Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design?

Diskutiere und helfe bei Guter Monitor für AutoCAD und 3D Design? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich bin beruflicher Bauingenieur und wollte mir einen guten 32 Zoll Monitor kaufen, doch ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Onid08, 8. Mai 2021.

1. Onid08
    Onid08 Gast

Guten Tag,

Ich bin beruflicher Bauingenieur und wollte mir einen guten 32 Zoll Monitor kaufen, doch ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen, welche Stichpunkte für einen guten Bildschirm relevant sind.

Was der Bildschirm auf jeden Fall haben sollte:

Mindestens 30 Zoll

Bestmöglich WQHD

Mindestens 144Hz

Guten / Stabilen Farbraum

Freue mich über jede Antwort

MfG

:)

2. Alpha.Male
    Alpha.Male Gast

FlexScan EV3895: Eizos erster Curved-Monitor ist auch der bisher größte

Oh, das wäre für meine Liebste ein guter Monitor für ihr AutoCad und Co. Gutes Bildformat. Nur der Preis... *Zwinkern ;)

#3 Alpha.Male
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Suche Kaufberatung neuer Monitor GForce and Freesync Kompatibel, Gaming & Office

Also bei Excel geht's noch so, aber bei Autocad würde ich immer auf nen flachen Monitor setzen.

#3 JoM79
  4. Jaimewolf3060
    Jaimewolf3060 Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

AutoCAD(Bau und alle Module wie Elt., Sanitär) und ArchiCAD arbeiten nur SC. Da ist nun mal Intel stets die beste Wahl.
    Vielleicht meint er den renderer für 3D Modele.
    Der kann mit MC umgehen.

24 Jahre Genocid in Srebrenica (11.7.1995)

#3 Jaimewolf3060
  5. Bytexivex
    Bytexivex Gast

300€ Monitor für Architekt

Jedi123 schrieb: Dell S2721DS Zum Vergrößern anklicken....
    ich sitze vor 2 etwas älteren Dell Modellen, aber ähnlicher Typ. Revit, Autocad.. sehe ich da jetzt keine Einschränkungen.
    UHD ist gerade bei AutoCAD mist, weil man nix mehr erkennt.

#3 Bytexivex
  6. Eol_Ruin