guter i3 Prozessor?

Diskutiere und helfe bei guter i3 Prozessor? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, kennt wer einen guten i3 Prozessor, der nicht zu teuer ist ? https://www.gutefrage.net/frage/guter-i3-prozessor Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maurice501, 8. Januar 2021.

  1. Maurice501
    Maurice501 Gast

    Moin,

    kennt wer einen guten i3 Prozessor, der nicht zu teuer ist ?

    :)
     
    #1 Maurice501, 8. Januar 2021
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    i3 9100F / Mittlerweile gut ?

    #3 Rotkaeppchen
  3. Finallin
    Finallin Gast

    i3 9100F / Mittlerweile gut ?

    amdistbeste schrieb: Ich meine 4 Kerne und 4 (!) Threads sind jetzt echt nicht so der Knüller, vorallem zu heutigen Zeiten von Threadrippern usw ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Was erwartest du denn für 60 Euro? - Und wieso sollte der 9100F mittlerweile was taugen, verstehe ich nicht, ist doch immer noch die selbe lahme Krücke.
    Ich würde heute kein Geld mehr für 4C/4T ausgeben, sollte mind. 6C / 6T (oder 12T) sein. - Auch der Vergleich mit TR hinkt etwas, sowas kann man doch nicht vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.
     
    #3 Finallin
  4. HardlineAMD
    HardlineAMD Gast

    i3 9100F / Mittlerweile gut ?

    Wenn es ginge, würde der sofort den i3 4170 Haswell im Rechner meines Sohnes ersetzen. *Ugly :ugly:
    Der bringt halt seine vier Kerne mit und das wars.
    Kommt auf die Anwendungen (Spiele) an. Ist ne richtig gute low-Budget CPU.
     
    #3 HardlineAMD
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

    i3 9100F / Mittlerweile gut ?

    Da würde ich lieber einen gebrauchten ryzen 1600 verbauen
    Gute Angebote gehen bei Kleinanzeigen für 65 weg
    Mit 6 Kernen und 12 Threads weitaus die bessere Alternative.
    Ein b450 Mainboard und man hat später wenn die neueren ryzen älter sind immer noch eine aufrüst Möglichkeit gegeben

    Denn selbst wenn diese was älter sind werden diese nicht schlechter sein
    Und der neue ryzen der noch erscheint wird auch auf einem b450 laufen

    Bei dem 9100f hat man nachher auch die Möglichkeit auf einen 9900k zu gehen aber dann ist schluss

    Es ist einfach die günstigere Alternative nach einen AMD zu greifen da dies auch später die logische Variante sein wird ohne nennenswert schlechter darzustehen

    Sagen wir Mal in 3 Jahren möchte man richtig aufrüsten

    Dann hast du die Möglichkeit zwischen einen 9900k gegen einen 4700xbis4900x


    Beispiel 9900k vs 4700x
    8c16t vs 8c/t
    Der 9900k wird in diesem Fall langsamer sein als der 4700k
    Der 3700x war in spielen schon nah am 9900k dran

    Beispiel 9900k vs 4900x

    8c/16t vs 12c/24t
    Der 4900x ist ein bisschen langsamer in spielen da er ein niedrigeren Grundtakt in spielen hat als der 4700x
    Der 9900k wird aber auch hier langsamer sein

    Egal für welche Variante bei dich entscheidest auch die Intelvariante brauchst dich danach eigentlich nur immer um die Grafikkarte zu kümmern und die Auflösung höher zu stellen
     
    #3 Noel1987
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

    i3 9100F / Mittlerweile gut ?

    Der 9100F ist nicht besser geworden. Für ca. 70€ ! aber ok für ein Upgrade (Celeron 1151v2)- wenn man eine extra Grafikkarte verbaut hat.
    Braucht man ein extra MB/ Grafik gibt es in der Preisklasse Alternativen von Intel oder AMD.
    Leistung - etwa wie ein Core 5 7600K der KabyLake Generation.
    UserBenchmark: Intel Core i3-9100 vs i5-7600K
     
    #3 rschwertz
Thema:

guter i3 Prozessor?

Die Seite wird geladen...

guter i3 Prozessor? - Similar Threads - guter Prozessor

Forum Datum

Wieso ist mein prozessor nicht so gut wie er sollte?

Wieso ist mein prozessor nicht so gut wie er sollte?: Mein Prozessor (I7 10700) ist irgendwie nicht so gut wie er sollte. im cinebench r23 hab ich 9800 punkte bekommen und im 3d mark timespy 10091 beim r23 sollte der i7 eigentlich 12000 punkte...
Prozessoren 12. Februar 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Guter Prozessor 240FPS?

Guter Prozessor 240FPS?: Hi. Ich habe aktuell eine rx6700xt und einen i7 12700kf. Die kombination ist gut allerdings Bottleneckt die CPU. Da ich dieses Jahr sowieso noch eine neue GPU kaufen werden und gerne jetzt schon...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ist das ein guter prozessor?

Ist das ein guter prozessor?: AMD Athlon Silver 7120U (2 x 2.40 GHz - 3.50 GHz) https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-prozessor-7
Prozessoren 1. Januar 2024

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?

Günstiger und guter gebrauchter Prozessor?: Bin auf der Suche nach einem Prozessor an den man gut gebraucht kommt der ne gute Leistung hat. Auf eBay finde ich nur gute Prozessoren ab 70€ aufwärts gebraucht, das finde ich etwas teuer für nen...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?

Passt Prozessor auf Mainboard und ist er gut?: Hallo ich möchte mir ein pc zusammenbauen und möchte mir einen Intel Prozessor kaufen nämlich den Intel I9 Prozessor 10900K ist das ein guter Gaming Prozessor oder Nicht und ist das die 10 oder 11...
Prozessoren 2. September 2023

Welcher Prozessor gut für die rtx4070?

Welcher Prozessor gut für die rtx4070?: Hallo ich hole mir bald einen neuen prozessor für meine 4070 wollte wissen ob jemand einen kennt budget:250 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-prozessor-gut-fuer-die-rtx4070
Prozessoren 27. August 2023

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?: Ich suche einen guten preis leistungs prozessor von intel der 11 generation zum spielen. Der prozessor sollte mit dem Asus Prime h510m-D kompatiebel sein...
Prozessoren 2. August 2023

Ist der Prozessor gut?

Ist der Prozessor gut?: Prozessor ist ja im Zocken auch GPU oder CPU bin mir nicht sicher würde es für Fortnite reichen und Valorant der Pc insgesamt ohne LAGGS? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-prozessor-gut-6
Prozessoren 11. Juli 2023

Prozessor AMD Ryzen 7 5800X3D gut?

Prozessor AMD Ryzen 7 5800X3D gut?: Kann mit dem Prozessor AMD Ryzen 7 5800X3D empfehlenswert für Büro / Office / Multimedia HD gut arbeiten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-amd-ryzen-7-5800x3d-empfehlenswert
Mainboards 14. Juni 2023

Ist dieser Prozessor gut zum Streamen?

Ist dieser Prozessor gut zum Streamen?: Moin Ich wollt fragen ob die AMD Ryzen 1600 geeignet ist zum Streamen ist. Manche Webseiten sagen ja, manche nein. Bei Manchen stand sogar dass der Prozessor durchbrennen kann. Ich hatte auch...
Prozessoren 14. Mai 2023

Ist der i5 ein guter Prozessor?

Ist der i5 ein guter Prozessor?: Ich plane ein Laptop zu kaufen. Fand ein Angebot. I5 12450H octa core 16 DDR4 3733MHz 1TB SSD Plane das Laptop für Python Programmierung/Coding zu benutzen. Und für Netzwerkinfrastruktur...
Prozessoren 30. März 2023
guter i3 Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden