Guter Ps5 Monitor?

Diskutiere und helfe bei Guter Ps5 Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine Ps5 bestellt und bräuchte daher einen neuen Monitor. Ich zocke gerne mit meinen Freunden Fps Shooter aber auch Liebend gerne schöne... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von beserkwithback, 3. Februar 2023.

  1. beserkwithback
    beserkwithback Gast

    Ich habe mir eine Ps5 bestellt und bräuchte daher einen neuen Monitor.

    Ich zocke gerne mit meinen Freunden Fps Shooter aber auch Liebend gerne schöne Single Player Games.

    Er sollte auch etwas größer sein da ich auch im Bett Serien auf ihm gucken.

    Meine Forderungen wären damit die 120hz zu knacken 4K und eventuell 27zoll oder Größer.

    Ich kenn mich nicht damit aus deswegen hoff ich das es irgendwas gibt in der Preisspanne 300-400€. Ich würde auch etwas von den Extras auslassen wenn es nichts gibt.

    Vielen dank im Vorhinein für die Vorschläge!:)

    :)
     
    #1 beserkwithback, 3. Februar 2023
  2. flx23
    flx23 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft.
    Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5.
    Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen
     
    #3 flx23
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

    Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.