1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Mainboard gesucht

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkyWing*, 13. Mai 2015.

  1. SkyWing*

    SkyWing* Grünschnabel

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich wollte mir ein neues Mainboard zu legen nur weiss ich nicht genau welches ich nehmen soll...
    Cpu ist ein i7 4790k
    Momentane gpu eine gtx 750 ti (will mir eine gtx 970 holn)
    Der maximal preis sollte unter 300 ein.
    Ich hatte das MSI Z97 Mpower Max AC gesehen hat da jemand erfahrung mit ist das gut ?
    Achja das mainboard sollte 4 slots für ram haben da ich von 16 gb auf 32 upgraden möchte (brauche es für virtual pcs).
    Ich hätte da auch noch eine weitere frage ich würde mir gern für mein cpu noch eine wakü zu legen. Momentan ist da noch so ein standartkühler drauf und der macht kein wirklich guten job. Bei spielen wie battlefield z.b wird der 90 grad heiß! Zu dem wohne ich noch im dachgeschoss wo es sowieso im sommer immer drinnen wärmer ist als draußen! Gibt es da direkt so komplett sets die man sich kaufen kann ?
    Hoffe auf hilfreiche antworten :)
     
    #1 SkyWing*, 13. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    205
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallöle und guten Morgen,

    man man - das sind aber viele Wünsche auf einmal. Darf ich vorab (gerade im Bezug auf den etwaig neuen Kühler) mal nach deinem Gehäuse fragen? Hersterller und Bezeichnung bitte :)

    Sind die 300€ auf das Gesamtpaket (also MB, RAM, Kühler) gerechnet? Oder sprichst du hier nur vom MB? (wobei ich im Leben keine 300€ mehr für ein Board ausgeben würde! :) Du bekommst absolut hochwertige und leistungsstarke Boards bereits für einen Drittel des Geldes...)
     
    #2 bulletpr00f, 13. Mai 2015
  3. SkyWing*

    SkyWing* Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    13. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :D
    ehm also mein aktuelles gehäuse ist das csl 7031. Ich habe mir aber gestern schon das Thermaltake Overseer RX-i bestellt. Da mir in meinem aktuellen zu wenig platz war und ich auch nur 2 lüfter anbringen konnte und dies meiner meinung nach im hoch sommer wenn bei mir im zimmer 30-40 grad sind nicht ausreichend ist. Und ja die optik hat mir auch nicht so ganz gepasst :D Also die 300 euro waren nur für das board gerechnet da ich auch welche in diese preis richtung im internet gesehen habe. Aber wenn man auch leistungstarke boards für weniger Geld bekommt währe es natürlich besser für mein geldbeutel :D
     
    #3 SkyWing*, 13. Mai 2015
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    205
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    -> Gibt es. Definitiv. ;)

    Juti, mit dem neuen Gehäuse hast du zumindest absolut keine Probleme mit anderen CPU Kühlern, da kann man fast alles (mir fällt zumindest nichts ein) verbauen.

    Welche Eigenschaften soll dein Board denn grundsätzlich haben? Brauchst du BT oder Wirelesslan onboard? Ist der i7 4790k schon vorhanden, oder hast du nur vor, genau den zu kaufen? (bist also aufs Übertakten aus)

    Grundsätzlich möchte ich auch von einer AiO nicht abraten, nutze ja selbst seit Jahren welche, die Frage ist nur, ob du das Geld ausgeben möchtest und was der genaue Hintergrund ist.

    Kühlleistung selbst ist auch von diversen Luftkühlern mehr als ausreichend (um nicht zu sagen: absolut klasse), leiser ist eine WaKü (AiO) auch nicht unbedingt, wenn man sich nicht drum kümmert. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Art "Grundlagen-Set", wie das hier: Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set | Sets und Systeme | Wasserkühlung | Aquatuning Germany - rein für die CPU, aber eben auch (durch 2. Radiator und weitere Kühlelemente) komplett erweiterbar, um evtl. später das ganze System unter Wasser zu setzen. Kostet aber auch ne Mark (oder 2...) mehr.

    Wichtig ist übrigens, im Case nicht so viele Lüfter wie möglich unter zu bringen (nach dem Motto "Viel hilft viel"), sondern die Möglichkeiten effektiv zu nutzen. Kamineffekt, Airflow (Luftstrom), Über-/Unterdruck etc. sind hier ein paar Stichworte. Daher bin ich persönlich z.B. auch kein Fan von Gehäusen wie deinem Neuen ^^ Aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)
     
    #4 bulletpr00f, 13. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

Gutes Mainboard gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard kaputt, Neues gesucht!

Mainboard kaputt, Neues gesucht!: Hallo da mein Mainboard beschädigt ist, suche ich ein gutes Neues! Habe folgende Hardware AMD Phenom II X6, 3321 MHz (4 x 830) MSI R9 280x Gaming 3GB Arbeitsspeicher 8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)...
Mainboards 30. August 2014

Mainboard gut ?

Mainboard gut ?: Mainboard gut ?
Computerfragen 13. Februar 2014

* Gesucht - Mainboard *

* Gesucht - Mainboard *: * Gesucht - Mainboard *
Computerfragen 18. August 2013

Mainboard gesucht! Lg

Mainboard gesucht! Lg: Mainboard gesucht! Lg Hallo ich suche ein mainboard es soll pcie 3.0 haben wenn möglich 2mal , 4ram steckplätze, es soll apu kompatibel sein (Prozessor), USB 3.0 haben, Micro ATX sein und...
Computerfragen 13. April 2013

dünnes Mainboard gesucht

dünnes Mainboard gesucht: dünnes Mainboard gesucht Ich suche ein sehr dünnes mainboard (ca. 1cm) so wie auch in einem Ultrabook. Weiß jemand wo man sowas bekommt ? (nur angebote die immer verfügbar sind) Google gab...
Computerfragen 9. März 2012

Mainboard gesucht !

Mainboard gesucht !: Mainboard gesucht ! Suche ein Mainboard von Gigabyte am besten für einen AMD sockel ist AM3 . USB 3.0 wäre nice ! danke :=
Computerfragen 24. November 2011

Mainboard gesucht!

Mainboard gesucht!: Guten Tag liebe Leute! Wie ihr eventuell mitbekommen habt stelle ich mir gerade ein neues System zusammen. Ihr habt mir bereits erfolgreich mit der Auswahl eines Netzteiles geholfen. Nun suche...
Archiv 5. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen