Gutes Mainboard für AMD R7?

Diskutiere und helfe bei Gutes Mainboard für AMD R7? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich bin etwas überfordert bei der Suche nach ein passendes Mainboard für mein AMD Ryzen 7 2700X. Könnte mir da jemand helfen? Das Mainboard... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Luca3101790, 22. November 2022.

  1. Luca3101790
    Luca3101790 Gast

    Moin,

    Ich bin etwas überfordert bei der Suche nach ein passendes Mainboard für mein AMD Ryzen 7 2700X. Könnte mir da jemand helfen?

    Das Mainboard sollte am besten 4 Sysfan Steckplätze haben und einen RGB Header. Wichtig wäre da auch ein nvme Steckplatz.

    Eventuell sollte es nicht zu teuer sein (100-150)

    Danke im voraus :)

    PS. Das System ist fürs gaming da.

    :)
     
    #1 Luca3101790, 22. November 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Warum dieses und warum kein anderes?

    Im Grunde kannst alles an Mainboards verwenden. Bei AMD geht es ehe nur um Ausstattung und der Kühlung der Spannungswandler. Bei manchen Mainboards auch wie laut der Lüfter des Chipsatzes ist. Aber sonst sind alle Mainboards ähnlich gut und daher spielt am ende der Preis auch eine gewisse Rolle.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Spannungsversorgung Mainboard

    Du machst dir zu viele Gedanken dazu, die Spannungsversorgung ist nur vom Netzteil abhäng und das Mainboard hat hierzu in erster Linie gar nichts zu tun.

    Wären die Spannungswandler für eine bestimmte CPU nicht ausreichend würde solch ein Prozessor für das Mainboard gar nicht zugelassen. Es gibt nur Unterschiede wie gut Spannungswandler je Mainboard laufen, aber das ist bei AMD im Grund zu vernachlässigen, da AMD Prozessoren nicht groß weiter Übertaktet werden können.
     
    #3 IICARUS
  4. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

    Mainboard -Aufrüstung - CPU und Mainboard auf AMD Ryzen 2600

    AW: Mainboard -Aufrüstung - CPU und Mainboard auf AMD Ryzen 2600

    Der Preis für das Board ist echt gut, das kannst du behalten. RAM hätte ich einen anderen genommen, deiner ist aber auch in Ordnung.
     
    #3 RivaTNT2
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    RX 5700 technologisch altbacken?

    Nimm die vorgeschlagenen Sapphire oder Powercolor.
    Nur weil du bei Mainboards zufrieden bist, baut Asus noch lange keine guten AMD Grafikkarten.
     
    #3 JoM79
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

    Das mit AMD Arbeitsspeicher nicht immer den vollen Takt(3200 MHz) erreichen hat mit AMD zu tun. Leider ist es so das AMD in Sache Controller was sich mit auf dem Prozessor befindet immer noch hinterher hingt. Mainboard Hersteller können hier nur versuchen das ganze zu optimieren mit der Hoffnung das die Arbeitsspeicher schneller laufen.

    In deinem Fall ist weder das Mainboard defekt noch die CPU, es liegt schlicht und einfach daran das du mit dem Prozessor Pech hattest. Man bezeichnet ein Prozessor was gut übertaktet werden kann als "gute Güte". Denn die einen lassen sich besser mit weniger Spannung übertakten und die andere schlechter. Das gleiche zählt auch für den Controller, die einen bekommen die Arbeitsspeicher schneller am laufen und die anderen halt nicht.

    In deinem Fall müsstest du praktisch ein neuen Prozessor kaufen und hoffen das die Güte dazu besser ausfallen wird.
    AMD soll zwar nun auch mit 3200 MHz und auch schneller gut laufen, aber anscheint wird dies nicht mit jedem Prozessor erreicht. Denn hier im Forum bist du nicht der einzige der diese 3200 MHz nicht erreichen kann. Bios Updates könnten das Problem aber zukünftig verbessern.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Gutes Mainboard für AMD R7?

Die Seite wird geladen...

Gutes Mainboard für AMD R7? - Similar Threads - Gutes Mainboard AMD

Forum Datum

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?

Macht ASRock gute/akzeptable AM5 Mainboards?: Frage im Titel https://www.gutefrage.net/frage/macht-asrock-guteakzeptable-am5-mainboards
Mainboards 11. März 2024

Mainboard gut?

Mainboard gut?: Moin, hat dieses Mainboard Bluetooth / WIFI / TPM 2.0 usw wegen Windows 11 (und auch 12 wen es rauskommt)...
Prozessoren 16. Februar 2024

Gute Mainboards für AMD Ryzen 7 2700x?

Gute Mainboards für AMD Ryzen 7 2700x?: Hey, ich suche gerade ein passendes Mainboard für meine CPU. Kennt jemand gute Mainboards, die den 2700x supporten und Recht aktuell sind? Ne Antwort würde mir sehr weiterhelfen ;)...
Prozessoren 25. April 2023

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?: Hallo zusammen, ich suche aktuell auch nach einem neuen Mainboard für meinen AMD Ryzen 5 5500, da ich scheinbar aktuell zwecks Streamen usw Probleme mit den USB Anschlüssen habe für die Webcam und...
Prozessoren 17. März 2023

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...

Kennt ihr ein gutes Mainboard für unter 50€ (gebraucht geht auch) welches AMD ryzen und 5v...: Ich suche ein neues Motherboard, da mein derzeitiges Motherboard keinerlei RGBs unterstützt, und ich gerne meine RGBs steuern möchte. Derzeit habe ich dasb450m s2h v2 ....
Prozessoren 10. Februar 2023

Gutes Mainboard für amd Ryzen 7 5800x3D?

Gutes Mainboard für amd Ryzen 7 5800x3D?: Die Frage steht schon oben mein Budget wäre so um die 170€ ich brauche kein wlan oder Bluetooth mir ist es bloß wichtig es sollte mind. 6 usb Schnittstellen geben ein 10 gigabit lan Anschluss und...
Prozessoren 23. Januar 2023

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?

Gute mainboards für amd Athlon 3000g?: Hallo, ich wollte mir ein neues Mainboard für mein Athlon 3000 g holen, es soll ddr4 Ram mit 288 Pins haben, unbedingt mit 2 ram slots weil ich nicht mehr kaufen will, und es soll den AM4 Sockel...
Prozessoren 18. Dezember 2022

Gutes Mainboard für AMD?

Gutes Mainboard für AMD?: Hallo, Ich wollte einmal nach einem sehr guten Mainboard für ungefähr 200-250 Euro fragen. Es sollte gut mit dem AMD Ryzen 9 5900x kompatibel sein...
Mainboards 12. Juni 2022

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?

Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo Kann mir jemand ein Mainboard empfehlen das gut mit dem AMD Ryzen 7 5800x zusammenpasst? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-fuer-den-amd-ryzen-7-5800x
Mainboards 6. Dezember 2021

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?

Gutes Mainboard für AMD Ryzen 5800x?: Hallo Ich suche ein Mainboard das gut mit dem AMD Ryzen 5800x zusammenpasst. Kann mir jemand eins empfehlen? Mit freundlichen Grüßen...
Mainboards 26. November 2021

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?

Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den AMD Ryzen 5 5600G empfehlen?: Am besten eins auf das man vorher kein Bios neu aussetzten muss. Preisbereich bis 100 Euro Danke im Voraus (: Kompletter PC für welchen ich das MB benötige: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689...
Mainboards 19. September 2021

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?: Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte...
Mainboards 16. Juli 2021

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?

Welches gutes AMD Mainboard kann man günstig bekommen (DDR4)?: Guten Abend GF-Community, kann mir jemand ein paar AMD Mainboard's empfehlen die günstig und sehr gut von der Leistung sind. Muss DDR4 haben. Unter 130€ Mit der CPU AMD 5 2600...
Mainboards 28. Dezember 2020
Gutes Mainboard für AMD R7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden