Guter und leiser 120mm Lüfter

Diskutiere und helfe bei Guter und leiser 120mm Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, is mein erster post hier im Forum ^.^ Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von US ARMY, 6. Februar 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi leute,

    is mein erster post hier im Forum ^.^

    Naja also mein Problem ich hab mein Front und Heck lüfter kaputt gemacht und nun bauch ich 2 neue hab nur keine Ahnung welche eine gute Luftfördermege haben und schön leise sind.

    Ich würde mich über n paar vorschläge freuen :)


    Gruß

    US ARMY
     
  2. Vii
    Vii Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    V

    AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

    Diese drei kann ich dir empfehlen. Jedoch musst du beachten, dass diese Lüfter in der Regel eine relativ geringe Drehzahl haben. Heißt also viel Luft kommt da nicht rum. Würde also aufpassen wie die Temperaturen sich ändern wenn diese im Einsatz sind. Ausnahme bildet der YateLoon. Der lässt sich relativ gut regeln mit einer Lüftersteuerung.
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  4. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

    cool danke für die schnell antwort :)
     
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

    Die Lüfter, die La2 vorgeschlagen hat, sind auch meiner Meinung nach top. Falls es noch etwas leiser sein soll und der Airflow ein bisschen im Hintergrund steht, könnte man auch den Noiseblocker BlackSilent XL1 nehmen, den ich häufig verbaue. So gut wie unhörbar und mit immerhin noch 69m³/h als Gehäuselüfter in den meisten Fällen noch mehr als ausreichend.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

    wunderbar :)

    ich kenn mich nähmlich nich so gut mit sowas aus und naja meine jestzigen lüfter also der Front und Heck haben beide ( was is komscih finde) n lagerschaden xD

    ja also ich werde mir eure empfelungen mal alle zu herzen nehmen und mich denn entscheiden :)

    Gruß ARMY
     
  7. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Guter und leiser 120mm Lüfter

    Man hilft ja gerne - ist ja unser aller Hobby :)

    Die von mir vorgeschlagenen Lüfter machen natürlich nur in einem PC Sinn, der auf geringe Lautstärke ausgelegt ist. Eine "brülllaute" Grafikkarte bzw. ein boxed CPU-Lüfter wird wohl in der Regel auch die von La2 vorgeschlagenen eh schon leisen Lüfter unhörbar machen :o

    Tante Edith sagt: hab grad in Deinem Profil gesehen, dass Du bereits ein vernünftiges NT und nen guten CPU-Kühler verbaut hast (den ich allerdings mal entstauben würde ;) ). Ich weiß nicht, wie laut die 285er ist, aber in Deinem Fall würden vielleicht die leisen Lüfter schon Sinn machen. Allerdings finde ich den Airflow in Deinem Gehäuse furchtbar. Ich würde hier mal über einen Wechsel zu einem SATA-Kombi-Laufwerk nachdenken und die IDE-Teile rausschmeißen. Damit würden die unsäglichen IDE-Breitkabel entfallen, die in Deinem Fall sicherlich viel Airflow kosten. Zudem würde ich mir überlegen, die/das CD/DVD-Laufwerk/e eher weiter oben zu installieren, wodurch sich die Situation in Deinem Tower sicherlich etwas entzerren würde. Zudem würde ich, wenn ich mir ansehe, vieviel von D:\ genutzt ist, diese ausbauen. Auch das schafft etwas Platz und Airflow. Die Kabel etwas aufzuräumen, würde bestimmt auch nicht schaden ;)

    Have fun,
    Ritschie
     
    #7 Ritschie, 6. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
Thema:

Guter und leiser 120mm Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden