Guter Monitor zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei Guter Monitor zum Zocken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mindestens WQHD, 144 Hz, 1ms reaktionzeit. Gibt es irgendetwas das Preis-Leistung bringt oder ist das mit den Bedingungen unmöhlich?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von megaFaz, 29. Januar 2021.

1. megaFaz
    megaFaz Gast

Mindestens WQHD, 144 Hz, 1ms reaktionzeit.

Gibt es irgendetwas das Preis-Leistung bringt oder ist das mit den Bedingungen unmöhlich?

:)

2. -Daniel-
    -Daniel- Gast

Habe ich einen guten Monitor erhalten?

Du solltest zufrieden sein, dass du keinen Pixelfehler hast. Das ist mit das wichtigste.

Lichthöfe sind so ein seltsames Hype-Thema. Fast alle Monitore haben es, mal mehr mal weniger. Wichtig ist, dass du es im laufenden Betrieb nicht siehst.

Sprich: In Anwendungen, in Spielen, in Filmen. Wenn dir dort bei normaler Nutzung nichts störend auffällt ist alles prima.
    Fakt ist: Wenn man Lichthöfe sehen will, gibt es quasi immer eine Möglichkeit diese zu provozieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Monitor in der praktischen Anwendung deswegen unbrauchbar wäre.

#3 -Daniel-
  3. so_oder_so
    so_oder_so Gast

Stells mal auf deine normale Helligkeit ein und Spiel 1-2 Spiele und schau ne Serie. Haste da die Lichthöfe und nervts dich? Nein? GUT! Ja - überlegs dir halt ob du ihn umtauschen willst.

Die meisten jockeln total dusselig viel zu hohen Helligkeitssettings rum und kotzen ab.
    Wenn die aber auf 120-140 cd/m² Helligkeit kalibriert, sieht man von dem Backlightbleed meist garnichts mehr.
    Das danken einem auch die Augen.

#3 so_oder_so
  4. Follath
    Follath Gast

Ich bin auch zufrieden. Aber ich habe mir die letzten Wochen so viel zu Monitoren durchgelesen, dass ich mittlerweile schon ganz verwirrt bin und mich wahrscheinlich bei jedem Monitor fragen würde, ob er nicht noch besser sein könnte.
    Bei dunklen Spielszenen sieht man die höhere Helligkeit links unten schon. Vielleicht achte ich momentan aber auch viel zu stark darauf.

@so_oder_so
    Mein Monitor packt ca. 400cd/m2. Habe ihn momentan mit 65% laufen. Das ist dann wohl zu viel.

#3 Follath
  5. Follath
    Follath Gast

Zitat von Knito: Also für mich wäre dieses BLB nicht akzeptabel, schon gar nicht für einen 900 € Monitor. Mein IPS hat vor 2 Jahren 500 € gekostet und hat überhaupt kein BLB (Monitor siehe SIG).
    Ist das Problem mit BLB bei kleineren Monitoren nicht sowieso seltener? Und bei den 34 Zoll curved Monitoren eher normal?

Ich bin gerade am überlegen, mir noch den Alienware 3420DW zu bestellen, auch wenn ich kein Fan der Optik bin. Der sollte ja ein besseres Ausleuchtung haben, oder?
    Kostet halt auch 200€ mehr.

#3 Follath
  6. Hipplch
    Hipplch Gast

Bevor ich mir letztes Jahr einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich hier auch viel gelesen. Davor wusste ich nicht mal von BLB, mein alter Monitor hatte das auch und das ist mir nie aufgefallen. Ich wollte mir eigentlich den AOC agon 27' mit Gsync für ca 500€ kaufen, habe mich dann aber für den AOC Q3279VWFD8 entschieden. Der hat auch BLB, aber weniger als der alte. Später im Jahr konnte man dann freesync mit Nvidia benutzen. Bereue bis jetzt nichts und habe für das restliche Geld noch ein paar Hue gekauft.

#3 Hipplch
Thema:

Guter Monitor zum Zocken?

Die Seite wird geladen...

Guter Monitor zum Zocken? - Similar Threads - Guter Monitor Zocken

Forum Datum

Guter Monitor für max.200€?

Guter Monitor für max.200€?: Hallo, kennt jemand einen guten 144hz/240hz Monitor (24zoll) mit hdmi und DisplayPort für maximal 200€? Und wo optisch gut aussieht. Ich hab schon ein bisschen gesucht aber die hatten alle nie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 15:14 Uhr

Acer Monitor kein gutes Bild?

Acer Monitor kein gutes Bild?: Hallo! ich habe mir 2019 den Acer Nitro VG270UPbmiipx gekauft, damals noch ohne HDR und mit knackigen guten Farben und Helligkeit. Jetzt habe ich mir schon von 2 Verschiedenen Herstellern das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:04 Uhr

Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design?

Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design?: Guten Tag, Ich bin beruflicher Bauingenieur und wollte mir einen guten 32 Zoll Monitor kaufen, doch ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, welche Stichpunkte für einen guten Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 13:22 Uhr

Guter WQHD Monitor?

Guter WQHD Monitor?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten 1440p-Monitor zu einem fairen Preis. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Am liebsten wären mir 24 Zoll. Noch einen schönen Tag und danke im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Hat wer einen guten Monitor?

Hat wer einen guten Monitor?: Hallo ich bin schon lange auf der Suche nach einen preisleistungsstarken Monitor der ungefähr 144hz oder mehr hat, ich habe aktuell kein Budget....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:13 Uhr

Ist dieser monitor gut für die xbox one s?

Ist dieser monitor gut für die xbox one s?: Hi ich will mir ein monitor für meine xbox one s kaufen und bin auf den gestoßen ist dieser monitor geeignet bzw gut? https://www.saturn.de/de/product/_acer-nitro-qg241y-2616164.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:02 Uhr

Guter 2. Monitor?

Guter 2. Monitor?: Moin suche ein zweiten Monitor der günstig ist. Am besten 24 Zoll 60hz full HD. Könnt ihr mir einen guten günstigen empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-2-monitor-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 15:13 Uhr

Monitor gut zum Zocken?

Monitor gut zum Zocken?: https://www.microspot.ch/de/computer-gaming/pcs-monitore/monitore--c515000/lg-32uk550-b-32-3840-x-2160--p0001954178 Hätte mir diesen Monitor gekauft, spiele auf der Ps5 und weiss nicht genau ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Gute 90Grad Monitore?

Gute 90Grad Monitore?: Hey ich brauch ein 2 Monitor am besten ein Monitor denn man drehen kann Es reichen 60hz :D Gibt es Welche? https://www.gutefrage.net/frage/gute-90grad-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Wofür ist dieser Monitor gut?

Wofür ist dieser Monitor gut?: https://www.alternate.de/Samsung/C49RG94SSU-QLED-Monitor/html/product/1540252 https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-dieser-monitor-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Suche einen guten Monitore für die Ps5 und zum Arbeiten?

Suche einen guten Monitore für die Ps5 und zum Arbeiten?: Hi ich suche einen neuen Monitore für meine ps5 und um meinen Laptop an diesen anzuschließen, mein Budget beträgt so um die 450 Euro sollte mindestens 32 zoll Gutes Bild sogar 4k am besten 1 ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?

Guter Monitor zum Zocke mit 120 Hz min. für 200-250?: Freue mich, wenn ihr mir welche vorschlagen könntet. Danke euch . Hoffe, euch geht's gut in der relativ schwierigen Zeit....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2021

Kann man mit einen HD Monitor mit 60 Hz trotzdem gut zocken?

Kann man mit einen HD Monitor mit 60 Hz trotzdem gut zocken?: Ich meine es ist nur HD https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-einen-hd-monitor-mit-60-hz-trotzdem-gut-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021
Guter Monitor zum Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden