Welches modulares Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welches modulares Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet, welches nicht Modular ist. Ergo hab ich einen großen Kabelsalat im Gehäuse. Deshalb bin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kastro187, 2. Januar 2023.

1. Kastro187
    Kastro187 Gast

Hallo,

ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet, welches nicht Modular ist. Ergo hab ich einen großen Kabelsalat im Gehäuse.

Deshalb bin ich am überlegen, auf ein modulares Netzteil zu setzen.

Nun, aktuell habe ich eine RX 5500XT Grafikkarte und einen I5 10400F als Cpu. 16GB RAM und 5 Gehäuse Lüfter.

Da ich in Zukunft bestimmt meine Grafikkarte auf eine RTX 3050/3060/3070 bzw RX 6600XT/6700XT upgraden werde, frag ich mich wie viel Watt das modulare Netzteil braucht.

Ich weiß dass eine RTX3070 mehr Strom als eine RTX3050 braucht, aber ich weiß ja noch nicht welche Grafikkarte es sein wird.

Was kann man also pauschal sagen wie viel Watt das Modulare Netzteil haben sollte? Würden 750 Watt reichen für die RTX3070?

:)

#1 Kastro187, 2. Januar 2023
Thema:

Welches modulares Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welches modulares Netzteil? - Similar Threads - modulares Netzteil

Forum Datum

Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design

Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design: Dreame Leaptic Action-Cam: 8K, KI-Chip und modulares Design Es sieht ganz danach aus, als würde man DJI und Insta360 direkt angreifen wollen, nicht nur als Mitläufer, sondern mit ordentlich...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim: Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim Das Battery-Box HVE System wurde auf der Fachmesse Key Energy 2025 in Rimini erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.. . Neue...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Modulares oder semi-modulares Netzteil?

Modulares oder semi-modulares Netzteil?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen. Ich benötige jedenfalls noch ein Netzteil. Ich frage mich aber ob ich eher ein modulares Netzteil hole bei welchem die Kabel seperat dabei sind....
Stromversorgung 19. Juni 2024

Non Modulares Netzteil?

Non Modulares Netzteil?: Hat jemand die Erfahrung mit Non Modularen Netzteilen gemacht und kann darüber berichten wie man die Kabel verlegt hat. Einfach alles im Gehäuse verstaut wie zb im HDD Käfig? Würde mich über ein...
Stromversorgung 7. August 2023

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?: Hallo Leute, ich habe mir gebraucht ein Corsair CX430M Netzteil gekauft. Der Verkäufer hat leider nicht genug der modularen Kabel beigelegt. Speziell brauche ich die 6 Pin Anschlusskabel, die am...
Stromversorgung 28. November 2022

Modulares Netzteil?

Modulares Netzteil?: Hallo ich benötige ein neues Netzteil, brauche für meine 1 Grafikkarten 1x 8pin und einmal 14Pin (8,6)Anschlüsse. Leider finde ich solche Netzteile nicht umbedingt bzw sind sehr sehr teuer. Kann...
Stromversorgung 12. September 2021

Modulares Netzteil 800W?

Modulares Netzteil 800W?: Hallo, kann jemand ein gutes Modulares Netzteil Empfehlen mit mind. 800W und 80+ Gold Zertifikat? https://www.gutefrage.net/frage/modulares-netzteil-800w
Stromversorgung 29. Juli 2021

GTX 1070 und modulares Netzteil?

GTX 1070 und modulares Netzteil?: Hallo und guten Abend. Ich habe eine GTX 1070 evga (GPU)auf einem Asus H170 pro gaming(MB). Ebenfalls verbaut ein 1300 Watt Netzteil, allerdings schon nicht mehr das neuste, cooler master silent...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?

Kennt wer ein gutes modulares 600W Netzteil?: Suche ein gutes modulares 600W Netzteil. Am liebsten unter 100€. https://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-ein-gutes-modulares-600w-netzteil
Stromversorgung 12. Januar 2021

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?

Ist ein Semi/Modulares Netzteil unnötig?: Ich will ein PC selber bauen(mein erster). Und wollte fragen ob es wirklich nötig wäre ein Semi-Modulares oder voll Modulares zu kaufen oder ob ein normales reicht für ein low budget Gaming PC....
Stromversorgung 11. November 2020

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil

Modulares semi-passives sehr leises Netzteil: Es geht um ein Netzteil mit folgenden Eigenschaften: wirklich modular, d.h. alle Kabel abnehmbar. extrem leise bis unhörbar semi-passiv Lesitung nicht zu hoch, ab etwa 400W Ich überlege...
Stromversorgung 21. Mai 2010

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€

ich suche ein modulares netzteil für unter 100€: hallo! da mir der kabelsalat in meinem gehäuse ziemlich auf den keks geht, hab ich mich entschieden ein modulares netzteil zu kaufen. das sieht nach wenig kabelsalat aus und nach ner guten...
Archiv 15. August 2007
Welches modulares Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden