Gutes Anti-Virenprogramm

Diskutiere und helfe bei Gutes Anti-Virenprogramm im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich meinen Gaming-PC jetzt gerade neu aufspiele, möchte ich in Zukunft auch ein neues Anti-Virenprogramm verwenden. Leider habe ich keine Ahnung,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Murdie, 4. Februar 2013.

  1. Murdie
    Murdie Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Da ich meinen Gaming-PC jetzt gerade neu aufspiele, möchte ich in Zukunft auch ein neues Anti-Virenprogramm verwenden. Leider habe ich keine Ahnung, was aktuell gut und vor allem schnell ist.

    Bisher hatte ich jahrelang Norton Internet Security verwendet, was aber zeitweiße doch recht langsam war. Dann bin ich auf Avira umgestiegen, hatte mir in der Zeit jedoch 2 Mal einen Virus eingefangen, weswegen ich diesem Programm nicht mehr über den Weg Traue, und gerne wieder ein anders haben will...

    Kann mir jemand ein gutes, schnelles, sicheres Programm empfehlen?
     
  2. nudelsauce
    nudelsauce Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ... Avast oder AVG

    Es ist aber zu bedenken, dass Computersicherheit weitaus mehr umfasst als nur das AV - Programm.

    greez
     
    #2 nudelsauce, 4. Februar 2013
  3. hektoras
    hektoras Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kaspersky habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Kannst ja mal eine Demo-Version testen, um zu sehen, ob es für dich auch geeignet ist.
     
  4. Friedrich
    Friedrich Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn ich kaspersky sehr schätze, würd ich von der installatione irgendeines test/demo usw av warnen, jedenfalls dann, wenn man nicht vorhat, dass programm im folgenden auch als av zu verwenden ...
     
  5. SirDevil
    SirDevil Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky geht mir unter Windows8 mehr auf den zeiger.
     
  6. JohnF
    JohnF Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brain 2.0, danach Update-my-software 2.0 und ein AV wie Avast ist sehr zu empfehlen
     
  7. Che
    Che Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bisher einfach eine Software,die theoretisch alles abdeckt. Und sowas suche ich wieder, nur eben in möglichst flott.

    Was man für richtige Computersicherheit alles benötigt, weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich hatte mit Norton 360 immer so ein "all-in-one" Programm und nie Probleme mit Viren. Kann mir das vielleicht jemand näher erklären?

    Brain 2.0 sagt mir jetzt überhaupt nichts und Google spuckt auch eher spärlich Ergebnisse aus. Was tut das Programm genau?
     
  8. aliver
    aliver Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Da haben sie dich ja erwischt

    Mit Brain 2.0 oder Brain.exe meint man das man sein Gehirn beim surfen nutzen soll und nicht alles anklicken und stets misstrauisch sein soll,das ist kein Programm.

    Die Windows Firewall und ein AV Scanner wie der zuvor erwähnte Avast oder AVG genügen.
    Du kannst die Windows Firewall noch etwas besser mit einem Tool wie dem hier kontrollieren
    [​IMG]
     
  9. juken
    juken Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön. Das erklärt auch, warum mir die Ergebnisse, die ich zu brain 2.0 gefunden habe, mehr als suspekt waren xD
     
  10. Todbringer93
    Todbringer93 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dann geht's hiermit los: Leitfaden PC-Sicherheit Sicherheitsaktualisierungen verbreiteter Software
    Damit bist Du schon mal auf einem guten Weg.
    AV's wurden gerade getestet: http://www.heise.de/security/meldung...e-1800497.html
    Wie Du siehst, wird meist nur ältere (1Woche) Schadware erkannt u. unter Umständen als Befall verhindert.
     
    #10 Todbringer93, 6. Februar 2013
Thema:

Gutes Anti-Virenprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden