Guter und leiser 120mm Lüfter

Diskutiere und helfe bei Guter und leiser 120mm Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, is mein erster post hier im Forum ^.^ Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von US ARMY, 6. Februar 2010.

1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

Hi leute,

is mein erster post hier im Forum ^.^

Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue hab nur keine Ahnung welche eine gute Luftfördermege haben und schön leise sind.

Ich würde mich über n paar vorschläge freuen :)

Gruß

US ARMY

2. User Advert

3. Vii
    Vii Praktikant
    Name:
    V

AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

Diese drei kann ich dir empfehlen. Jedoch musst du beachten, dass diese Lüfter in der Regel eine relativ geringe Drehzahl haben. Heißt also viel Luft kommt da nicht rum. Würde also aufpassen wie die Temperaturen sich ändern wenn diese im Einsatz sind. Ausnahme bildet der YateLoon. Der lässt sich relativ gut regeln mit einer Lüftersteuerung.

4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

cool danke für die schnell antwort :)

6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Die Lüfter, die La2 vorgeschlagen hat, sind auch meiner Meinung nach top. Falls es noch etwas leiser sein soll und der Airflow ein bisschen im Hintergrund steht, könnte man auch den Noiseblocker BlackSilent XL1 nehmen, den ich häufig verbaue. So gut wie unhörbar und mit immerhin noch 69m³/h als Gehäuselüfter in den meisten Fällen noch mehr als ausreichend.

Gruß,
    Ritschie

7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

wunderbar :)

ich kenn mich nähmlich nich so gut mit sowas aus und naja meine jestzigen lüfter also der Front und Heck haben beide ( was is komscih finde) n lagerschaden xD

ja also ich werde mir eure empfelungen mal alle zu herzen nehmen und mich denn entscheiden :)

Gruß ARMY

8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Man hilft ja gerne - ist ja unser aller Hobby :)

Die von mir vorgeschlagenen Lüfter machen natürlich nur in einem PC Sinn, der auf geringe Lautstärke ausgelegt ist. Eine "brülllaute" Grafikkarte bzw. ein boxed CPU-Lüfter wird wohl in der Regel auch die von La2 vorgeschlagenen eh schon leisen Lüfter unhörbar machen :o

Tante Edith sagt: hab grad in Deinem Profil gesehen, dass Du bereits ein vernünftiges NT und nen guten CPU-Kühler verbaut hast (den ich allerdings mal entstauben würde ;) ). Ich weiß nicht, wie laut die 285er ist, aber in Deinem Fall würden vielleicht die leisen Lüfter schon Sinn machen. Allerdings finde ich den Airflow in Deinem Gehäuse furchtbar. Ich würde hier mal über einen Wechsel zu einem SATA-Kombi-Laufwerk nachdenken und die IDE-Teile rausschmeißen. Damit würden die unsäglichen IDE-Breitkabel entfallen, die in Deinem Fall sicherlich viel Airflow kosten. Zudem würde ich mir überlegen, die/das CD/DVD-Laufwerk/e eher weiter oben zu installieren, wodurch sich die Situation in Deinem Tower sicherlich etwas entzerren würde. Zudem würde ich, wenn ich mir ansehe, vieviel von D:\ genutzt ist, diese ausbauen. Auch das schafft etwas Platz und Airflow. Die Kabel etwas aufzuräumen, würde bestimmt auch nicht schaden ;)

Have fun,
    Ritschie

#7 Ritschie, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
Thema:

Guter und leiser 120mm Lüfter

Die Seite wird geladen...

Guter und leiser 120mm Lüfter - Similar Threads - Guter leiser 120mm

Forum Datum

Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit

Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit: Lawnchair Launcher für Android bringt gutes Startseiten-Widget mit Ein sehr flexibler Dritt-Launcher für das Android-Smartphones, der viele clevere Einstellungsmöglichkeiten bietet. Seit langem...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?

Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee?: Smart Home: Gebraucht keine so gute Idee? Gebrauchte Kameras lieferten ihren ursprünglichen Nutzern Bilder der neuen Besitzer, sofern die Nest Cam Indoor ursprünglich einmal mit einem Wink-Hub...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck

Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck: Radiohead: Nach Hack erpresst, veröffentlicht man nun Songs für den guten Zweck 1985 unter dem Namen On a Friday gegründet, kam 1992 mit der Single Creep der erste Erfolg. Nun teilte man in...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung

Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung: Auswertung Umfrage Mai: Smart Displays scheinen eine gute Ergänzung Von Euch wollten wir wissen, was Ihr denn eigentlich bevorzugt, Smart Speaker oder Smart Display. Die Umfrage hat sich diesmal...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2019

Endlich mal gute Nachrichten: Smartphones von Huawei kommen ohne vorinstallierte Facebook-Apps

Endlich mal gute Nachrichten: Smartphones von Huawei kommen ohne vorinstallierte Facebook-Apps: Endlich mal gute Nachrichten: Smartphones von Huawei kommen ohne vorinstallierte Facebook-Apps Die nächste schlechte Nachricht gibt es von Facebook. Huawei darf nämlich keine Apps des Konzerns...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2019

Huawei: Auch von ARM gibt es keine guten Nachrichten – Zusammenarbeit eingestellt

Huawei: Auch von ARM gibt es keine guten Nachrichten – Zusammenarbeit eingestellt: Huawei: Auch von ARM gibt es keine guten Nachrichten – Zusammenarbeit eingestellt Über Nacht wurde das Unternehmen von den USA abgesägt. Der Handelsstreit mit China eskaliert. Huawei: Auch von...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Google Pixel 3a: Überraschend gut zu reparieren

Google Pixel 3a: Überraschend gut zu reparieren: Google Pixel 3a: Überraschend gut zu reparieren Schnelle Updates und eine Kamera, die auf Flaggschiff-Niveau arbeitet. Abstriche muss man bei der Materialwahl machen, auch kommen die Geräte nicht...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Welche Lautsprecherboxen sind gut?

Welche Lautsprecherboxen sind gut?: Ich würde gerne für Kunden Lautsprecherboxen bedrucken lassen und verschenken. Ich weiß bei der Auswahl jedoch nicht worauf ich achten muss. Mein Budget liegt bei 20CHF pro Kunde. Welchen dieser...
Unterhaltungselektronik 6. Mai 2019

Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger

Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger: Samsung Quartalszahlen: Galaxy S10 laufen gut, Speicherchips eher weniger Die Gesamtzahlen sind dabei im Rahmen von dem, was als Korrektur ausgegeben wurde. In Sachen Umsatz bedeutet dies rund...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

„Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen

„Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen: „Stranger Things 3: The Game“: Trailer zum Retro-Spiel für so gut wie alle Plattformen Juli 2019 soll auch ein Retro-Spiel zur Serie erscheinen. Ende März hatte Netflix ja bereits einen Trailer...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter

suche einen guten super leisen Gehäuselüfter: Hallo Ich suche einen guten super leisen 120mm Gehäuselüfter für die Rückwand vom ATX Gehäuse. Welchen leisen Lüfter habt Ihr im Einsatz, mit dem Ihr zufrieden seid?
Luft- & Wasserkühlung 23. August 2014

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte

Suche gute, günstige und leise Interne Sata Festplatte: Hallo, da ich mich mit Festplatten nicht so gut auskenne dachte ich , ich laß mich mal beraten. Suche: Interne Festplatte, Sata, 500Gb würden reichen. gut, schnell?, günstig und vor allem...
freie Fragen 1. Mai 2012

Ich suche Leise lüfter mit guter Optik

Ich suche Leise lüfter mit guter Optik: Da mir meine Lüfter noch ein wenig zu laut sind such ich ein paar leise Lüfter! Würdet ihr die gehäuselüfter über MB oder über eine Lüftersteuerung regeln? In mein System sind 120er lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 1. Mai 2010
Guter und leiser 120mm Lüfter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden