GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?

Diskutiere und helfe bei GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich bin ein so genannter "digital immigrant" und als "alter Sack" wohl als "Silver Surfer" anzusehen, habe also nicht sehr viel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von pinkcerberus, 24. Februar 2013.

  1. pinkcerberus
    pinkcerberus Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle zusammen,

    ich bin ein so genannter "digital immigrant" und als "alter Sack" wohl als "Silver Surfer" anzusehen, habe also nicht sehr viel Ahnung.

    Ich habe auf meinem MacBook mit dem virtuellen Laufwerk von Parallels das Windows-Vista-Programm installiert (u. a. um meinen PC als Heimarbeitsplatz verwenden zu können) und habe mir in Vista den GVU-Trojaner eingefangen.

    Folgende Fragen ergeben sich nun für mich:

    1. Greift der Trojaner auch auf das reale Laufwerk des MacBook zu und kann da Schaden anrichten (z. B. Daten manipulieren, Passworte und PIN`s
      ausspähen) und wie werde ich den Trojaner los?
    2. Wenn die Mac OS X-Software nicht betroffen ist, könnte ich den Trojaner
      auf Vista dadurch loswerden, dass ich Windows Vista und evt. auch
      Parallels einfach lösche und dann neu installiere?
    3. Wenn dies nicht geht, wie werde ich den Trojaner dort los? Der Parallels-
      Desktop wird immer leer angezeigt, so dass ich auch dann, wenn ich im
      abgesicherten Modus boote, keinen Virenscanner oder ein sonstges
      Programm zum Entfernen der Maleware installieren und starten kann.
    Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.:)
     
    #1 pinkcerberus, 24. Februar 2013
  2. User Advert

  3. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Hi,

    also mal von Grufti zu Grufti, es steht doch alles in Deinem Link-besser kann ich Dir das auch nicht erklären.

    Grundsätzlich aber solltest Du 3 Dinge tun 1. Deinen Rechner vom Internet abklemmen. Bis er neu installiert ist-darauf wird es sehr wahrscheinlich hinauslaufen. 2. Deinen Virenschutz überdenken. 3. Dein Surfverhalten ändern und nicht auf alles klicken was Du siehst. ;)

    Zu MAC-es ist nicht auszuschließen, wenn auch sehr unwahrscheinlich, das sich Viren dort verstecken. Am sichersten ist alles neu zu machen-Ich würde MAC aber auch drauflassen und schauen-ggf. alles 2 mal machen-man hat ja dann übung
     
  4. pinkcerberus
    pinkcerberus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi HAL9000,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dass besserer Virenschutz sinnvoll ist und ich noch genauer hingesehen sollte, was ich anklicke, habe ich mir natürlich auch schon gesagt.

    Ich hätte aber gern Alternativen für eine Neuinstallation gehabt. Insofern hilft mir Deine Antwort nicht wirklich weiter.
     
    #3 pinkcerberus, 24. Februar 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    du wirst um eine neuinstallation zumindest in parallels nicht drumherumkommen. vorallem wenb du darauf noch arbeiten willst. . .
     
  6. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi,

    ich denke eher die Antwort gefällt Dir nicht-würde sie mir auch nicht ;)
    Aber es bleibt bei der alten Installation immer ein Restrisiko, und nur Du entscheidest, ob Du das Risiko eingehen möchtest.

    Da kann Dir keiner helfen, daher bleibt mein Rat-runter mit dem verseuchten Mist und neu gemacht.

    Als Tipp kann ich Dir nur zu einem guten Backupsystem raten, so wie ich es habe. Ich sichere 2 mal Monatlich mein Laufwerk C auf einer Wechselfestplatte, die ich auch nur während des Backups eingesteckt habe.

    Sichern tue ich über Acronis True Image
     
    1 Person gefällt das.
  7. pinkcerberus
    pinkcerberus Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    OK, Viper und HAL9000, dann werde ich wohl oder übel neu installieren und in Zukunft besser sichern und stärker aufpassen.

    Trotzdem besten Dank für Eure Antworten.
     
    #6 pinkcerberus, 24. Februar 2013
Thema:

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?

Die Seite wird geladen...

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen? - Similar Threads - GVU Trojaner Windows

Forum Datum

GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1

GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1: GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1
Computerfragen 24. Dezember 2013

GVU Trojaner 2.12 auf Acer Aspire/ Windows 7

GVU Trojaner 2.12 auf Acer Aspire/ Windows 7: Hallihallo! Seit gestern hat es mich (bzw. den Laptop einer Freundin, aber ich versuche das wieder hinzubekommen) erwischt mit diesem GVU Trojaner 2.12. Wenn ich den Laptop (Acer Aspire 5732Z,...
freie Fragen 6. Juli 2013

Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!

Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!: Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!
Computerfragen 17. Juni 2013

GVU Trojaner entfernen Windows Vista

GVU Trojaner entfernen Windows Vista: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem Vista-Laptop folgendes Problem. Gestern blieb das bild auf dem Bildschirm stehen dann nach Paar Sekunden fing das bild sich aufzulösen. Pixel für Pixel wurde...
freie Fragen 11. April 2013

GVU Trojaner entfernen Windows 7 abgesicherter Modus

GVU Trojaner entfernen Windows 7 abgesicherter Modus: Hallo zusammen, ich habe mir gestern beim surfen den Virus 2.12 eingefangen. Sodann habe ich die Internetverbindung getrennt und den PC im abgesicherten Modus gestartet, doch auch dort...
freie Fragen 5. April 2013

GVU Trojaner entfernen Windows 7

GVU Trojaner entfernen Windows 7: Hallo liebe Leute, am Samstag Uhr trat bei mir der GVU-Trojaner in Erscheinung und blockierte meinen Rechner (Acer Netbook, Win7, 64bit). Nach späterer Recherche in der Bildergalerie hat dieser...
freie Fragen 3. Mai 2013

GVU-Trojaner (vermutlich Version 2.12) in Windows 7 - 64bit

GVU-Trojaner (vermutlich Version 2.12) in Windows 7 - 64bit: Hallo liebe Leute, ich habe mir gestern Nachmittag den GVU-Trojaner eingefangen. Ich glaube, es handelte sich um die Version 2.12. Nach dem Befall konnte ich Windows 7 jedoch mit den...
freie Fragen 30. April 2013

GVU-Trojaner 2.12 auf Windows 7 64bit - Rechner

GVU-Trojaner 2.12 auf Windows 7 64bit - Rechner: Hallo zusammen, habe mir heute das o.g. Trojaner eingefangen. Einmal Internet Explorer benutzt und schon ist der Rechner infiziert. Im Moment geht gar nix. Habe bereits HitmanPro auf Stick...
freie Fragen 28. April 2013

BKA (GVU) Trojaner Windows 7 64 Bit Version

BKA (GVU) Trojaner Windows 7 64 Bit Version: hey, gestern habe ich mir dann auch den berüchtigten GVU-Trojaner eingefangen. habe den Trojaner zumindest soweit entfernt, dass jetzt scheinbar alles wieder normal funktioniert sprich voller...
freie Fragen 28. April 2013

GVU Trojaner 2.12 Windows 7

GVU Trojaner 2.12 Windows 7: Hallo liebe Helfer, mich hat's jetzt auch mit GVU Trojaner 2.12 erwischt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus :)
freie Fragen 12. März 2013

GVU - Trojaner 2.xx auf Windows 7 64 bit bei Surfen mit IE9

GVU - Trojaner 2.xx auf Windows 7 64 bit bei Surfen mit IE9: hi ich habe mir einen Trojaner vom GVU - Typ eingefangen. Anhand einer anderen Seite könnte es Version 2.07 oder 2.10 gewesen sein. (Deaktivierte Webcam) Ich habe danach via meinem Guest Account...
freie Fragen 24. Februar 2013

GVU Trojaner bei Windows 7

GVU Trojaner bei Windows 7: Hallo zusammen, ich habe mir einen GVU Trojaner eingefangen und bräuchte eure Hilfe bei der Beseitigung. Der Rechner läuft mit Windows 7 64 bit und fähr zum Glück im abgesicherten Modus...
freie Fragen 26. Januar 2013

Windows Vista, GVU Trojaner 2.10 eingefangen

Windows Vista, GVU Trojaner 2.10 eingefangen: Hallo, bin gestern auch Opfer geworden. Windows Vista mit GVU Trojaner 2.10 eingefangen Und wie weiter? Schon vielen Dank im voraus!
freie Fragen 29. November 2012
GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden