Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen. ein freund will sich ne neue grka kaufen und iss am überlegen welche diese sind in der engeren entscheidung er iss ein zogger aber ein... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von focus1, 27. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    persönlich würde ich da zum g92 tendieren, da aber auch eine 3870 dabei ist, müsste man halt wissen, in welchen auflösungen er spielen will, wo seine finanzielle grenze liegt und wie der rest der hardware aussieht
     
  2. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Die 2600er kannst du vergessen. Brauchst er die sofort oder kann er noch warten?
    Denn eine 8800GT wäre das beste, ist aber nicht sofort erhältlich.
    Als gelegenheitszocker würde ich zu einer 3850 mit 512MB greifen.
     
  3. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    der hat das slebe system wie ich bis auf das er einen amd athlon 3700+ hat
     
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich würde auch die 3870 nehmen.
    Vorteile: gute Verfügbarkeit und guter Preis. Ausserdem sehr sehr leise und auch von den Temps in Ordnung. Gegen die 8800GT hat sie allerdings keine Chance, die ist aber auch etwas teuer und viel schlechter verfügbar.

    Vielleicht sollte sich dein Freund auch mal überlegen den Prozessor auf einen Dualcore aufzurüsten. Denn die beste Grafikkarte [schreibt man mit K :)] nützt nichts, wenn der Prozessor bremst. Warscheinlich hat er aber Sockel 939 welcher das Aufrüsten erschwert. Trotzdem würd ich die 3870 nehmen denn damit hat er dann erstmal ruhe.
    Alternative wäre natürlich die 3850, die Vielleicht besser zum Prozzi passen würde aber natürlich auch langsamer ist. Den 26er würd ich wie Julian gesagt hat nicht einbauen, auch nicht wenn er nur gelegentlich spielt, da der 3850 unwesentlich teuerer ist aber um einiges schneller.
     
  5. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Auf allen 8800Gt ist der G92 Chip verbaut.
     
  7. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    wieso kostet denn die3850 mehr als die 3870???
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ähm die kostet nicht mehr :rolleyes:
     
  9. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
    ja hab mich da bissel verlesen

    welche 8800gt meint ihr genau
     
    #10 focus1, 27. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    So, auch wenn das jetzt Offtopic ist, lass verdammt noch mal diese Doppelposts!
    Das hier ist ein Forum und kein Chat, außerdem gibt's eine Edit-Funktion.
    Ich hab dich im anderen Thread und per PN schon darauf hingewiesen, beim nächsten mal mach ich deinen Thread einfach zu und das wars.

    Wollte das nur mal klarstellen, jetzt Back2Topic
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Welche GT du nimmst ist eigentlich völlig wumpe.
    Es ändern sich nur die jeweiligen Aufkleber auf den Lüftern und
    der Abdeckung. AUsserdem bieten einige Hersteller, wie zB evga,
    schon vor-getaktete Version, die aber auch teurer sind. Ausserdem
    unterscheiden sich die Hersteller in ihren Garantie-Leistungen
    (evga zB 10 Jahre) und in ihren Packungsbeilagen, einige legen noch
    ein oder zwei SPiele dazu, AUfkleber und so..einfach mal die gängigen
    Online-Anbieter abgrasen..
     
  12. focus1
    focus1 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8264
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    siehe computerbase.de, da gibts zwei tests, einma zur HD3850 und zur HD3870, beide sehr lesenswet, und fuer nen gelegenheitsspieler wuerd ich eher die 3850 empfehlen. die hat ordentlich leistung fuer wenig geld, ab ~140€ erhaeltlich und lieferbar, etwas die 8800GT und die 3870 derzeit nicht von sich behaupten koennen
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab mal ne frage zur ATI 3850
    wenn man ne billige nimmt hat die 256 MB
    erscheint mir etwas wenig
    is der griff zu einer X1950Pro mit 512 MB besser?
    oder besitzen die neuen ATI sowas wie ne speichererhöhung durch turbo cache
    wenn man jetzt z.b. mal Crysis auf mittel zocken will
    is dort die geschwindigkeit der karte wichtiger oder mehr der grafik-ram
     
Thema:

Neue Grafikkarte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden