GVU/BKA auf Windows7 Rechner eingefangen

Diskutiere und helfe bei GVU/BKA auf Windows7 Rechner eingefangen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mir wohl beim Surfen im Internet den Trojaner eingefangen. Die typische GVU Seite erschien und dann habe ich einen Kalt-Shut Down gemacht (länger... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. Februar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habe mir wohl beim Surfen im Internet den Trojaner eingefangen. Die typische GVU Seite erschien und dann habe ich einen Kalt-Shut Down gemacht (länger auf Power Taste gedrückt)
    Reboot ging aber nun funktioniert z.B. der Task Manager nicht mehr (ist wohl bekannt, dass GVU dieses Tool sperrt).
    Außerdem habe ich im Autostart Ordner nun eine Reg Edit Datei.

    Bitte um Hilfe meine Rechner wieder zu säubern.

    Windows 7 Professional, 64bit
    Avira Premium Antivir

    Wie gehts eiter?
     
    #1 Unregistriert, 22. Februar 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    super, danke
     
    #3 Unregistriert, 23. Februar 2013
Thema:

GVU/BKA auf Windows7 Rechner eingefangen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden