Bundespolizei-Virus

Diskutiere und helfe bei Bundespolizei-Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Mitglieder, ich habe mal ne kurze Frage: Gestern Abend während des Surfens erschien mitmal eine Seite, in der ich aufgefordert wurde,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Mai 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe mal ne kurze Frage:

    Gestern Abend während des Surfens erschien mitmal eine Seite, in der ich aufgefordert wurde, aufgrund strafrechtl. Vergehen 100 Ukash Strafe zu zahlen, um befreit zu werden, es wurde suggeriert, dass diese Meldung von der Bundespolizei stammt, auffällig war, dass auch ein Bild von mir zu sehen war, welches durch meine Laptop-Kamera gemacht wurde.
    Irgendwie konnte ich die Seite schließen, kann nun auch wieder normal surfen, mein Kaspersky zeigt eben an, es sei Malware gefunden worden, diese habe ich "korrigieren" lassen und nun scheint der Laptop wieder normal zu laufen.

    Ich habe ein wenig recherchiert im Netz, es gibt da so Programme, mit denen man den Virus entfernen kann.

    Also nun meine Frage: Was mache ich am besten, mein PC läuft ganz normal, sollte ich dennoch irgendwelche Aktionen durchführen oder ist alles wieder i.O.?

    Danke im Voraus für die Hilfe!!!
     
    #1 Unregistriert, 27. Mai 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Am einfachsten wäre es wohl eine Systemwiederherstellung durchzuführen.
     
    #3 Unregistriert, 27. Mai 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Systemwiederherstellung schließt nicht alle Bereiche des Systemes ein, sondern nur Bereiche die durch kürzlich durchgeführte De- oder Installationen verändert wurden.

    Malwareprogrammierer nutzen das, auch bei dieser Malware, aus und legen Malware in den Benutzer-Ordner, der, um neu erstellte Dokumente oder E-Mails vor dem Löschen zu schützen, von der Systemwiederherstellung unberührt bleibt.

    Daher ist diese Wiederherstellungsmöglichkeit ebenfalls nicht zuverlässig.
     
    #4 Unregistriert, 27. Mai 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

    Da mein PC- im Gegensatz zu anderen Usern mit gleicher Meldung- normal läuft und ich KAspersky habe, kann also dennoch der Virus existieren? Also Kaspersky zeigt keine Fehler oder MAlware mehr an.

    Was kann passieren wenn ich nichts weiter mache??
     
    #5 Unregistriert, 27. Mai 2013
Thema:

Bundespolizei-Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden