Guter Gaming PC gesucht

Diskutiere und helfe bei Guter Gaming PC gesucht im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Finde es iwie grenzwertig das im Internet im Übertakten immer das Allheimittel gesehen wird... Wieso Allerheilmittel? Ich habe geschrieben als Option... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 3. Juli 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wieso Allerheilmittel? Ich habe geschrieben als Option falls die CPU die Grafikkarte ausbremsen sollte.
    Bei grafiklastigen Spielen ist das allerdings sowieso erstmal zweitrangig.
     
    #31 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368


    Beißt sich der Hund gerade selbst in den Schwanz? o_O

    Du hast MICH persönlich zitiert und den Inhalt MEINES Textes auf DICH und DEINE Ansätze bezogen - gehts noch persönlicher / spezifischer?

    Ich hab mich hingegen keineswegs auf DICH und DEINEN Text bezogen, warum auch. Ich sehe keinen Grund, die 6x 3.2GHz zu übertakten (stimme hier übrigens Snuffy zu, falls das bisher immer noch nicht offensichtlich war): Ein effizienteres System (durch undervolting oder auch Anlegen bestimmter Leistungsprofile) wäre hier eher mein Weg in die Zukunft. Ein Ausbremsen duch die CPU halte ich für unwahrscheinlicher.

    Sorry, noch deutlicher gehts einfach nicht.

    (ja, Capslock war beabsichtigt.)
     
    #32 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ihr gebt euch ziemlich oft gegenseitig Recht ist mir so aufgefallen. :p

    Ich sehe das anders... und wann man mal ein wenig Google bemüht findet man Tests/Benchmarks wo man sehen kann das die CPU schon in bestimmten Bereichen limitiert.
    Aber ich habe keine Lust weiter drüber diskutieren mit euch beiden... war nur ein Vorschlag. ;)
     
    #33 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Haha.

    Wenn wir uns gegenseitig fast immer recht geben würden, dann hätten wir uns mehr lieb :D

    Nichts für ungut, aber ich waage zu behaupten, dass bulletproof, beruflich bedingt natürlich, durchaus weiß, wovon er spricht. Und da bulletproof eine ähnlichen technischen, beruflich bedingten, Hintergrund hat, wie ich... Bleibt das nicht mal aus...

    Sicherlich starten wir hier keinen "Alle vs . Shadow" komplott. Dazu ist mir meine Zeit schon zu schade... ;) Es geht einzig und alleine darum dem entsprechenden Fragesteller eine fachlich richtige, vorrausschauende u. umfassende Antwort / Beratung zu gebn. Und wenn man mitkriegt, dass der User kein Profi ist, dann werd ich dem sicherlich kein OC an die Backe reden, nur damit wir uns nicht dauernd zustimmen ;)

    Wäre ja nicht im Sinne des TE, sondern in deinem Sinne :> (wobei ich doch starQ davon ausgehe, dass das im Sinne des TE in deinem Sinne ist ;) )
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Gottseidank, endlich ist es raus!!!
    Wir haben einen Profi an Board, snuffy, " ich bin beeindruckt von deinem Fachlichem Wissen " !
    Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Technische Probleme habe.
    Da ja alle anderen hier nichts Wissen, bist Du in diesem Falle die richtige Anlaufstelle.
    Danke Danke mein großer Guru.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    War klar, dass dazu sowas kommt.:rolleyes:
    Entschuldige, dass ich dich vergessen habe in einen Post einzubeziehen, der sich nur auf bullet u. mich bezog. :cry:

    Entschuldige bitte, dass man versucht klar zu machen, warum es durchaus Leute gibt, die gleicher Meinung sind und dann noch gegen die von jemand anderem. Natürlich können wir auch beide einfach blöd sein. Auch möglich ;)

    Falls der vorherige Post "eingebildet" für dich klang, dann tut's mir aufrichtig leid. Nichtsdestotrotz sollte man im Internet immer auf die Richtigkeit der Aussage achten und Beratung, Tipps u. Antworten auf Sicherheit auslegen, weil man niemals wissen kann, wer auf der anderen Seite der Tastatur sitzt. Und diese Absicht will ich dir nicht absprechen. Ich möchte nur klar machen, warum es öfter mals Aussagen gibt, die gegen Shadows Ansichten gehen, wenn es um Beratung geht. Und da ist nun mal der Fakt, dass es um unterschiedliche Erfahrung geht. Mich als Vollprofi hin zu stellen liegt nicht in meiner Absicht. Auch ich hab meine Schwachstellen.

    Aber ich versteh schon wieder nicht, warum wir schon wieder genau über so etwas diskutieren und das in diesem angreifenden Tonfall :mad:. Ich habe weder dir, noch Shadow, noch sonst jemanden hier angegriffen. Also erwarte ich gefälligst, dass mit mir auch so umgegangen wird -.-'
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Dann Benimm dich endlich mal normal.
    Ich bin sicherlich nicht der einzige der hier so Denkt!!!
    Es wäre ja durchaus möglich, das wir uns wenn wir uns Begegnen würden gut verstehen würden, aber dann Frage ich mich doch Ernsthaft wieder, warum das nicht auch in einem Forum sein kann.
    Du Pampst dauernd die Leute hier an und vermittelst somit das Gefühl alle wären unwissend.
    Aber jetzt mal ganz Ehrlich, ich habe echt keine Lust mehr hier jemanden zu Maßregeln, entweder Du kommst selbst mal darauf, oder andere werden dich darauf aufmerksam machen.
     
  8. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sehr sympathisch, dass man eine Pro und Contra Diskussion führt um den TE zu helfen, das zeigt das ihr auch wirklich helfen wollt und was sinnvolles dazu beitragen wollt. Aber bitte keine sinnlosen Diskussion wegen irgendwelche halbdurchsichtigen Sticheleien, tragt das bei einer ,,Battlefield" aus und fertig ;) !!!

    Nun zurück zum Problem des TE :D , ich kam jetzt nicht mehr ganz hinterher untervolten & overclocking hin und her, welche Grafikkarte, ist denn nun am sinnvollsten ?
    Desweiteren möchte ich natürlich die volle Leistung der ,,Graka" und ,,CPU" genießen dürfen ohne Einsparungen!


    Liebe Grüße aus Leipzig!

    ---------- Post hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Post um 20:34 ----------

    Mal was anderes noch am Rande, ist es möglich z.b solch ein Fernseher, Philips 32PHK4109, EEK A+, LED-TV, HD-ready, DVB-T/-C/-S2, 100 Hz | eBay
    mit einem PC Monitor zu vergleichen ?
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Grafikkarten wurden ja schon einige genannt, die sind alle ganz gut!

    Der Fernseher ist nur HD-Ready und hat kein echtes Full HD. Außerdem steht da nichts zur Reaktionszeit.
     
    #39 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  10. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Eben weil viele genannt wurden, weis ich nicht welche am sinnvollsten ist zumal ihr die ganze Zeit davon spracht das meine CPU die Leistung der GPU ausbremsen würden, was sollte ich dagegen tuen?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #41 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sollte das der Fall sein, könntest Du ja auch immer mal noch ein CPU Upgrade machen.
    Aber ich denke das dein Prozessor immer noch recht gut mit einer 280er klar kommt.
    Beim TV ist es immer entscheidend was er für Daten hat.
    Klar könnte man jetzt Googeln, aber Shadow hat recht, Full HD sollte es dann schon sein.
    Zum Gamen reichen zb. 5ms sehr gut aus, aber an deiner Stelle würde ich doch eher nach einem guten Monitor Ausschau halten.
    Ist halt auch eine Frage des Geldes und des Geschmacks.
     
  13. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Also sind sich alle Einig mit der geposteten Graka von Shadow?? :)
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die MSI die Shadow vorgeschlagen hat ist im übrigen wirklich eine sehr gute Karte.
    Ich habe diese vor ca. drei Wochen für einen Bekannten Bestellt und eingebaut.
    Und ich muss sagen, ich war schlicht und ergreifend begeistert davon.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Von mir bekommst du für die Karte sowieso einen "Daumen hoch" - hab sie nicht ohne Grund vorgeschlagen. Super P/L Verhältnis, überzeugende Kühlung und natürlich die Power der 280x - da kannst du nichts falsch machen. (der Vollständigkeit halber sage ich aber auch, dass du das eben auch mit einigen anderen vorgeschlagenen Modellen nicht tun würdest ;))
     
    #45 bulletpr00f, 4. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Guter Gaming PC gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden