Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design?

Diskutiere und helfe bei Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin beruflicher Bauingenieur und wollte mir einen guten 32 Zoll Monitor kaufen, doch ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Onid08, 8. Mai 2021.

1. Onid08
    Onid08 Gast

Guten Tag,

Ich bin beruflicher Bauingenieur und wollte mir einen guten 32 Zoll Monitor kaufen, doch ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, welche Stichpunkte für einen guten Bildschirm relevant sind.

Was der Bildschirm auf jeden Fall haben sollte:

Mindestens 30 Zoll

Bestmöglich WQHD

Mindestens 144Hz

Guten / Stabilen Farbraum

Freue mich über jede Antwort

MfG

:)

2. Alpha.Male
    Alpha.Male Gast

FlexScan EV3895: Eizos erster Curved-Monitor ist auch der bisher größte

Oh, das wäre für meine Liebste ein guter Monitor für ihr AutoCad und Co. Gutes Bildformat. Nur der Preis... *Zwinkern ;)

#3 Alpha.Male
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Suche Kaufberatung neuer Monitor GForce and Freesync Kompatibel, Gaming & Office

Also bei Excel geht's noch so, aber bei Autocad würde ich immer auf nen flachen Monitor setzen.

#3 JoM79
  4. Jaimewolf3060
    Jaimewolf3060 Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

AutoCAD(Bau und alle Module wie Elt., Sanitär) und ArchiCAD arbeiten nur SC. Da ist nun mal Intel stets die beste Wahl.
    Vielleicht meint er den renderer für 3D Modele.
    Der kann mit MC umgehen.

24 Jahre Genocid in Srebrenica (11.7.1995)

#3 Jaimewolf3060
  5. Bytexivex
    Bytexivex Gast

300€ Monitor für Architekt

Jedi123 schrieb: Dell S2721DS Zum Vergrößern anklicken....
    ich sitze vor 2 etwas älteren Dell Modellen, aber ähnlicher Typ. Revit, Autocad.. sehe ich da jetzt keine Einschränkungen.
    UHD ist gerade bei AutoCAD mist, weil man nix mehr erkennt.

#3 Bytexivex
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Grafikkarte und eine VM

Wie es mit "Virtualbox" und der 3D-Beschleunigung aussieht kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen!

Ich hab allerdings einem Kumpel eine VM mit VMWarePlayer mit WinXP für sein Autocad 2004 installiert!
    Hab dann mal die 3D-Leistung von Host und Client verglichen (nur mit DX9 getestet!!) und es gab keine Stabilitätsprobleme (Nvidia-GPU!) und von der 3D-Leistung sind ca 70-80% in der VM angekommen!

PS:
    Was auch noch zu erwähnen wäre: Sein altes XP wurde von VMwares "vCenter Converter" problemlos in eine VM übernommen *Daumen hoch :daumen:
    VMware vCenter Converter | heise Download

#3 Eol_Ruin
Thema:

Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design?

Die Seite wird geladen...

Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design? - Similar Threads - Guter Monitor AutoCAD

Forum Datum

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?

Was ist ein guter/ganz okayer Stromverbrauch bei einem Monitor?: Ich möchte nen Bildschirm holen und weiß nicht was ein hoher oder ein niedriger Stromverbrauch bei Bilschirmen ist. Könnt ihr mir da ne ungefähre Zahl nennen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:03 Uhr

Ist ein Full-HD Monitor mit 75 Hz gut für Gaming?

Ist ein Full-HD Monitor mit 75 Hz gut für Gaming?: Hallo, ich möchte mir einen Gaming Monitor von Acer holen, kenne mich aber leider nicht sehr gut mit den ganzen technischen Daten aus. Games die ich vorhabe zu spielen wären GTA, DayZ, Valorant...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 11:22 Uhr

Guter Monitor für Anfang?

Guter Monitor für Anfang?: Hallo, Ich möchte meinen Bruder einen Monitor bestellen und ich bin auf den ,,Gigabyte M27F 144hz 1ms Full HD [ATTACH] " gekommen, die Qualität scheint gut zu sein und alles andere auch....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

4k IPS Monitor mit guten Farben?

4k IPS Monitor mit guten Farben?: Ich habe nun seit knapp zwei Jahren meinen 4k Monitor. Da ich damals nicht ganz so viel Geld hatte, musste ich den günstigsten Kaufen. Dieser hat leider ein TN panel, besonders wenn man von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Gute gaming Monitore?

Gute gaming Monitore?: Es soll haben: -Mindestens 144 Hz - HDR - Gut für die ps5 -HDMI 2.0 - sollte nicht zu teuer sein! Ich kaufe mir eh ein gebrauchtes für bis zu 300....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Ist der Monitor gut für eine PS5 kenn mich da nicht so gut aus:)?

Ist der Monitor gut für eine PS5 kenn mich da nicht so gut aus:)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-fuer-eine-ps5-kenn-mich-da-nicht-so-gut-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Guter Gaming Monitor 120hz?

Guter Gaming Monitor 120hz?: Hallo! Hat jemand einen empfehlenswerten Monitor ich werde ihn auf einer PS5 spielen irgendwelche Vorschläge mein Budget ist 150€ bekomme ich überhaupt einen mit 120hz für 150€?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Gute Gaming Monitore für max 200€?

Gute Gaming Monitore für max 200€?: Kennt ihr gute Gaming Monitore für max 200€ wenn möglich günstiger https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-monitore-fuer-max-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?

Kopfhörer am Monitor anschließen gut?: Hey, wollte fragen ob es ein Unterschied macht wenn ich meine In-Ear Kopfhörer in mein Monitor oder an mein Motherboard anstecke. Kopfhörer: Apple In-Ear Kopfhörer mit Kabel Monitor: acer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Guter Monitor für Gaming?

Guter Monitor für Gaming?: Momentan habe ich diesen Monitor:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

Guter Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch?

Guter Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch?: Moin, kennte einer vom euch einen sehr guten Gaming Monitor mit wenig Stromverbrauch? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-mit-wenig-stromverbrauch
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

kennt jmd einen guten monitor zum serien schauen?

kennt jmd einen guten monitor zum serien schauen?: ich suche einen monitor ca 24 zoll oder mehr einigermaßen gute farben habt ihr da erfahrung oder vorschläge https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jmd-einen-guten-monitor-zum-serien-schauen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?

eher zuerst guter monitor oder grafikkarte?: Hey leute , ich erklär euch kurz ein Problem , mein freund und ich hatten eine Diskussion , wo einer sagte zuerst ein Monitor kaufen und der andere Zuerst die Grafikkarte , nun will ich eben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021
Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden