Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?

Diskutiere und helfe bei Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, nun muss ich doch mal fragen, da mich die Sache irgendwie beschäftigt und ich im Netz irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden habe. Hab den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Delld630, 9. Januar 2021.

  1. Delld630
    Delld630 Gast

    So, nun muss ich doch mal fragen, da mich die Sache irgendwie beschäftigt und ich im Netz irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden habe.

    Hab den in der Frage genannten CPU Kühler auf meinem Gigabyte B550m Aorus Elite Mainboard verbaut und er soll dort einen Ryzen 5 3600 kühlen. Macht er auch ganz gut, im normal Betrieb zwischen 30 und 40 Grad und beim spielen zwischen 60 und 75 Grad.

    Allerdings finde ich die Positionierung des Lüfters etwas seltsam. Ich hab ihn nun oben unter dem Gehäuse Deckel angebracht, was physikalisch gesehen auch nicht unbedingt richtig ist, da warme Luft nach oben steigt, er aber nicht direkt die Abwärme der GPU (GTX 1660 SUPER, ca 75 Grad bei Gaming) ansaugt. Andererseits, würde man den Boxed Kühler verwenden, würde der nicht auch die Warme Luft der Graka ansaugen?

    Das der Lüfter in Richtung Front zum Arbeitsspeicher ausgerichtet ist, ist Bauart bedingt nicht möglich.

    Zur Gehäuse Belüftung hab ich in der Front 2 140er Bequiet pure wings, hinten einen 120er Pure Wing und unter dem Deckel auch noch 2 120er Pure Wings verbaut. Sitzen tut alles in einem Bequiet Pure Base 600 Gehäuse.

    Bin für alle Antworten und Erklärungen dankbar :)


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden