GVU Trojaner entfernen ohne zweiten PC

Diskutiere und helfe bei GVU Trojaner entfernen ohne zweiten PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich weiß zu diesem Thema gibt es viele Beiträge. ich habe aber ein ganz dringendes Problem, weil ich diese Woche eine Hausarbeit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    ich weiß zu diesem Thema gibt es viele Beiträge. ich habe aber ein ganz dringendes Problem, weil ich diese Woche eine Hausarbeit abgeben muss, die auf meinem Laptop gespeichert ist und von der ich leider keine Kopie besitze. ich habe leider keinen zweiten pc, schreibe gerade über mein Handy. Es wäre sehr nett, wenn mir jmd mitteilen könnte, ob ich auch ohne das Herunterladen von Programmen meine Dateien retten bzw. den trojaner entfernen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
    #1 Unregistriert, 1. Februar 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Das geht leider gar nicht. Aber irgendwer im Bekanntenkreis wird doch einen PC haben, auf dem der Rettungsdatenträger zu erstellen ist. Eine sichere Entfernung ist leider nicht möglich, nur eine saubere Neuinstallation verhilft Dir zu einem vertrauenswürdigen Rechner.
     
    #2 Unregistriert, 1. Februar 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    trenne die Verbindung zum Internet und versuche es im Abgesicherten Modus.
    Entferne dann erstmal aus dem Autostart die runctf.lnk (kann auch anderser heissen.)
     
    #3 Unregistriert, 1. Februar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das soll aber bitte nur ein Workaround sein um die Hausarbeit fertig zu stellen und dann zur Abgabe ausdrucken.
    Um den Rat von oben kommst nicht vorbei.
     
    #4 Unregistriert, 1. Februar 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es irgendwie geschafft, auf meinen Desktop zuzugreifen und habe alle Dateien auf einer ext. Festplatte gesichert. Danach habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt, sodass ich jetzt den Status habe, den ich hatte, als ich den Laptop gekauft habe. Nun meine Frage (ich weiß, die ist vielleicht etwas blöd, aber ich kenne mich leider nicht so gut aus): Ist der Trojaner damit endgültig weg oder muss ich noch irgendetwas machen?
    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
     
    #5 Unregistriert, 1. Februar 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dieses Vorgehen ist nicht indiziert! Unter anderem, weil Du die externe Festplatte direkt an das infizierte System angeschlossen hast!
     
    #6 Unregistriert, 1. Februar 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, das klingt nicht gut. Was soll ich dann am besten machen? Am besten zu einem Fachmann gehen (ich kenne mich nicht so gut aus) oder kann ich das per Anweisung selbst erledigen? Mir war jetzt erstmal nur wichtig meine Hausarbeit zu retten.
    Danke!
     
    #7 Unregistriert, 1. Februar 2013
  9. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Danke
     
    #9 Unregistriert, 1. Februar 2013
Thema:

GVU Trojaner entfernen ohne zweiten PC

Die Seite wird geladen...

GVU Trojaner entfernen ohne zweiten PC - Similar Threads - GVU Trojaner entfernen

Forum Datum

GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1

GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1: GVU-Trojaner entfernen?! Windows 8.1
Computerfragen 24. Dezember 2013

Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!

Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!: Windows 7 Home Premium 64 bit GVU Trojaner entfernen!
Computerfragen 17. Juni 2013

GVU Trojaner entfernen Windows Vista

GVU Trojaner entfernen Windows Vista: Hallo allerseits. Ich habe bei meinem Vista-Laptop folgendes Problem. Gestern blieb das bild auf dem Bildschirm stehen dann nach Paar Sekunden fing das bild sich aufzulösen. Pixel für Pixel wurde...
freie Fragen 11. April 2013

GVU Trojaner entfernen Windows 7 abgesicherter Modus

GVU Trojaner entfernen Windows 7 abgesicherter Modus: Hallo zusammen, ich habe mir gestern beim surfen den Virus 2.12 eingefangen. Sodann habe ich die Internetverbindung getrennt und den PC im abgesicherten Modus gestartet, doch auch dort...
freie Fragen 5. April 2013

GVU Trojaner entfernen Windows 7

GVU Trojaner entfernen Windows 7: Hallo liebe Leute, am Samstag Uhr trat bei mir der GVU-Trojaner in Erscheinung und blockierte meinen Rechner (Acer Netbook, Win7, 64bit). Nach späterer Recherche in der Bildergalerie hat dieser...
freie Fragen 3. Mai 2013

GVU Trojaner / Virus schaffe es nicht zu entfernen

GVU Trojaner / Virus schaffe es nicht zu entfernen: Hilfe, habe mir den GVU 2.11 Trojaner/Virus eingefangen. Ich habe bis jetzt Avira DE-Cleaner drüber laufen lassen, hat aber nicht geholfen.
freie Fragen 20. Februar 2013

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?

GVU-Trojaner im Windows Vista 32 Bit auf Parallels entfernen?: Hallo alle zusammen, ich bin ein so genannter "digital immigrant" und als "alter Sack" wohl als "Silver Surfer" anzusehen, habe also nicht sehr viel Ahnung. Ich habe auf meinem MacBook mit...
freie Fragen 24. Februar 2013

GVU-Trojaner entfernen (Ausser Systhem-wiederherstellung)?

GVU-Trojaner entfernen (Ausser Systhem-wiederherstellung)?: GVU-Trojaner entfernen (Ausser Systhem-wiederherstellung)? Um das System erstmal wieder in Gang zu bringen hast du mehrere Möglichkeiten. Beenden des Startprozesses(wenn möglich) Manuelles...
Computerfragen 26. Januar 2013

GVU Trojaner entfernen, Windows 7

GVU Trojaner entfernen, Windows 7: Seit 2 Tage ist unser PC(Samsung Notebook) vom GVU-Trojaner infiziert und völlig gesperrt. Betriebssystem ist windows 7. Bitte helfen Sie mir!! Denn ich bin keine erfahrene PC-Nutzerin.
freie Fragen 7. Oktober 2012

GVU Trojaner entfernen, software gesucht...kein recovery, nur porgramm dass virus killt

GVU Trojaner entfernen, software gesucht...kein recovery, nur porgramm dass virus killt: GVU Trojaner entfernen, software gesucht...kein recovery, nur porgramm dass virus killt Ich hab den desktop entsperrt bekommen, kann alles wieder normal benutzen, ich brauche aber n...
Computerfragen 31. August 2012

GVU Trojaner entfernen ohne Wiederherstellung

GVU Trojaner entfernen ohne Wiederherstellung: GVU Trojaner entfernen ohne Wiederherstellung Der Titel sagt schon alles, mein Labtop ist vom neuen ukash Trojaner GVU befallen und ich möchte ihn ohne Wiederherstellung des Systems...
Computerfragen 21. Juli 2012

GVU Trojaner entfernen...

GVU Trojaner entfernen...: Hab mir auch diesen Trojaner eingefangen und komme gar nimmer in mein windows rein...
freie Fragen 20. Juni 2012

GVU Trojaner wie entfernen

GVU Trojaner wie entfernen: GVU Trojaner wie entfernen habe kein kaspersky nur avira
Computerfragen 9. Juni 2012
GVU Trojaner entfernen ohne zweiten PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden