GVU-Trojaner (vermutlich Version 2.12) in Windows 7 - 64bit

Diskutiere und helfe bei GVU-Trojaner (vermutlich Version 2.12) in Windows 7 - 64bit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe mir gestern Nachmittag den GVU-Trojaner eingefangen. Ich glaube, es handelte sich um die Version 2.12. Nach dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jobro, 30. April 2013.

  1. jobro
    jobro Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir gestern Nachmittag den GVU-Trojaner eingefangen.
    Ich glaube, es handelte sich um die Version 2.12.

    Nach dem Befall konnte ich Windows 7 jedoch mit den weiteren Benutzern wie gewohnt starten und ausführen und im abgesicherten Modus funktionierte mein benutzername auch tadellos.
    Bei normalen Systemstart und getrennter Internetverbindung kam jedoch auch sofort der GVU-Bildschirm.

    Nach dem Lesen einiger Tipps habe ich die regedit im abgesicherten Modus gestartet und unter Winlogon auch die besagte Shell-Datei gefunden. Dahinter stand bereits explorer.exe
    Nachdem ich eine verdächtige neue Datei aus dem Autostart-Ordner entfernen konnte, startete mein System jedoch wieder normal.

    Da ich jedoch leider schludrig war und keine Wiederherstellungspunkte und Backups erstellt habe, möchte ich gerne das bestehende System retten.

    Ich habe deswegen erstmal über eine KasperskyRescue-Disc gestartet und konnte dabei 4 weitere infizierte Dateien finden und entfernen.
    Der Scan mit Malwarebytes - Anti-Malware fand eine weitere Infektion und entfernte diese.
    Emsisoft konnte ich mangels Service Pack 1 nicht ausführen.
    Der ESET-Scanner läuft gerade im Hintergrund....

    Was sind jetzt die nächsten Schritte.
    Was für Log-Dateien braucht ihr, um mir sagen zu können, was zu tun ist?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Morbu
    Morbu Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.



    ..........
     
  3. svencon
    svencon Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    Haber jetzt ja schon einige Schritte nach diversen angelesenen Tipps befolgt.
     
    #3 svencon, 1. Mai 2013
  4. dragon_hunter404
    dragon_hunter404 PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    timo
    1. SysProfile:
    65859
    Steam-ID:
    76561198015698464
    Danke
     
    #4 dragon_hunter404, 1. Mai 2013
  5. The Sheperd of the Damned
    The Sheperd of the Damned Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    hat geklappt =)
     
    #5 The Sheperd of the Damned, 1. Mai 2013
Thema:

GVU-Trojaner (vermutlich Version 2.12) in Windows 7 - 64bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden