Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Diskutiere und helfe bei Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC: Gpu= (im moment) gt 1030 gb Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb Mainboard = h510m a pro Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold 1.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HobbySpieler, 25. März 2023.

  1. HobbySpieler
    HobbySpieler Gast

    Mein PC:

    Gpu= (im moment) gt 1030 gb

    Neue GPU = rtx 3060 ti 8gb

    Mainboard = h510m a pro

    Netzteil =550 Watt Corsair TX550M Modular 80+ Gold

    1. Frage

    Muss ich die Treiber deinstallieren ich wechsele ja von nvidia karte auf ne neuere muss ich da die Treiber deinstallieren?

    2. Frage

    Wenn ich die Treiber deinstallieren muss kann ich das über den task Manager machen oder ein spezielles Programm benutzen?

    3. Frage

    Wie funktioniert es mit den Anschlüssen brauchen ich da was wenn ja was? Kenne mich mit Kabeln nicht so gut aus.

    LG HobbySpieler

    :)
     
    #1 HobbySpieler, 25. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche Plattform für 3090 NVLINK

    FreitaMa schrieb: Ob ich 16 Kerne habe oder nicht haben doch aber absolut nichts mit meiner Frage zutun? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil du bezüglich der Lans wechseln möchtest und Nvidia unterstützt kein SLI mehr, daher bringt dir der Wechsel diesbezüglich nichts. Keine Ahnung was es da noch groß zu fragen gibt, denn ich denke nicht das jemand hier mehr dazu aussagen kann.

    Zwei Grafikkarten bringen momentan nur was, wenn sie ein Grund dazu haben und kein SLI betrieben wird.
     
    #3 IICARUS
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?

    Die Frage ist möchtest du raytracing?
    Wenn du nur diese Frage mit ja beantworten kannst Greif zur Nvidia
    Wenn nein dann zur AMD
    Es sind beide sehr gute Karten

    Ich werde die 2080 auch durch eine 3070 tauschen bei meinem Sohn
    Die Karte hat nun gut 3 Jahre hinter sich. Sie läuft wunderbar nur ist mir eine Karte mit vllt nur einem kleinen Leistungssprung alleine nur der Garantie wegen um nichts zu ersetzen
    So traurig das ist man bekommt für seine alte Grafikkarte massig Geld und muss nicht viel selber zusteuern
     
    #3 Noel1987
  4. Animaniac
    Animaniac Gast

    Macht es Sinn die CPU aufzurüsten

    Moin,
    das liegt wohl stark daran was du mit dem PC dann vorhast, welche Spiele du spielen möchtest...
    Grundsätzlich bringt der Wechsel von der 970 auf die 3080 natürlich einen gigantischen Sprung, auch mit der CPU.
    Je höher die Auflösung des Monitors wird (Richtung 4k) umso geringer wird der Vorteil von einer schnelleren CPU.
    In dem Fall ist es ja aber einfach, die Grafikkarte tauschen, sich das Ergebnis anschauen und später dann evtl. auch den Unterbau tauschen. In den meisten Fällen wird dich bei 1440p eh die 970 limitieren.
    2x 8GB RAM ist sicher auch eine sinnvolle Investition, gibt es oft gute gebrauchte Kits bei ebay für schmales Geld.
     
    #3 Animaniac
  5. pressi
    pressi Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Habe zurzeit den Catalsyst 9.12 laufen.

    Kann man später den Catalyst einfach tauschen oder bringt das die ganze Konfiguration durcheinander ? Als Beispiel den Wechsel von Catalyst 9.12 auf 10.2

    Sonst läuft die Config super
     
    #3 pressi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

    Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu...

Die Seite wird geladen...

Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu... - Similar Threads - paar fragen Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?

Ich habe ein paar Fragen zu einem SSD wechsel?: 1. Welche 2TB SSD würdet ihr empfehlen (mit 1TB komme ich gar nicht klar) 2. Wie überträgt man dann die Daten auf die neue SSD, dass alles so ist wie vorher, nur mit 1TB mehr? 3. Kann mir jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?: Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus Ein paar Fragen...
Stromversorgung 2. Oktober 2022

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?

Ein paar Fragen zur Rechner-Anschaffung (Gaming)?: Schönen guten Abend, Mein alter gaming Laptop hat nun langsam ausgedient und jetzt würde ich mir gerne einen Rechner zulegen,den man dann iwann auch mal aufrüsten kann. Da ich mich nur...
Grafikkarten 5. April 2021

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Ein paar Fragen bezüglich WaKü

Ein paar Fragen bezüglich WaKü: Hallo Forengemeinde, nach langem will ich nun endlich von LuKü auf WaKü umsteigen, Habe bereits auch schon was schießen können hier in der Nähe, hier hat jmd seine WaKü aufgegeben, was...
Luft- & Wasserkühlung 8. Januar 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Stereo Anlage und paar fragen

Stereo Anlage und paar fragen: Jetzt aus dem ich freue mich Thread hier eher: Erstmal ( hab ja grad nix zu tun außer Probezuhören und Kopfschmerzen zu bekommen) - Ja, die boxen sind hoch gewandert - Gardienen müssen halt...
Sound & Audio 12. November 2014

Teamviewer 7 paar Fragen

Teamviewer 7 paar Fragen: Hey, an die die sich mit dem Programm gut auskennen. - Haben beide Parteien immer gleichzeitig Zugriff auf die PCs? - Über die Option VPN kann man da auch gut miteinander spielen? - Wie...
Software & Treiber 16. September 2012

Ein paar Fragen zu einem PC

Ein paar Fragen zu einem PC: Also erst mal Hi. Ich will mir einen neuen PC besorgen aber ich bin mir bei zwei Sachen nicht ganz sicher. Erstens bei der Grafikkarte eine Bezeichnung: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti...
freie Fragen 29. Mai 2012

SSD zur Aufrüstung, ein paar Fragen

SSD zur Aufrüstung, ein paar Fragen: Servus und Hallo! Da ich momentan ein wenig aufrüste, habe ich auch mal über eine SSD als System- und Spieleplatte nachgedacht. Um nicht unvorbereitet hier aufzukreuzen, habe ich mir die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2012

Wie viel verdient man wenn man als Industriekaufmann ausgelernt hat? + Paar fragen :)

Wie viel verdient man wenn man als Industriekaufmann ausgelernt hat? + Paar fragen :): Wie viel verdient man wenn man als Industriekaufmann ausgelernt hat? + Paar fragen :) Ich hatte vor nach der Realschule Industriekaufmann zu werden. Wie viel man in der ausbildung verdient...
Computerfragen 7. Januar 2012

Ein paar Fragen zum Index des 3DMark06

Ein paar Fragen zum Index des 3DMark06: Hallo Freunde der Leistung! Ich habe mir mal den Spass gemacht und mir den 3DMark06 geladen, mit dem ich auf Anhieb einen neuen Rekord in der Laptopklasse erzielen konnte. Dazu gratuliere ich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 27. Dezember 2011

Ein paar Fragen zu Sandy Bridge

Ein paar Fragen zu Sandy Bridge: Tach zusammen, ich habe ein paar Fragen zur Sandy Bridge. 1. Ist ein Intel Core i5 2300/2400 ausreichend in Verbindung mit einer GTX570 (werksseitig minimal übertaktet)? 2. Reicht ein 600W...
freie Fragen 13. September 2011
Habe ein paar fragen wenn ich meine Grafikkarte tauschen möchte (wechsel von nvidia zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden