Gutes und günstigstes Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Gutes und günstigstes Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt jemand ein schwarzes und ein günstiges Mainboard für AMD Ryzen 5 2600? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-guenstigstes-mainboard Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hahlol2, 16. Januar 2021.

  1. hahlol2
    hahlol2 Gast

    Kennt jemand ein schwarzes und ein günstiges Mainboard für AMD Ryzen 5 2600?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Wenn es eine Option für dich ist, die 270X-Karten auf Effizienz zu optimieren statt auf brachiale Leistung kannste dein PurePower (je nachdem welches es ist?) behalten.
    eine 270X kann man mit 90% ihrer Leistung problemlos mit 150W betreiben wenn man optimiert. Dann kämst du mit deinen 500W problemlos hin, selbst mit nem 3930K.

    Wenns neu sein soll: 600W reichen theoretisch wenn es ein sehr gutes Netzteil ist (wie gesagt optimiert reicht auch dein 500er), für derartige Systeme biste aber im NT-Bereich schnell 80-100€ los wenns was vernünftiges im Bereich 700W sein soll. Da stellt sich schnell die Frage ob man die 100€ nicht in ne bessere Einzel-GPU investiert was hier fast ausnahmslos nur Vorteile hätte.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Railr0ad99 schrieb: OK, dann werde ich mir mal bald ein 700 NT zulegen. Ist es OK (also ungefährlich für die HW) wenn ich bis dahin zum testen (vermutlich nen paar Stunden zocken), vor dem NT kauf das 500W NT nutze Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - entweder es geht oder es stürzt ab unter Last weil das NT abschaltet. Kaputt gehen kann dabei nichts, man sollte es aber natürlich nicht zig mal machen wenns einmal abgeschmiert ist.

    Railr0ad99 schrieb: oder gar ein 2. nehme für die second GPU? Soll ja gehen, wenn man schwarz und grün am ATX-Stecker überbrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Lass solche Dinge sein. Da kannste tatsächlich was kaputtmachen wenns dumm läuft.

    Railr0ad99 schrieb: Was haltet ihr von dem: Corsair TX750M? Hat immerhin 80+Gold, und kostet nur 100EUR Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das NTtaugt oder nicht weiß ich nicht (da haben andere mehr Detailwissen), aber am Rande: die 80+-Einstufung sagt NICHTS über die Qualität eines Netzteiles aus. Auch ein 80+Platin-Netzteil kann theoretisch eine beschissene Spannungsstabilität, Restwelligkeit, Schutzschaltungen, Lautstärke usw. haben (auch wenn das in der Preisklasse natürlich selten bis nie vorkommt). Das 80+-Logo ist ein tolles Schild für Kundenfänge, hat aber teschnich gesehen so gut wie gar keine Relevanz! *Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Railr0ad99 schrieb: wie seht es denn mit dem Seasonic M12II-620 EVO aus? Zum Vergrößern anklicken....
    Uralt, die Basis davon ist 2010 vorgestellt worden.
    Es ist eher laut
    Schutzschaltungen wie Überstrom Schutz sucht man vergebens...

    Kurz: Überteuerter Schrott...

    Dein Pure Power ist unterm Strich nicht schlechter als dieses.
    Wenn du was besseres möchtest, musst du schon in Richtung Bitfenix Formula oder so schauen.

    Problem: Du brauchst 4x PCIe
    Und da gehts dann doch eher in Richtung modularem Netzteil und betteln beim Hersteller nach Kabeln...
     
    #3 Stefan Payne
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    1. Gamezoom bitte nicht erwähnen, das ist keine gute Seite!
    2. 650 und 750W sowie 850W sind deutlich besser als 520 und 620W.
     
    #3 Stefan Payne
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    AW: Gutes, günstiges Netzteil für 270X Crossfire

    Railr0ad99 schrieb: Edit: Mhh also laut den Reviews auf Gamezoom.com haben Sowohl das 650er als auch das 750er alle Schutzschaltungen, inklusive OCP. Nur das 750er scheint keine OTP zu haben, aber das ist ja halb so wild, wenn man es nicht bis an die letzte Grenze belastet. Da ist OCP/OVP wichtiger finde ich Zum Vergrößern anklicken....
    Gamezoom macht keine Reviews, die machen einfach nur Werbung und erzählen das, was der Hersteller hören will.
     
    #3 Threshold
Thema:

Gutes und günstigstes Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Gutes und günstigstes Mainboard? - Similar Threads - Gutes günstigstes Mainboard

Forum Datum

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?: Bin auf der Suche nach einem Prozessor an den man gut gebraucht kommt der ne gute Leistung hat. Auf eBay finde ich nur gute Prozessoren ab 70€ aufwärts gebraucht, das finde ich etwas teuer für nen...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Grafikkarte gut und relativ günstig?

Grafikkarte gut und relativ günstig?: Hallo, Ich würde mir gerne eine neu Grafikkarte holen. Da ich halt nur einen Schrott PC von Amazon habe. Habe schnell bemerkt ist nicht so gut könnte mir jemand eine relativ gute und günstige...
Grafikkarten 22. November 2023

Gutes, günstiges AM5 Mainboard?

Gutes, günstiges AM5 Mainboard?: Für eine Ryzen 7 7700x cpu und rtx 4070. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-guenstiges-am5-mainboard
Mainboards 10. Oktober 2023

Gutes und günstiges ITX Mainboard?

Gutes und günstiges ITX Mainboard?: Servus, ich mag mir ein neues ITX Gehäuse zulegen, deshalb benötige ich ein Mainboard. Gibt es da relativ günstige und preislich gute ? Habe Moment ein Rayzen 5 5600, 16gb ddr4 und eine m.2 ssd....
Mainboards 25. August 2023

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?

Brauche Günstiges und guten Mainboard für meine Komponenten?: Habe eine nvidia Gt640 und einen i7 3770k Kann mir jemand dazu ein passendes Mainboard raussuchen habe ein normalgroßes Office Gehäuse....
Prozessoren 23. August 2023

Guter günstiger Cpu?

Guter günstiger Cpu?: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen günstigem Cpu. Bisher habe ich einen Ryzen 7 2700x benutzt. Gibt es irgendwelche guten Cpus die zurzeit günstig sind?...
Prozessoren 19. Juli 2023

Gutes und günstiges Mainboard für sTRX4 Sockel?

Gutes und günstiges Mainboard für sTRX4 Sockel?: Kennt jemand ein Gutes Mainboard mit dem sTRX4 Sockel? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-guenstiges-mainboard-fuer-strx4-sockel
Mainboards 21. Februar 2023

Gutes und günstiges mainboard für den ryzen 7 5800x?

Gutes und günstiges mainboard für den ryzen 7 5800x?: Hallo wollte fragen welches mainboard gut und günstig für den ryzen 5800x ist meine Preisspanne ist so 70-100€ https://www.gutefrage.net/frage/gutes-und-guenstiges-mainboard-fuer-den-ryzen-7-5800x
Prozessoren 29. Dezember 2021

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020

Könnt ihr mir ein echt gutes und günstiges Mainboard empfehlen für nen r7 3700x wenns geht...

Könnt ihr mir ein echt gutes und günstiges Mainboard empfehlen für nen r7 3700x wenns geht...: Lg https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-echt-gutes-und-guenstiges-mainboard-empfehlen-fuer-nen-r7-3700x-wenns-geht-unter-100
Mainboards 7. November 2020

Ein gutes, aber günstiges Intel Quad Core fähiges Mainboard...

Ein gutes, aber günstiges Intel Quad Core fähiges Mainboard...: Ich möchte mir in nicht allzu ferner Zukunft einen Quad Core CPU von Intel kaufen und brauche logischerweise ein passendes Board dazu! ;) :D ;) :) :) Ich würde mich über viele Kaufempfehlungen...
Mainboards 22. September 2007
Gutes und günstigstes Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden