Windows 7 startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 7 startet nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Betriebssystem (Win7): Ich kann meinen PC nicht mehr starten. Früher konnte... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 17, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Betriebssystem (Win7): Ich kann meinen PC nicht mehr starten.

Früher konnte ich beim Startvorgang durch das Drücken der Funktionstaste F8 noch in den sogenannten abgesicherten Modus gelangen.
    Das funktioniert diesmal aber leider nicht.

Der Bildschirm zeigt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: „Der Computer wird in 15 Sekunden runtergefahren“.

Kann mir einer sagen, was dies verursachen könnte?

Gruß

#1 Unregistriert, Dec 17, 2012
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

Klingt nach einem Virus

mit "shutdown -a" in der Befehlszeile sollte das Herunterfahren zu stoppen sein.

Könnte ein alter Blasterwurm sein :oh:

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Falls du eine Win7- DVD rumliegen haben solltest bzw. erstellen könntest, dann kannst du ja probieren mithilfe der Reparaturfunktion das Betriebssystem wieder zum laufen zu bringen. Oder mithilfe eines Wiederherstellungspunktes, das System auf einen funktionierenden Stand zurückzusetzen.

Gruß
    Nico

Thema:

Windows 7 startet nicht mehr

Loading...

Windows 7 startet nicht mehr - Similar Threads - Windows

Forum Date

Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen

Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen: Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen Microsoft möchte das Ganze unter dem Projektnamen Windows K2 deutlich flexibler und vor allem flotter gestalten. Nutzer können bald selbst...
User-Neuigkeiten Today at 7:42 PM

Raycast für Windows: Hyperkey für alle und neues KI-Modell

Raycast für Windows: Hyperkey für alle und neues KI-Modell: Raycast für Windows: Hyperkey für alle und neues KI-Modell Der Hyperkey landet nun offiziell in der App und ist auch für Windows-Nutzer verfügbar. Wer das Prinzip nicht kennt: Eine einzelne...
User-Neuigkeiten Today at 7:42 PM
Windows 7 startet nicht mehr solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice