Guter Gaming PC gesucht

Diskutiere und helfe bei Guter Gaming PC gesucht im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich denke mit diesen Aussagen von uns kannst Du jetzt zuschlagen:great: Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 3. Juli 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    ich denke mit diesen Aussagen von uns kannst Du jetzt zuschlagen:great:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Karte kann nicht soviel Speicher sinnvoll ansprechen, dafür ist sie zu langsam. 3Gb reichen bei dir vollkommen in Full HD.;)
     
    #48 Shadowchaser, 5. Juli 2014
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was shadow schreibt ist nicht wirklich richtig, im kern stimmt es aber. Natürlich kann die 280X 6GB ansprechen ( das interface ist ja da), aber nicht merklich von prfitieren, da die GPU nicht in jeder lage genug daten berechnen kann um den speicher voll zu nutzen. Dazu kommt, dass bei einem normalen 1080p fast nie mehr als 3GB gebraucht werden. Solltest du allerdins auf dauer über ein multi monitor oder 3d oder CF nachdenken sind 6GB kein fehler ( ich komme bei mir an die grenze von 3GB).

    Zu einem SLI bzw. CF gespann: Hier hat man je nach spiel extreme vorteile ( zum teil sind 2 grakas wirklich doppelt so schnell), teilweise bringt es gar nichts, teilweise ist es langsamer als eine single gpu. Hier spielen ein paar punkte eine rolle: zu erst das profil - wenn es keines gibt ist es schon blöd. Wenn das spiel nicht gut optimiert ist ist es auch blöd. Der Stromverbrauch unter last ist deutlich höher - hier sollte also die PSU ausreichen. Im idle spielt es bei AMD zumindest keine rolle mehr, da hier die "übrigen" GraKas fast keinen strom mehr brauchen (ULPS). Deine CPU sollte in fast allen spielen kein flaschen hals sein ( auch ohne OC) - einzig bei simulationen wird es eng. Sonst sollte sie in der lage sein die framedrops abzufangen - also alles halb so wild ( bench test bitte immer die minimum FPS anschauen - maximum ist nicht so wichtig). Die rankings werden meist durch avg fps gemacht - die sind nett, sagen aber wenig aus ( nur mal so: wenn das Intel system bei extrem geringer Graka auslastung statt 100 mal 250FPS spuckt ist das egal - mehr als flüssig ist überflüssig - wichtig sind immer nur die drops, da kein mensch unter 35 oder 30 FPS spielen will).

    Gruß
    BB
     
    #49 Black Biturbo, 5. Juli 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht war "ansprechen" das falsche Wort, dann eher voll ausnutzen oder ausreizen. Dafür ist die Karte zu langsam.
    Wenn es mehr als 3Gb sein sollen dann eine R290, die hat genug Rechenpower, ist aber auch ne Ecke teurer.
    Aber bei Full HD reichen 3GB.

    Stimmt wohl habe hier noch mal nachgeguckt: Bericht: GPU braucht CPU ? Zweiter Teil (Seite 4) - ComputerBase
    Allerdings werden dort die min Frames nicht angegeben. Ich denke mal wenn sie nach oben kaum limitieren, dann auch nicht nach unten.
     
    #50 Shadowchaser, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  6. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von AMD RamDisk habe dadurch das ich mir die Graka gekauft habe, von AMD das Gold Paket zur Auswahl von Spielen und einen Code für RamDisk wo ich die 64gb version vergünstigt bekomme, habt ihr mal Erfahrung über dieses Tool gesammelt ?

    ---------- Post hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Post um 19:55 ----------

    Grad einen Artikel über meine gekaufte Grafikkarte entdeckt, AMD Tonga - Nachfolger der Radeon R9 280 ab August (Update: Preissenkungen) - News - GameStar.de sollte ich mir nun Sorgen machen und die Graka wieder zurück schicken und warten?

    ---------- Post hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Post um 20:08 ----------

    Zum vorhergehenden noch was würde dieser RAM bei mir funktionieren und was bringen Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz 9-9-9-24 240pin DIMM im Conrad Online Shop | 873242

    ---------- Post hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Post um 20:20 ----------

    Habe einen Gutschein bei Conrad oder Medimax ist egal,
    welche Festplatte mit min 2TB würdet ihr mir in einem von Beiden Shops empfehlen Interne Festplatten | Festplatten - Große Auswahl auf einen Blick - Conrad Online Shop ???
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    So viele Fragen auf einmal...

    1.) Eine RAM Disk macht (richtig eingesetzt und für gewisse Arbeiten) schon Sinn - bei dir glaube ich das aber eher nicht, da du - so wie ich es einschätze - eher der Zocker bist und nicht ausgiebig mit deinem Rechner 'arbeitest' ;) ) - derart Tools gibts btw. auch kostenlos (wer zur Hölle brauch eine 64GB RAMDisk?)


    2.)
    Du willst deine 280x zurück schicken, weil....? ;)

    3.) Ich wiederhole mich (irgendwie des öfteren): Nein. Für was genau willst du 16GB RAM verwenden? Ich bezweifle stark, dass du die bisherigen 8GB überhaupt ansatzweise ausreitzt :)

    4.) Extern oder intern?
     
    #52 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) Ich dachte damit kann ich Ladevorgänge im Spiel auch verkürzen...

    zu 2) Es hieß im Artikel das die Preise für die 280er Reihe rabite sinken werden, nicht das ich die Katze im Sack gekauft habe und in einer Woche die Graka nur noch halb so viel kostet ;)

    zu 3) Ich ging davon aus das 8 GB mehr Ladevorgänge nochmals beschleunigen und es sich bemerkt macht....

    zu 4) Intern min 2TB
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    - dazu müsstest du schon das Spiel in den RAM laden ;) Spaß bei Seite, eine RAMDisk für Auslagerungs-/ Tempdateien macht Sinn, für schnelleres Entpacken oder wenn größere Datenmengen eines Programms schnell hin und her geschoben werden müssen. Ladezeiten in einem Spiel verkürzt du, indem du die Daten des Spiels schneller zugreifbar machst, beispielsweise in dem du das Spiel auf die SSD installierst.

    - Mumpitz ^^ natürlich werden die Preise runtergehen, das tun sie aber seit Erscheinen der Karte (und das kannst du auch zu 99% auf alle Neuerscheinungen anwenden). Einen Drop um 120€ wirst du evtl. in 1,5 Jahren haben. Warum sollte auch eine Karte, die mehr Power hat, derart im Preis sinken, weil eine mit weniger Power erscheint? Das Leistungssegment wird etwas "aufgeweicht", sprich: keine so hohen Sprünge mehr zwischen z.B. R9 270(x) und 280(x), dementsprechend auch die Preise angeglichen.

    - Welche Ladevorgänge denn? Die eines Spiels? Da sind 8GB (never ending story...) mehr als ausreichend. Gehst du davon aus, dass die doppelte Größe des RAMs auch halbierte Ladezeiten eines Spiels bedeuten? :) Dann muss ich dich entäuschen.

    - Interne Festplatte 8.9 cm (3.5 ") 2 TB Western Digital WD Red WD20EFRX SATA III im Conrad Online Shop | 417551

    Die Preise von Conrad sind aber auch horend... Bei MF gibts die schon für 79,90€
     
    #54 bulletpr00f, 7. Juli 2014
  10. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Bullet, hast mir damit sehr weitergeholfen!!!

    Ich habe die Graka verbaut nun habe ich aber diverse Probleme angefangen damit das ich in meinem Spiel ,,Defiance" z.b mal kein Kopf habe oder Berge nur halb da sind...
    Dazu kommt das auf Youtube der Lautstärkeschieber weg ist...
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal den Grafikkartentreiber sauber deinstallieren

    (Software deinstallieren, dann im Gerätemanager rechtsklick auf die Grafikkarte - Treiber deinstallieren und dabei die Treiberdateien löschen lassen!). Dann Neustarten u. den Treiber sauber vom Hersteller gezogen installieren.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Vorallem die Frage: Hast du den alten Treiber auch nach Ausbau der GPU sauber deinstalliert?

    Ein einfaches Tauschen der Grafikkarten geht zu 99% schief :)
     
    #57 bulletpr00f, 10. Juli 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    (Zusatz: Wenn man den Chiphersteller dabei ändert)

    Die aktuellen nVidia u. AMD Treiber Pakete enthalten ja Treiber bis anno dazu mal... Darum werden die Drecksdinger auch immer größer (kann mich noch an 30MB nVidia Treiber erinnern :D)
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    & an dem zusätzlichen Quark, der im Paket mit enthalten ist. Ist ja bei weitem nicht mehr nur das eigentliche Programm für die Kommunikation zur Hardware :( (aber das schweift jetzt zu weit ab)

    Auch kann man gewiss nicht davon ausgehen, dass man den selben Treiber, der bei einer Karte (selben Chip-Herstellers) von vor 3 Jahren dabei war, auch für eine aktuelle Karte nutzen kann :)

    Und ja - ich spreche gezielt vom "nicht updaten". Ein sauberes Deinstallieren des alten Treibers sollte immer dem Einbau neuer Hardware voran gestellt sein (sofern es sich um irgendwie unterschiedliche Hardware handelt). - just my 2 cents.
     
    #59 bulletpr00f, 10. Juli 2014
Thema:

Guter Gaming PC gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden