Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig?

Diskutiere und helfe bei Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin grad dabei alle Treiber zu Aktuallisieren und werde dann nochmal ein Bench laufen lassen. Meine Daten findest du in meiner ID steht ganz oben @... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Subtilus, 4. Januar 2009.

  1. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1

    Bin grad dabei alle Treiber zu Aktuallisieren und werde dann nochmal ein Bench laufen lassen.

    Meine Daten findest du in meiner ID steht ganz oben @ ProView
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich hab mit einem 9550Q und ner 4870 Single gerade 14400P - dass Dein Kumpel 12 hat ist denke ich falsch. Vor allem, da mein Kumpel das gleiche Board, CPU und Graka hat (alles doppelt bestellt eben) und das gerade mal 30P Unterschied ausmacht = System also normal.

    10000P sind hier normal, 6000 bei einer 8600 auch, da mit einer 8700MGT 5200 zu erreichen sind. Diese ist etwa so stark wie eine 1900ATI oder der 8600GT.
     
  3. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Er hat sie aber Oo ich habs doch selber getestet. Naja muss warten bis meine freundin ihren film fertig gesehen hat dann benche ich neu
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ist es so wichtig??? Solange die Kiste läuft und man damit zocken kann ohne Ruckler oder so was, ist es doch egal ob man 10k oder 12k oder was auch immer bei dem Schwa*zMark3D erreicht ^^
     
  5. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also hier ist einmal ein Link von einem Screen von 3D Mark Vantage:
    [​IMG]



    Und hier eines meiner 3D Mark 06

    [​IMG]
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Du weißt auch, dass wenn du die x2 übertakten willst,, du auch einzelne Grakas übertakten musst! Also nicht nur die erste ;) Kann es so aus deinem Screen nicht erkennen... Und ne neue CPU würde auch noch was bringen, da die Graka auch nicht ganz in die Pöte kommt.
     
  7. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Also die CPU ist neu gekauft da ich noch kein Quad will. Warte auf die Deneb Reihe dann geb ich erst kohle dafür aus.

    Ja habe beide Übertaktet.

    [​IMG]

    Hier grad frischer Bench. CPU hat am wenigsten punkte. könnte das nicht auch an dem Board liegen?
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hast du die sidebar beim bench an??? wenn ja, ist das glaube ich der killer...
     
  9. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    hab einmal alles aus gemacht (sidebar, class2k, alle möglichen effekte) und es kam bis auf einem punkt mehr das gleiche raus.

    Kann es vllt daran liegen das 2 Monitore laufen?

    finde schon das ein Bench wichtig ist denn nur so kann man sehen wie der gesamte Rechner arbeitet. Wenn teile scheiße miteinander Fungieren ist es nachteilhaft für zukünftige spiele. Daher könnte man schon früh feststellen was verbessert werden müsste.
     
    #24 Subtilus, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also zu einem würde ich schon sagen, dass die CPU schwach ist für den Bench. Ich habe damals auch nur ca. 2k (CPU) Punkte machen können mit dem X2 obwohl auch eine 4870 verbaut war. Also meine Empfehlung ist, ganz klar ein Quad. Entweder der 9950BE oder wenn es der Deneb sein soll, was ich auch mir zulegen werde, dann der x4 940BE.

    Gruß da Maniak

    P.S. Schalte mal den einen Monitor mal ab und lass noch mal durch laufen ;)
     
    #25 Maniak, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  11. Subtilus
    Subtilus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    nope daran liegt es auch nicht. hab ebend mal alle prozesse zerlegt und so damit wircklich nur noch der bench läuft und hab 1000 punkte mehr gehabt das wars aber auch.
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Deneb ist seit letzten Donnerstag verfügbar :great:
     
  13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    1000 punkte sind aber schon sehr viel.. nur für ein paar programme.. ich würde einfach mal schaun, ob dein kollege mehr punkte in den SM2/3 tests oder im CPU test hat als du.. das macht die Suche nach dem Bösewicht viel leichter, wenns nämlich die SM punkte sind (was ich mal schätze) dann ists wohl eine Treibersache
     
  14. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    10k geht doch ;)

    Ich selber habe mit meinem Phenom X3 und ner 9600GT über 10k- und noch dabei antivir+icq6+alienwarestyletheme+bluetoothsoftware, älteren treibern uvm..

    Wenn das erst mal auf nem aktuellen Stand ist erwarte ich auch mindestens 11k...
     
    #29 Acceleracer, 13. Januar 2009
  15. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Jo, Treiber, Treiber...
    Damit kann man viel rausholen.

    Ich denke auch, dass die CPU das Problem ist. Der 5200+ ist ja nicht mehr der frischeste und leistungsmäßig reißt er auch kein Loch mehr ins Board.

    Versuchs mal mit CPU-OC. Da kannste noch was rausholen.

    Wegen deinem Kumpel. Hat er dir das mit 12XXX nur erzählt oder haste das gesehn? Reden kann man viel und Screens sind auch leicht zu modifizieren. Das geht sogar mit Paint.
     
    #30 Zocker_Nr_1, 14. Januar 2009
Thema:

Guter PC! Warum ist mein Bench so niedrig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden