 2022

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC zusammengebaut und wenn ich in am Netzschalter ausschalte, springt immer eine Art Funke aus der Grafikkarte und wenn ich ihn auf den Gleichen weg einschalte, dreht...
Prozessoren 11. November 2022

PC- Grafikkarte problem?

PC- Grafikkarte problem?: Hallo und zwar habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft und sie reingetan weil die alte nichtmehr funktioniert hat jetzt habe ich aber das gleiche problem bei der neuen. wollte fragen ob das...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?

Problem mit Grafikkarte und Bildschirm?: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten einen "Einsturtz" meiner Festplatte, auf der das Betriebssystem war. Hatte damals eben dazu einen Bluescreen. Nach einigen hin und her wurde ich ins...
Grafikkarten 10. September 2022

Grafikkarten Problem?

Grafikkarten Problem?: Ich habe eine gtx 1060max q mit 6gb aber bei maximaller Grafik Einstellung ist die gpu 99% ausgelastet aber es werden nur 2gb benutzt und habe trotzdem nur 20 bis 30fps...
Grafikkarten 6. September 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022
Habe ein Problem mit Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden