Pc startet nicht nach zusammen bau?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht nach zusammen bau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir gestern meinen Pc zusammen gebaut jedoch startet er nicht. Sobald ich den Schalter am Netzteil anmache blinkt der RGB CPU Fan... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ate281, 3. März 2023.

1. Ate281
    Ate281 Gast

Hallo,

Ich habe mir gestern meinen Pc zusammen gebaut jedoch startet er nicht. Sobald ich den Schalter am Netzteil anmache blinkt der RGB CPU Fan einmal kurz auf und ist dann wieder aus aber der RAM leuchtet dauerhaft.
    Was auch komisch ist, ist das sobald ich den power Knopf am Gehäuse drücke, der Netzteil Lüfter sich die ganze Zeit dreht aber nur ganz langsam und still. Und das Netzteil kriege ich auch nicht wieder aus über den Knopf vom gehäuse sondern halt nur über den Schalter am Netzteil direkt.

Sonnst leuchtet oder dreht sich hier garnicht und ich weiß nicht warum.

Ich habe auch schon überprüft ob es am Mainboard oder CPU kabel liegt aber das tut es nicht. Gehäuse Stecker und Grafikkarte habe ich auch schon überprüft und daran liegt es auch nicht. Die CPU sitzt auch richtig drin darauf habe ich auch geachtet.

Das ist der 2 Pc den ich zusammen baue und beim ersten hatte ich garkeine Probleme und ich bin der Meinung ich hab alles genau so gemacht wie beim ersten auch.

Weiß einer von was man da noch machen kann um das Problem zu finden? Möglichst ohne den Pc wieder auseinander zu bauen außer es lässt sich halt nicht vermeiden.

Mein Mainboard ist übrigens das B550 Aorus Elite V2

:)

Thema:

Pc startet nicht nach zusammen bau?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht nach zusammen bau? - Similar Threads - bau

Forum Datum

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?

Wo das WLAN Teil anschließen bei PC Bau?: Hallo, will mir einen PC bauen… Wo muss ich so ein WLAN Teil anschließen? Link:https://geizhals.de/digitus-m-2-ngff-nvme-ssd-pci-express-3-0-x4-add-on-card-ds-33170-a2315812.html Vielen Dank...
Prozessoren 17. Januar 2025

Fehler beim PC-Bau?

Fehler beim PC-Bau?: Ich habe soeben eine neue CPU in meinen PC eingebaut. Nun zeigt der Monitor kein Signal und die Power-LED leuchtet nichtmehr. Hätte jemand eine Idee?...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Was soll ich nehmen (Computer bau)?

Was soll ich nehmen (Computer bau)?: Also aktuell habe ich das alles hier: CPU: AMD Ryzen 7 7800x3D (530€) https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html GPU: RTX 4070 Super...
Mainboards 28. Dezember 2024

Wie soll es mit diesem PC Bau werden?

Wie soll es mit diesem PC Bau werden?: Tagchen liebe Community! Ich möchte für das kommende Jahr einen neuen PC bauen aus High End Hardware aber auch vieles selber machen. Aktuell ist mein PC schon ordentlich gut aber den werde ich...
Prozessoren 27. Dezember 2024

Brauche Hilfe PC bau?

Brauche Hilfe PC bau?: Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt lange auf einem PC gespart, ich wollte mir ursprünglich einen konfigurieren lassen, aber irgendwie ist alles teuerer geworden und jetzt ist der...
Mainboards 21. Dezember 2024

Hilfe bei Bau von PC?

Hilfe bei Bau von PC?: Hallo, ich hab leider total keine Ahnung davon, möchte mir aber meinen ersten PC zusammenstellen.. gibt es Verbesserungsvorschläge? amd rauen 5 5600x Prozessor asus Prime b550m-a Mainboard...
Mainboards 13. November 2024

Pc Bau?

Pc Bau?: Hallo, undzwar baue ich gerade meinen Pc zsm und habe gerade das Problem das das CPU Kabel nur von einer Seite passt und die andere Seite mit den Zwei Steckern dran passt weder ins mainboard...
Prozessoren 13. November 2024

PC nach Bau funktioniert nur teilweise?

PC nach Bau funktioniert nur teilweise?: hallo ich würde Hilfe bei meinem PC ein paar Experten brauchen: und zwar habe ich gerade meinen PC zusammengebaut, er läuft normal nur habe ich keinen Strom am USB Stecker und habe kein Bild am...
Prozessoren 26. Oktober 2024

PC Bau, gelbes und weißes licht am Mainboard?

PC Bau, gelbes und weißes licht am Mainboard?: Ich habe angefangen meinen PC aufzubauen und bin jetzt ansich fertig nur das Problem ist das bei meinem Mainboard (Asus B650 plus Wifi) immer eine Weiße und Gelbe LED leuchtet und ich kein Bild...
Prozessoren 24. Oktober 2024

DIY PC-Gehäuse für 3 Systeme: Bau- und Umsetzungstipps?

DIY PC-Gehäuse für 3 Systeme: Bau- und Umsetzungstipps?: Hallo zusammen, ich plane den Bau eines custom PC-Gehäuses, das drei ATX-PC-Systeme in einem gemeinsamen Gehäuse unterbringt. Die Systeme haben unterschiedliche Aufgaben: ein Haupt-PC für...
Stromversorgung 21. Oktober 2024

Kann mir jemand beim Pc-Bau helfen?

Kann mir jemand beim Pc-Bau helfen?: Moin ich will mir nen pc ein bischen über 700€ bauen. Jedoch bin ich mir bei der Auswahl der Teile nicht sicher und ich frage mich ob ich den Kühler von Amd benutzen kann? Ich würde mich über...
Mainboards 18. Oktober 2024

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?

Hilfe beim ersten PC-Bau gesucht?: Hallo zusammen, ich plane, mir zum ersten Mal einen eigenen PC zu bauen, habe aber noch keine Erfahrung damit. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen aber ich bin mir nicht sicher. Ich...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Was sind das für Kabel (PC-Bau)?

Was sind das für Kabel (PC-Bau)?: Es gibt keinen Anschluss dafür. Kommt vom CPU-Kühler. Kommt vom Gehäuse, finde aber auch keinen Anschluss dafür Das Große links. Kommt ebenfall vom Gehäuse und ist verbunden mit dem oberen...
Stromversorgung 7. September 2024
Pc startet nicht nach zusammen bau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden