Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gaben14, 1. April 2023.

  1. Gaben14
    Gaben14 Gast

    Hallo,

    wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX.

    Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?

    :)
     
  2. Don-71
    Don-71 Gast

    Minecraft-Hardware

    #3 Don-71
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Neues Mainboard ATX oder Micro/Mini-ATX?

    #3 markus1612
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Neues Mainboard ATX oder Micro/Mini-ATX?

    Ein Fractal Design Define C, schallgedämmt ab €' '77,11 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ist relativ kompakt ohne Abstriche machen zu müssen.

    Grundsätzlich geht´s natürlich noch kleiner. Es kommt halt ein wenig drauf an, was du möchtest. Wie soll das Gehäuse aussehen? Normaler Tower oder eher ein Cube? Was kommt außer dem Ryzen dazu? Welche Grafikkarte? Wie viele Laufwerke müssen berücksichtigt werden?

    Falls es Mikro-ATX wird: ich würde zumindest auf vier RAM Slots achten, das MSI B450M Mortar Max ab €' '95,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ist zB ein relativ gutes Board *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Neues Mainboard ATX oder Micro/Mini-ATX?

    Laut Gigabyte wird alles bis 3600MHz unterstützt:
    "Support for DDR4 3600(O.C.)/3466(O.C.)/3200(O.C.)/2933/2667/2400/2133 MHz memory modules"

    Ich würde an deiner Stelle aber eher das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen.
     
    #3 markus1612
  6. Hatuja
    Hatuja Gast

    Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

    Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

    Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?
     
    #3 Hatuja
Thema:

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? - Similar Threads - Passen ATX Netzteile

Forum Datum

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass: Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass . . Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass
User-Neuigkeiten Gestern um 15:12 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:53 Uhr

Proton Pass erhält Passkey-Unterstützung

Proton Pass erhält Passkey-Unterstützung: Proton Pass erhält Passkey-Unterstützung Ab dem heutigen 21. März 2024 können alle Nutzer von Proton Pass, egal ob mit kostenlosem oder bezahltem Abonnement, Passkeys auf sämtlichen Plattformen...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

YouTube Primetime Channels ab sofort mit dem NBA League Pass

YouTube Primetime Channels ab sofort mit dem NBA League Pass: YouTube Primetime Channels ab sofort mit dem NBA League Pass Ab sofort ist bei YouTube Primetime Channels auch der NBA League Pass mit einer Vielzahl an Spielen und Inhalten verfügbar. Wer sich...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)

GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr): GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr) Der Ultimate Day Pass ist für 8,79 Euro und der Priority Day Pass für 4,39 Euro erhältlich.. . GeForce NOW Day Passes jetzt erhältlich (und mehr)
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Persona 3 Reload“: Expansion Pass mit Zusatzinhalten angekündigt

„Persona 3 Reload“: Expansion Pass mit Zusatzinhalten angekündigt: „Persona 3 Reload“: Expansion Pass mit Zusatzinhalten angekündigt So hatte ich ja auch in meinem Test angemerkt, dass die Erweiterung „The Answer“, welche in früheren Auflagen das PS2-Original...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024

Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024: Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024 . . Xbox Game Pass: Das sind die Neuzugänge im März 2024
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Proton Pass erhält eine Windows-App

Proton Pass erhält eine Windows-App: Proton Pass erhält eine Windows-App Der erhält jetzt auch eine Windows-App, inklusive Offline-Zugriff. Proton Pass hat sich die letzten Wochen ohnehin gut weiterentwickelt. Proton Pass erhält...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

Passen alle Pc Teile zusammen (ATX)?

Passen alle Pc Teile zusammen (ATX)?: Servus zusammen, ich hab das ganze schon öfters angefragt, nun aber vollendet und überarbeitet. Als Abschluss wollte ich nett fragen ob alles zusammenpasst. Bin persönlich nur von "Leihe",...
Prozessoren 23. Januar 2021
Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden