Laser Tv oder OLED?

Diskutiere und helfe bei Laser Tv oder OLED? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laser Tv soll ja noch dieses jahr erscheinen meint ihr man könnte einen pc dran anschließen? dann würde sich doch lohnen darauf zu warten und sich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheGuardian, 19. April 2008.

1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924

Laser Tv soll ja noch dieses jahr erscheinen meint ihr man könnte einen pc dran anschließen?
    dann würde sich doch lohnen darauf zu warten und sich einen riesen bildschirm zu holen

oleds sind halt sehr dünn, aber bringen sie mehr als laser tv?

#1 TheGuardian, 19. April 2008
  2. TheGuardian
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924

will keiner etwas dazu sagen oder hat nur keiner eine ahnung?:confused:

#2 TheGuardian, 21. April 2008
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Die Laser-TVs können angeblich schädigende Wirkung auf die Augen haben. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Von einem Technik-verrückten Bekannten aus den USA weiss ich, dass es kleinere Testreihen auf dem US-Markt gegeben hat (schon vor gut einem Jahr) und man dort vorerst von der Einführung abgesehen hat.

Die OLEDs sind wirklich sehr interessant, nur wird der Preis zuerst unverschämt hoch sein. An Deiner Stelle würde ich nicht gleich zuschlagen, wenn die ersten Modelle auf den Markt kommen, sondern die "Testreihen" im PC-Consumer Bereich abwarten. Die OLEDs haben immer noch eine immens hohe Ausschussquote und haben noch viel zu hohe Produktionskosten, nicht zuvergessen das Marketing.

Gibt's überhaupt schon Preise für, sagen wir, einen 40 Zoll OLED?

Nach wie vor würde ich zu einem Sharp LCD oder einem Panasonic Plasma raten. Preislich gibt es nichts (!) besseres, wie diverse Tests belegen.

#3 Filewalker, 21. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    ich denke auch sich jetzt schon gedanken um oled oder laser zu machen, ist wie die planung für weihnachten 2013 heute schon zu machen. :o
    mfg N.B.

#4 Null Bock, 21. April 2008
  5. TheGuardian
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924
    naja eigentlich wollte mitsubishi dieses jahr das erste modell auf den markt bringen, wobei ein 50" monitor einen preis, ich glaub, 500-700€ hat,wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau

deshalb würde ich laser tv bevorzugen,zumal da auch die tiefen und alles besser sein sollen, unser auge soll dann 90% wahrnehmen können(vgl. zu lcd und plasma= wird 25% wahrgenommen)
    und oled wäre mir auch zu teuer, wobei auch die wahrscheinlichkeit einen nicht einwandfreien bildschirm zu bekommen, hoch ist

Edit:
    nun ja laser tv wird doch noch dieses jahr im 3. quartal erscheinen!
    das heißt wenn die preise so wie manche glauben bei 600-700 € sind
    werd ich mir evtl. einen 65" für meinen pc holen :ugly:

#5 TheGuardian, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich habe mich noch nicht mit Laser-TVs beschäftigt, da ich einen LCD habe, aber ich bitte doch zu bedenken ... Irgend etwas kann doch nicht stimmen an der Gesamtgeschichte ...

Bspw. Sharp hat gerade erst 2007 eine neue LCD-Fabrik aufgebaut, mittlerweile die grösste der Welt. Wenn wir nun noch die Preise für LCDs und Plasmas anschauen, wieso steht dann nicht schon seit Monaten in der Blöd-Zeitung "bald neue superflache Volks-Fernseher" ?

Ich glaube Dir gern, dass Alles was Du sagst stimmt, nur frage ich mich, wo bleiben die anderen Hersteller ?? Und wo ist der Haken ?? Kann mir nicht vorstellen, dass sich Sony, Sharp, Samsung, Panasonic, Pioneer und die restlichen NoNames einen kompletten Markt einfach "wegnehmen" lassen.

Bin mal sehr gespannt und werds verfolgen, wie sich das entwickelt.

PS: 65" ?? :o ... Na, wenn Dein Wohnzimmer 10m breit ist und Du nicht wie im Kino in der ersten Reihe sitzt okay ... Mir persönlich war der 52" zu gross, deswegen wurde der nächstkleinere angeschafft.

#6 Filewalker, 23. April 2008
  7. TheGuardian
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    62924

ja ich weiß, war am anfang auch skeptisch, aber mitlerweile soll auch samsung in der entwicklung eines laser tv sein und ggf. auch schon dieses oder nächstes jahr auf den markt gebracht werden
    dennoch bin ich von den preisen gespannt, denn die produktionskosten sollen nicht so hoch sein,aber heut zu tage kann man sich ja kaum noch von überhöhten preisen retten:great:

Edit: samsung wird auch oleds 2009 auf den markt bringen

dennoch ist laser tv meiner meinung nach den oleds vorraus

#7 TheGuardian, 24. April 2008
Thema:

Laser Tv oder OLED?

Die Seite wird geladen...

Laser Tv oder OLED? - Similar Threads - Laser OLED

Forum Datum

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben

TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben: TCL CSOT muss wohl die OLED-Massenproduktion verschieben Dafür will man ein eigenes Herstellungsverfahren einsetzen. So sollen die OLED-Panels im Inkjet-Verfahren produziert werden – also quasi...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Neuer OLED-Hersteller aus China zeichnet sich ab

Neuer OLED-Hersteller aus China zeichnet sich ab: Neuer OLED-Hersteller aus China zeichnet sich ab Im Grunde teilen sich da BOE, LG Display und Samsung Display die größten Teile des Marktes unter sich auf. Allerdings würde sicherlich zum...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

xTool F2 Ultra: Neue Lasergraviermaschine mit MOPA-Laser vorgestellt

xTool F2 Ultra: Neue Lasergraviermaschine mit MOPA-Laser vorgestellt: xTool F2 Ultra: Neue Lasergraviermaschine mit MOPA-Laser vorgestellt Das Unternehmen produziert Desktop-Laser wie die D1 Pro-Serie, CO2-Laser wie den P2 mit 55W Leistung und Multifunktionsgeräte...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

LG: webOS soll gestärkt, OLED-Marktposition gefestigt werden

LG: webOS soll gestärkt, OLED-Marktposition gefestigt werden: LG: webOS soll gestärkt, OLED-Marktposition gefestigt werden Der Konzern erwirtschaftete einen Umsatz von 20,74 Billionen KRW und einen Betriebsgewinn von 639,1 Milliarden KRW (etwa 447 Millionen...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis

Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis: Loewe Stellar: Luxus-OLED ab Ende Juli 2025 auch mit 97 Zoll – zum heftigen Preis Etwa sind sie auf die Befestigung an der Wand ausgelegt und bieten mit magic.light an der Unterseite eine...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers

LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers: LG OLED evo M5: Internationaler Start des (fast) kabellosen Fernsehers Das verkündet das Unternehmen zumindest in eine Pressemeldung. Zuvor hatte man bereits die zweite Jahreshälfte 2025 in den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt

Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt: Dangbei MP1 Max: Dreifach-Laser-Beamer mit Google TV startet mit Launch-Rabatt Dieser kombiniert Dreifach-Laser- und LED-Technik. Dadurch will man nicht nur eine sehr hohe Farbgenauigkeit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Hisense PT1: Laser-Beamer mit 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced

Hisense PT1: Laser-Beamer mit 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced: Hisense PT1: Laser-Beamer mit 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced So kann der Projektor etwa bei nur 9 cm Wandabstand bereits 80 Zoll Diagonale erzeugen. Für das Maximum von 150 Zoll sind dann...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Laser Tv oder OLED? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden