Laser Tv oder OLED?

Diskutiere und helfe bei Laser Tv oder OLED? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laser Tv soll ja noch dieses jahr erscheinen meint ihr man könnte einen pc dran anschließen? dann würde sich doch lohnen darauf zu warten und sich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheGuardian, 19. April 2008.

  1. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    Laser Tv soll ja noch dieses jahr erscheinen meint ihr man könnte einen pc dran anschließen?
    dann würde sich doch lohnen darauf zu warten und sich einen riesen bildschirm zu holen

    oleds sind halt sehr dünn, aber bringen sie mehr als laser tv?
     
    #1 TheGuardian, 19. April 2008
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    will keiner etwas dazu sagen oder hat nur keiner eine ahnung?:confused:
     
    #2 TheGuardian, 21. April 2008
  3. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Die Laser-TVs können angeblich schädigende Wirkung auf die Augen haben. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Von einem Technik-verrückten Bekannten aus den USA weiss ich, dass es kleinere Testreihen auf dem US-Markt gegeben hat (schon vor gut einem Jahr) und man dort vorerst von der Einführung abgesehen hat.

    Die OLEDs sind wirklich sehr interessant, nur wird der Preis zuerst unverschämt hoch sein. An Deiner Stelle würde ich nicht gleich zuschlagen, wenn die ersten Modelle auf den Markt kommen, sondern die "Testreihen" im PC-Consumer Bereich abwarten. Die OLEDs haben immer noch eine immens hohe Ausschussquote und haben noch viel zu hohe Produktionskosten, nicht zuvergessen das Marketing.

    Gibt's überhaupt schon Preise für, sagen wir, einen 40 Zoll OLED?

    Nach wie vor würde ich zu einem Sharp LCD oder einem Panasonic Plasma raten. Preislich gibt es nichts (!) besseres, wie diverse Tests belegen.
     
    #3 Filewalker, 21. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich denke auch sich jetzt schon gedanken um oled oder laser zu machen, ist wie die planung für weihnachten 2013 heute schon zu machen. :o
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 21. April 2008
  5. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    naja eigentlich wollte mitsubishi dieses jahr das erste modell auf den markt bringen, wobei ein 50" monitor einen preis, ich glaub, 500-700€ hat,wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau

    deshalb würde ich laser tv bevorzugen,zumal da auch die tiefen und alles besser sein sollen, unser auge soll dann 90% wahrnehmen können(vgl. zu lcd und plasma= wird 25% wahrgenommen)
    und oled wäre mir auch zu teuer, wobei auch die wahrscheinlichkeit einen nicht einwandfreien bildschirm zu bekommen, hoch ist

    Edit:
    nun ja laser tv wird doch noch dieses jahr im 3. quartal erscheinen!
    das heißt wenn die preise so wie manche glauben bei 600-700 € sind
    werd ich mir evtl. einen 65" für meinen pc holen :ugly:
    [​IMG]
     
    #5 TheGuardian, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich habe mich noch nicht mit Laser-TVs beschäftigt, da ich einen LCD habe, aber ich bitte doch zu bedenken ... Irgend etwas kann doch nicht stimmen an der Gesamtgeschichte ...

    Bspw. Sharp hat gerade erst 2007 eine neue LCD-Fabrik aufgebaut, mittlerweile die grösste der Welt. Wenn wir nun noch die Preise für LCDs und Plasmas anschauen, wieso steht dann nicht schon seit Monaten in der Blöd-Zeitung "bald neue superflache Volks-Fernseher" ?

    Ich glaube Dir gern, dass Alles was Du sagst stimmt, nur frage ich mich, wo bleiben die anderen Hersteller ?? Und wo ist der Haken ?? Kann mir nicht vorstellen, dass sich Sony, Sharp, Samsung, Panasonic, Pioneer und die restlichen NoNames einen kompletten Markt einfach "wegnehmen" lassen.

    Bin mal sehr gespannt und werds verfolgen, wie sich das entwickelt.

    PS: 65" ?? :o ... Na, wenn Dein Wohnzimmer 10m breit ist und Du nicht wie im Kino in der ersten Reihe sitzt okay ... Mir persönlich war der 52" zu gross, deswegen wurde der nächstkleinere angeschafft.
     
    #6 Filewalker, 23. April 2008
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    ja ich weiß, war am anfang auch skeptisch, aber mitlerweile soll auch samsung in der entwicklung eines laser tv sein und ggf. auch schon dieses oder nächstes jahr auf den markt gebracht werden
    dennoch bin ich von den preisen gespannt, denn die produktionskosten sollen nicht so hoch sein,aber heut zu tage kann man sich ja kaum noch von überhöhten preisen retten:great:

    Edit: samsung wird auch oleds 2009 auf den markt bringen

    dennoch ist laser tv meiner meinung nach den oleds vorraus
     
    #7 TheGuardian, 24. April 2008
  8. defender197899
    defender197899 Gast

    Wann kommt es denn - das neue StraightPower 11

    Nein Anfang Januar ist die CES in Las Vegas da werden einige neue Teile vorgestellt.
     
    #3 defender197899
  9. pcfreak12
    pcfreak12 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    @Gripschi Du hast gar keine iGPU. Deine CPU ist beschnitten (laser cut).*Zwinker ;)

    MfG
     
    #3 pcfreak12
  10. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also entweder richtig oder gar nicht, wenn man schon keine werbung für Produkte machen will und nur sowas schwammiges bringt sollte man es sein lasen und ggf zusammen mit PCGH einen Test bringen.
     
    #3 poiu
  11. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Zweite Januar Woche wissen wir vermutlich mehr -> CES in Las Vegas

    Die VII im Mindstar sieht für mich schon sehr nach Abverkauf des Lagerbestandes aus.
     
    #3 Edelhamster
  12. HisN
    HisN Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Jupp, glüht. Hab mit dem Laser-Termo schon 80° gemessen.
    Aquacomputer verbindet die Backplate mit dem Wasser über eine Heatpipe. Schon seit Jahren gibt es das von denen.
     
    #3 HisN
Thema:

Laser Tv oder OLED?

Die Seite wird geladen...

Laser Tv oder OLED? - Similar Threads - Laser OLED

Forum Datum

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro

Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro: Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro . . Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?

Hp Laser Jet druckt mit Mac nicht?: Hi, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Mac Book Pro 2017 gekauft, auf welchem MacOS Ventura läuft. Nun wollte ich etwas drucken und da unser Drucker nur mit USB-A geht habe ich mir ein Dongle...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen

Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen: Deutsche Bahn: Laser-Technologie für besseren Mobilfunkempfang in Regionalzügen In Bayern und Berlin/Brandenburg werden erstmals Züge eingesetzt, bei denen die Fensterscheiben nachträglich mit...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt

Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt: Hisense L5H: Neue Laser TVs mit Dolby Vision vorgestellt Mit der neuen L5H-Serie nimmt man zwei Modelle mit 90 und 100 Zoll Bilddiagonale ins Portfolio auf.. . Hisense L5H: Neue Laser TVs mit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?

HP Drucker Color Laser 150nw Fehlermeldung C3-6140?: Hi, ich habe einen Color Laser 150nw und habe nicht nur Netzwerk-verbindungsprobleme, sondern auch noch folgende Fehlermeldung: C3-6140 leider finde ich nirgends heraus, was dem Drucker fehlt, er...
Software & Treiber 25. Juni 2023

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus

Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus: Hisense bringt neue Laser-TVs der L9H-Serie heraus Jene trumpfen unter anderem mit Dolby Vision und Atmos, aber auch mit einem 4K TriChroma-Laser, 3.000 Lumen Helligkeit, tiefen Schwarztönen und...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2023

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar

Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar: Leica Cine 1: Laser-TV ab sofort in Europa verfügbar Vorgestellt wurde das Gerät bereits zur IFA 2022. Lasst euch nicht vom Namen beirren: Es handelt sich hier mitnichten um ein TV-Gerät, sondern...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2023

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit

XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit: XGIMI vereint LED und Laser für Beamer in einer optischen Einheit dessen Produkte aus dem Segment für Projektoren haben wir im Blog schon das ein oder andere Mal berichtet. Man hat Modelle für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2023

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt

Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt: Hisense 100LX 8K: 100 Zoll 8K-Laser-TV gezeigt Dabei handelt es sich um einen Laser-TV. Der neue Hisense 100LX bietet eine Auflösung von 8K (7.680 x 4.320 Pixel) und unterstützt laut Unternehmen...
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test

Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test: Laser-Projektor Dangbei Mars Pro 4K im Test Dabei handelt es sich um einen Laser-Beamer mit 4K-Auflösung (nicht nativ, Pixel-Shifting) und einer maximalen Helligkeit von 3.200 ANSI-Lumen, der...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro

Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro: Hisense PL1 Laser Cinema: Bis zu 120 Zoll & HDMI 2.1 für 2.222 Euro Eines der Laser-TV-Modelle haben wir euch bereits im vergangenen Jahr vorgestellt. Der Laser Cinema PL1 verfügt über eine frei...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2023

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test

Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test: Kompakter Beamer: Nebula Capsule 3 Laser im Test Den habe ich nun einmal getestet. Die Besonderheit ist sicherlich, dass der Beamer sehr kompakt und portabel nutzbar ist. Kompakter Beamer:...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2023
Laser Tv oder OLED? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden