GVU Virus - runctf.lnk, wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js

Diskutiere und helfe bei GVU Virus - runctf.lnk, wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe/hatte mir vorgestern Abend, wie so viele hier, den GVU-Virus auf dem Laptop eingehandelt - der zudem auch noch meinem Bruder gehört,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe/hatte mir vorgestern Abend, wie so viele hier, den GVU-Virus auf dem Laptop eingehandelt - der zudem auch noch meinem Bruder gehört, der einen Tag zuvor in den Silvesterurlaub gefahren ist. Da es nicht mein eigener Rechner ist, ist das Problem besonders schwerwiegend für mich. :-(
    Nach ein bisschen googeln an meinem eigenen, nicht infizierten PC (der jedoch alt und lahm ist, deswegen habe ich auch den Laptop meines Bruders benutzt) wollte ich seinen Laptop zunächst mal im abgesicherten Modus neustarten, weil das überall als erster Schritt angegeben war. Während des Herunterfahrens, als Windows die noch im Hintergrund laufenden Programme (Browser und so) schließen wollte, verschwand aber plötzlich der Virus-Bildschirm, so dass ich das Herunterfahren/Programmschließen schnell beendet habe und nun plötzlich den Laptop ganz normal benutzen konnte (was ich komisch fand und bei anderen Betroffenen auch nirgends lesen konnte). Den (dann abgebrochenen) Neustart habe ich übrigens über ALT+STRG+ENTF realisieren können, ich nehme deshalb an, dass sich der Taskmanager trotz Virus auch hätte aufrufen lassen, zumindest gelangte ich zu dem entsprechenden blaun Auswahlbildschirm. Nur falls das wichtig ist, da ja bei vielen offenbar der TaskManager auch nicht funktionierte

    Habe dann Malwarebytes runtergeladen und den Laptop gescannt, dabei wurden folgende infizierte Dateien gefunden, die ich dann das Programm auch in Quarantäne verschieben und löschen ließ:

    C:\Users\Admin\wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS)
    C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA)

    Außerdem habe ich im selben Pfad wie die dsgsdgdsgdsgw.pad noch die dsgsdgdsgdsgw.js gefunden und runctf.lnk im Autostart.

    Bei ersterer habe ich zunächst mal nur die Dateiendung umbenannt, um sie unschädlich zu machen, sonst nichts weiter. Zweitere hab ich mittels CCleaner deaktiviert und aus dem Autostart gelöscht. Danach habe ich mir fix noch die neueste Java-Version installiert, da dies offenbar der Auslöser allen Übels war wie man so lesen konnte.

    Jetzt würde ich aber gern den Laptop noch professionell "bereinigen", damit mein Bruder nicht sauer wird. Ich hoffe, ein Profi von hier kann mir dabei helfen, ich bin ziemlich verzweifelt. Vielen, vielen Dank schonmal vorab!

    Der Malwarebytes-Log lautet:

     
    #1 Unregistriert, 28. Dezember 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

GVU Virus - runctf.lnk, wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js

Die Seite wird geladen...

GVU Virus - runctf.lnk, wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js - Similar Threads - GVU Virus runctf

Forum Datum

GVU / Bundesamt für Sicherheit Virus

GVU / Bundesamt für Sicherheit Virus: Hallo, habe auf meinem PC den GVU/Bundesamt Virus. Mein Virenscanner kann ihn nicht entfernen. was kann ich noch tun?
freie Fragen 18. Juli 2013

GVU-Virus

GVU-Virus: Hallo Community, mein Bruder hat sich vor einer kurzen Zeit einen "GVU-Virus" eingefangen. Ich hatte dieses Problem schon öfters und konnte es auch beheben, nur jetzt funktioniert meine...
freie Fragen 7. Juni 2013

GVU Virus

GVU Virus: Hallo, Während meiner Recherche Arbeit stoppte mein Laptop u zeigt mir seitdem nur noch die Seite mit der Sperrung wegen "angeblichen" kriminellen Verhaltens an... Was mach ich denn nun mit...
freie Fragen 24. Mai 2013

Win 7 Starter - Virus "BSI/ GVU" - Hitman startet nicht

Win 7 Starter - Virus "BSI/ GVU" - Hitman startet nicht: Liebe Leute! gestern abend hat ein Virus mit einer Meldung, die angeblich vom "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" und der "Gesellschaft zur Verfolgung von...
freie Fragen 7. April 2013

Bereinigung nach GVU Virus [Win7 64bit]

Bereinigung nach GVU Virus [Win7 64bit]: leider hat mich der GVU Virus auch erwischt. Mittels Kaspersky USB Stick und Kaspersky Unlocker konnte ich den PC wieder zum Booten bringe sodass man ihn "normal" benutzen kann. Ist er nun weg?
freie Fragen 5. Mai 2013

GVU Trojaner / Virus schaffe es nicht zu entfernen

GVU Trojaner / Virus schaffe es nicht zu entfernen: Hilfe, habe mir den GVU 2.11 Trojaner/Virus eingefangen. Ich habe bis jetzt Avira DE-Cleaner drüber laufen lassen, hat aber nicht geholfen.
freie Fragen 20. Februar 2013

PC- Gesperrt GVU (Virus ? )

PC- Gesperrt GVU (Virus ? ): PC- Gesperrt GVU (Virus ? ) Beim 1. Hat bei mir auch nur geholfen den PC neu aufzusetzen -.- Danach hab ich Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und ihn mir absichtlich nochmal geholt hab ihn...
Computerfragen 15. Januar 2013

Computer durch GVU Virus gesperrt

Computer durch GVU Virus gesperrt: Hallo, leider hat der GVU Virus auch meinen PC lahmgelegt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
freie Fragen 20. Dezember 2012

GVU 2.07 virus entfernen

GVU 2.07 virus entfernen: Guten tag liebe community, ich bin ganz aufgebracht da mich dieser gvu virus gepackt hat -.- nirgends findi ch iwie eine nuetzliche anleitung zum entfernen des virus'. wenn jemand weiter weiss...
freie Fragen 18. Juli 2012

wie kann ich gvu virus löschen

wie kann ich gvu virus löschen: wie kann ich gvu virus löschen hallo ich habe problem und gvu virus ist auf meine pc scheise und da steht irgend was sex grafie blöde weise obwohl ich nicht guckt habe und wie kaman dieser...
Computerfragen 8. Juli 2012

Virus von GVU. Sperrt den PC was tun?

Virus von GVU. Sperrt den PC was tun?: Virus von GVU. Sperrt den PC was tun? So. Kurzfassung: Surfe im Internet, dann plötzlich geht nichts mehr-> Bildschirm angeblich von GVU und dem Bundesinstitut für blaa gesperrt wegen...
Computerfragen 9. Juni 2012

GVU-Virus Sony Vaio VPCF1

GVU-Virus Sony Vaio VPCF1: Hallo, ich habe es geschafft mir den GVU-Trojaner einzuhandeln. Nach einigem rumsuchen habe ich diese Anleitung zum entfernen gefunden : Jedoch schaffe ich es einfach nicht meinen Sony...
freie Fragen 9. April 2012

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte

GVU Virus sperrt PC-brauchen dringend Hilfe bitte: Heute hat uns einer diese GVU gefälschten Viren/Trojaner? erwischt!!!!! Brauchen dringend Hilfe den GVU Trojaner wieder weg zu bekommen! Sind die Daten jetzt verloren oder kann man die noch...
freie Fragen 29. März 2012
GVU Virus - runctf.lnk, wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dsgsdgdsgdsgw.js

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden