Gutes 2.1 Soundsystem gesucht

Diskutiere und helfe bei Gutes 2.1 Soundsystem gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Standard-Lautsprecher müsste schon etwa die Größe eines Kühlschranks haben, um einen tiefen Bass wiederzugeben, der mit einem separaten Subwoofer... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von finado, 5. Februar 2009.

  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Nunja, die Vulkan sind Standlautsprecher mit 1,23m Höhe (ein einfacher Kühlschrank ist niedriger) und 69kg Gewicht je LS (ein einfacher Kühlschrank ist leichter) - da rumst es auch ohne Sub :o

    Was ich den meisten Subs ankreide: die können zwar laut, einen differenzierten Bass können die aber nicht. Die "rumsen" eben nur.

    Aber eigentlich soll es hier ja nicht um meine Lautsprecher gehen und auch nicht um den Vergleich Stereo HiFi vs. Heimkino. Aber ich bin der Meinung, dass eine durchschnittliche Stereo-Anlage immer mehr Sound bietet, als jedes x.1 PC-System. Und das für fast kein Geld (vorausgesetzt, es ist eine vorhanden).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #16 Ritschie, 7. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Also ich habe zwar nur das X-530 von Logitech, aber habe auch vorher das X-230 gehabt, das war schon gut gewesen nur 5.1 Is halt viel besser ;)

    Kann dir auch nur zu Logitech Raten.
     
    #17 Intel Power, 16. Februar 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ganz klar teufel. der sound ist für den preis ungeschlagen. da kann logitech nicht mithalten.
    für 300 € gibst das Motiv 2
    günstiger mit 130 € ist das Concept C

    ansonsten kann ich dir zum Phillips SPA 2300 raten das hab ich im monent und voll damit zufrieden der Sound reicht auch für kleine partys ( selbst erfahrung gemacht :D ).
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das Concept C gibts doch nur noch gebraucht oder? Und ich würde NIE Boxen nach Meinung anderer Kaufen. Alle meinten ein CEM PE wäre besser als ein Z-5500, aber nach dem Testen war ich anderer Meinung, also immer selber testen.
     
    #19 GrandmasterFlash, 16. Februar 2009
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Auch nich schlecht sind die Hercules XPS 2.160 (hab mir die letztens selber geholt) und für 52.99 sin die mehr als ausreichend (hatte vorher 140eu für mein 2.1 systen gezahlt und das war nur minimalst besser)
     
  6. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Ich Rate auch zum Logitech Z-2300, das teil hat mein Vater vor nem Jahr zu Weihnachten bekommen, und das Teil ist der brüller.

    Gute Verarbeitung, Tolles Schlichtes, aber dennoch Ansprechendes Desing, und eine THX Zertivizierung, das kann nicht jedes 2.1 System von sich Behaupten.

    @ Ritschie

    Du scheinst sehr voreingenommen zu sein (bitte nehm das nicht Persönlich) denn wenn du ein RICHTIG gutes 5.1 System mal beim Spielen oder im Heimkino erlebt hast willst du es nimmer Missen, es Rumst und Kracht aus allen Boxen, der Subwoofer lässt dich die Exprosionen Förmlich Spüren, das ist Entertainment Pur.

    Ich habe das Z-680 von Logitech und bahaupte einfach mal das das Z-680 sich mit deinen Boxen Mesen kann.;):o

    Und das mit der Höhe des Kühschrankes solltest du mal Fix zurücknehmen wir hatten vor 2-3 Jahren nen Kühlschrank (OHNE Tiefkühlfach) der es auf Stolze 1,45 gebracht hat bei einem Gewicht von 80!!! Kg.:o Oh, Man was das ne Plackerei das Teil die Treppe Hochzubekommen.
     
  7. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Hör sie einfach mal Probe irgendwo in nem Mediamarkt oder sonstwo. Das wird denke ich das beste sein =)
     
    #22 Intel Power, 17. Februar 2009
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    teufel bekommst nicht bei media markt. aber davon würde ich dir eh abraten dan so wie ich media markt kenne sind die fast immer überfüllt so das man eh nichts hört.
     
  9. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also im Mediamarkt Göttingen haben die extra nen Raum wo du reingehen kannst da isses richtig ruhig drin.

    Da wollte ich heute sowieso nochmal hin das Z-5500 Probehören und nen anderes 5.1 System. Und weil ich mir ne neue graka kaufen will.

    Aber Teufel sind meines wissens nach zwar gut, aber überteuert wenn man bedenkt was für komponenten drin stecken.
     
    #24 Intel Power, 17. Februar 2009
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    teufel ist nicht überteuert. qualität made in germany hat halt sein preis :D
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ich finde das P/L so wie die Qualität von beiden, Logitech und Teufel sehr gut, bei den Systemen, die ich bisher gehört habe.
     
    #26 GrandmasterFlash, 21. Februar 2009
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich hab die X-240 von Logitech

    preiswert und super klang

    lg ZEUS
     
Thema:

Gutes 2.1 Soundsystem gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden