Gutes Mainbord für den Ryzen 9 5900X?

Diskutiere und helfe bei Gutes Mainbord für den Ryzen 9 5900X? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich baue mir zurzeit einen neuen PC und bin noch am überlegen welches Mainbord ich für meinen Ryzen 9 5900X nehmen möchte. Habt ihr da ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaysid, 1. Dezember 2022.

1. Kaysid
    Kaysid Gast

Servus,

Ich baue mir zurzeit einen neuen PC und bin noch am überlegen welches Mainbord ich für meinen Ryzen 9 5900X nehmen möchte.

Habt ihr da ein paar Ideen ?

Bitte keine überteuerten Mainboards :)

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

AW: Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

Wie hoch ist denn das Budget für das Board?

#3 DKK007
  3. Ellina
    Ellina Gast

Etwas (Wieder)Einstiegshilfe für Cpus bitte :)

Was fehlt ist das AMD bei Ryzen 3800 also ne 8 kerner ram takt von 3.600 mhz unterstützt.
    Bei intel ist es relativ egal da kannst du ne Ramkit von 4.000 mhz hinein stecken und mit xmp es läuft. (ab schweifent von dem was das mainbord kann b.z.w getestet wurde sollte eventuell nach schauen)

An sonsten ist in großen und ganzen alles gesagt. Wenn du bei den Mainbords günstiger haben willst und dir ein bios update zu traust dann kauf ein x470 mainbord wenn du aber später upgraden willst und die update von bios um gehen möchtest kannst du ne x570 kaufen.

Da sollte meiner persönlichen meinung für ne 12/16 kerner egal ob Ryzen 3.000 oder 5.000 generation bezug auf die darauf folgenden generation ne Mainbord empfehlen was gute Spannungswandler hat um eine hohe last + wärme halt besser abgeführt werden kann wenn von der cpu ca.. 250-300 watt leistungsaufnahme nimmt.
    Sprich Roman "der8auer" Hartung hat dazu mal ne x570 spannungswandler test gemacht das wie ich finde auch zukünftige generation von Ryzen cpus 12 kerne + sehr passent ist weil da ja auch ne hohe leistungsaufnahme hat.

Dem nach ist das meine persönliche einschätzung. Weil die neuen generation ich mut maße das die halt ne 3900x moderaden overclocking von 125 watt leistungsaufnahme realisitsch sein könnte.

#3 Ellina
  4. Ellina
    Ellina Gast

Upgrade CPU sinnvoll?

Darf ich an merken wenn du das Mainbord behälst. Ein Bios update zu machen.

Bevor du den Ryzen 3000 in sockel hast und fest stellst dass das system nicht startet.

#3 Ellina
  5. Kottyto
    Kottyto Gast

Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

AW: Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

Hey Brexzidian was hast du denn für ein Mainboard?
    Frage jetzt aus Eigeninteresse, hatte gestern abend hier einen Thread eröffnet aber noch keine Antworten gekriegt.
    Ich will mir auch einen Ryzen 3600 zulegen und brauche noch ein Mainboard. Am besten billig, guter Onboard-Sound wäre super.
    Und meine aktuelle CPU hab ich 4 1/2 Jahre benutzt, denke das wird bei dieser wieder ähnlich sein.
    Lg Philipp

#3 Kottyto
  6. Bariphone
    Bariphone Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Dann lager den I/O Chip wieder auf das Mainbord aus und dann siehst Du was der Ryzen braucht. Und 10 W im Idle oder 70W im Gaming sind zwei paar Schuhe. Wo wir doch bei Pauschalaussagen sind.... *Zwinker ;)

#3 Bariphone
Thema:

Gutes Mainbord für den Ryzen 9 5900X?

Die Seite wird geladen...

Gutes Mainbord für den Ryzen 9 5900X? - Similar Threads - Gutes Mainbord Ryzen

Forum Datum

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button

Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button: Google Suche: KI-Modus ersetzt möglicherweise „Auf gut Glück“-Button Erste Nutzerberichte in sozialen Netzwerken wie X und Threads zeigen verschiedene Platzierungen des neuen Features. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:53 Uhr

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Gutes Mainbord/WiFi?

Gutes Mainbord/WiFi?: Hallo will mir in nächster Zeit ein Mainbord holen bin mir aber immer unsicher welches gut ist meine CPU ist amd ryzen 5 3600. möchte gerne wissen welches halt passen würde. es soll auf jedenfalls...
Prozessoren 20. Februar 2025

Gute cpu und mainbord?

Gute cpu und mainbord?: Guten Tag, Ich möchte mir einen PC zusammenstellen und bin auf der Suche nach einem guten mainbord mit einer sehr guten intel cpu füt gaming. Die cpu möchte ich NICHT übertakten und trotzdem ein...
Prozessoren 17. Mai 2023

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?

Hallo ich suche nach einer guten Grafikkarte für 300 €, ich habe das Mainbord B150M-A?: Ich suche zu dem Mainbord eine gute Graffikarte ich kenne mich leider sehr schlecht damit aus und google hilft mir auch nicht sehr weiter....
Grafikkarten 18. November 2022

Günstiges gutes AM4 mainbord?

Günstiges gutes AM4 mainbord?: Ich suche ein günstiges aber gutes AM4 Mainboard Max. 120€ https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-gutes-am4-mainbord
Mainboards 17. April 2022

Was ist gutes Ram für dieses mainbord?

Was ist gutes Ram für dieses mainbord?: https://www.amazon.de/dp/B08B4V583Q/ref=cm_sw_r_wa_awdb_imm_5CE726MTDQRA59T96R7N https://www.gutefrage.net/frage/gutes-ram-fuer-dieses-mainbord-und-ist-dieses-mainbord-gut
Mainboards 6. April 2021

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?

MSI B550M PRO-VDH Gutes Mainbord (Gaming)?: Ist das MSI B550M PRO-VDH Mainboard gut für Gaming und ist es Zukunftssicher? Was ich daran anschließen würde: 8GB XFX RX 5700XT Triple Dissipation AMD Ryzen 5 3600X Die irrelevanten Teile...
Prozessoren 12. Januar 2021

Wäre das ein gutes Budget Mainbord für den Ryzen 7 3700x?

Wäre das ein gutes Budget Mainbord für den Ryzen 7 3700x?: für 100€ finde ich das gut kenne mich halt nicht so krass aus https://geizhals.de/msi-b550m-pro-vdh-7c95-001r-a2309014.html...
Mainboards 15. Dezember 2020

Gutes Mainbord für einen Intel Xeon

Gutes Mainbord für einen Intel Xeon: Suche ein gutes Mainbord für einen Intel Xeon E3 1230/V2 oder E3 1240/V3 für ca.80 Euro oder muß man unbedingt mehr ausgeben?
freie Fragen 13. September 2013
Gutes Mainbord für den Ryzen 9 5900X? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden