gutes oc board für i7

Diskutiere und helfe bei gutes oc board für i7 im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; könnt ihr mir ein gutes board für nen i7 empfehlen ? sollte auch für oc gut geeignet sein und so um die 150-200 kosten. crossfire sollte es auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Cutter, 5. November 2009.

  1. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    könnt ihr mir ein gutes board für nen i7 empfehlen ?
    sollte auch für oc gut geeignet sein und so um die 150-200 kosten.
    crossfire sollte es auch unterstützen und währe gut, wenn es keinen tri-kit ram braucht
     
    #1 Cutter, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: gutes oc board für i7

    Ich würde dir das Asus P6T Deluxe empfehlen. Das zweite zur Auswahl stehende, ist das Asus Rampage 2 Gene. Wenn du doch mehr Geld ausgeben kannst, dann gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das Asus Rampage 2 Extreme von mir. Mit ca. 265 Euro aber auch ein heftiger Happen. Alle haben sehr gute Overclocking-Eigenschaften.
     
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: gutes oc board für i7

    im grunde kannst du jeden i7 mit weniger als drei ram's betreiben.

    im übrigen eignen sich auch dfi boards gut für oc.
    ein günstigeres asus board etwa das p6t oder p6tse eignet sich ebenso für oc, jedoch hängt es auch davon ab wie viel du ocen willst.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: gutes oc board für i7

    Die Foxcoon boards sind auch sehr gut und sehen noch top aus und kosten recht wenig für die gebotene leistung.
     
  5. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: gutes oc board für i7

    Alle i7 Boards haben entweder 6 oder 3 Speicherbänke, da der i7 auf dem Sockel 1366 ein TrippleChannel Controller hat, du kannst ihn auch mit 2 Speicherriegeln betreiben verschenkst aber dann Leistung, daher gleich nen TrippleChannel Kit kaufen, kostet ja auch nicht mehr so viel. Ich nehme mal an du suchst nen i7 Board für Sockel 1366 oder? Weil es gibt auch i7 (8xx) für Sockel 1156 ;). Für Sockel 1366 ist eigentlich jedes Board geeignet für Oc, schlechte Boards die keine 4GHz schaffen gibts glaube ich kaum und wenn liegts an der CPU, wenn du nicht vorhast Rekorde zu brechen oder ein bestimmtes Design brauchst reicht so gut wie jedes ;)! Ich würde ein DFI, FoxConn, MSI oder Gigabyte nehmen, die von Asus kosten nämlich mehr als 200€.
     
  6. Cutter
    Cutter Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109424

    AW: gutes oc board für i7

    danke für die antworten.
    ich hab jetzt eins, aber das ist nur am spinnen.
    wlansticks werden alle als rt73 erkannt und andere treiber nimmt er nicht, windows an sich spinnt und nicht mal 3dmark06 läuft.
    muss das morgen wieder wegbringen.
    das war das letzte was die hatten, ich hoffe, ich muss jetzt nicht ewig ohne rumsitzen :mad:
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

gutes oc board für i7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden