1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Guter Gaming PC gesucht

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 3. Juli 2014.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wieso Allerheilmittel? Ich habe geschrieben als Option falls die CPU die Grafikkarte ausbremsen sollte.
    Bei grafiklastigen Spielen ist das allerdings sowieso erstmal zweitrangig.
     
    #31 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368


    Beißt sich der Hund gerade selbst in den Schwanz? o_O

    Du hast MICH persönlich zitiert und den Inhalt MEINES Textes auf DICH und DEINE Ansätze bezogen - gehts noch persönlicher / spezifischer?

    Ich hab mich hingegen keineswegs auf DICH und DEINEN Text bezogen, warum auch. Ich sehe keinen Grund, die 6x 3.2GHz zu übertakten (stimme hier übrigens Snuffy zu, falls das bisher immer noch nicht offensichtlich war): Ein effizienteres System (durch undervolting oder auch Anlegen bestimmter Leistungsprofile) wäre hier eher mein Weg in die Zukunft. Ein Ausbremsen duch die CPU halte ich für unwahrscheinlicher.

    Sorry, noch deutlicher gehts einfach nicht.

    (ja, Capslock war beabsichtigt.)
     
    #32 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ihr gebt euch ziemlich oft gegenseitig Recht ist mir so aufgefallen. :p

    Ich sehe das anders... und wann man mal ein wenig Google bemüht findet man Tests/Benchmarks wo man sehen kann das die CPU schon in bestimmten Bereichen limitiert.
    Aber ich habe keine Lust weiter drüber diskutieren mit euch beiden... war nur ein Vorschlag. ;)
     
    #33 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Haha.

    Wenn wir uns gegenseitig fast immer recht geben würden, dann hätten wir uns mehr lieb :D

    Nichts für ungut, aber ich waage zu behaupten, dass bulletproof, beruflich bedingt natürlich, durchaus weiß, wovon er spricht. Und da bulletproof eine ähnlichen technischen, beruflich bedingten, Hintergrund hat, wie ich... Bleibt das nicht mal aus...

    Sicherlich starten wir hier keinen "Alle vs . Shadow" komplott. Dazu ist mir meine Zeit schon zu schade... ;) Es geht einzig und alleine darum dem entsprechenden Fragesteller eine fachlich richtige, vorrausschauende u. umfassende Antwort / Beratung zu gebn. Und wenn man mitkriegt, dass der User kein Profi ist, dann werd ich dem sicherlich kein OC an die Backe reden, nur damit wir uns nicht dauernd zustimmen ;)

    Wäre ja nicht im Sinne des TE, sondern in deinem Sinne :> (wobei ich doch starQ davon ausgehe, dass das im Sinne des TE in deinem Sinne ist ;) )
     
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Gottseidank, endlich ist es raus!!!
    Wir haben einen Profi an Board, snuffy, " ich bin beeindruckt von deinem Fachlichem Wissen " !
    Jetzt weiß ich an wen ich mich wenden muss wenn ich Technische Probleme habe.
    Da ja alle anderen hier nichts Wissen, bist Du in diesem Falle die richtige Anlaufstelle.
    Danke Danke mein großer Guru.
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    War klar, dass dazu sowas kommt.:rolleyes:
    Entschuldige, dass ich dich vergessen habe in einen Post einzubeziehen, der sich nur auf bullet u. mich bezog. :cry:

    Entschuldige bitte, dass man versucht klar zu machen, warum es durchaus Leute gibt, die gleicher Meinung sind und dann noch gegen die von jemand anderem. Natürlich können wir auch beide einfach blöd sein. Auch möglich ;)

    Falls der vorherige Post "eingebildet" für dich klang, dann tut's mir aufrichtig leid. Nichtsdestotrotz sollte man im Internet immer auf die Richtigkeit der Aussage achten und Beratung, Tipps u. Antworten auf Sicherheit auslegen, weil man niemals wissen kann, wer auf der anderen Seite der Tastatur sitzt. Und diese Absicht will ich dir nicht absprechen. Ich möchte nur klar machen, warum es öfter mals Aussagen gibt, die gegen Shadows Ansichten gehen, wenn es um Beratung geht. Und da ist nun mal der Fakt, dass es um unterschiedliche Erfahrung geht. Mich als Vollprofi hin zu stellen liegt nicht in meiner Absicht. Auch ich hab meine Schwachstellen.

    Aber ich versteh schon wieder nicht, warum wir schon wieder genau über so etwas diskutieren und das in diesem angreifenden Tonfall :mad:. Ich habe weder dir, noch Shadow, noch sonst jemanden hier angegriffen. Also erwarte ich gefälligst, dass mit mir auch so umgegangen wird -.-'
     
  7. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Dann Benimm dich endlich mal normal.
    Ich bin sicherlich nicht der einzige der hier so Denkt!!!
    Es wäre ja durchaus möglich, das wir uns wenn wir uns Begegnen würden gut verstehen würden, aber dann Frage ich mich doch Ernsthaft wieder, warum das nicht auch in einem Forum sein kann.
    Du Pampst dauernd die Leute hier an und vermittelst somit das Gefühl alle wären unwissend.
    Aber jetzt mal ganz Ehrlich, ich habe echt keine Lust mehr hier jemanden zu Maßregeln, entweder Du kommst selbst mal darauf, oder andere werden dich darauf aufmerksam machen.
     
  8. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es sehr sympathisch, dass man eine Pro und Contra Diskussion führt um den TE zu helfen, das zeigt das ihr auch wirklich helfen wollt und was sinnvolles dazu beitragen wollt. Aber bitte keine sinnlosen Diskussion wegen irgendwelche halbdurchsichtigen Sticheleien, tragt das bei einer ,,Battlefield" aus und fertig ;) !!!

    Nun zurück zum Problem des TE :D , ich kam jetzt nicht mehr ganz hinterher untervolten & overclocking hin und her, welche Grafikkarte, ist denn nun am sinnvollsten ?
    Desweiteren möchte ich natürlich die volle Leistung der ,,Graka" und ,,CPU" genießen dürfen ohne Einsparungen!


    Liebe Grüße aus Leipzig!

    ---------- Post hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Post um 20:34 ----------

    Mal was anderes noch am Rande, ist es möglich z.b solch ein Fernseher, Philips 32PHK4109, EEK A+, LED-TV, HD-ready, DVB-T/-C/-S2, 100 Hz | eBay
    mit einem PC Monitor zu vergleichen ?
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Grafikkarten wurden ja schon einige genannt, die sind alle ganz gut!

    Der Fernseher ist nur HD-Ready und hat kein echtes Full HD. Außerdem steht da nichts zur Reaktionszeit.
     
    #39 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  10. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Eben weil viele genannt wurden, weis ich nicht welche am sinnvollsten ist zumal ihr die ganze Zeit davon spracht das meine CPU die Leistung der GPU ausbremsen würden, was sollte ich dagegen tuen?
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #41 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  12. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sollte das der Fall sein, könntest Du ja auch immer mal noch ein CPU Upgrade machen.
    Aber ich denke das dein Prozessor immer noch recht gut mit einer 280er klar kommt.
    Beim TV ist es immer entscheidend was er für Daten hat.
    Klar könnte man jetzt Googeln, aber Shadow hat recht, Full HD sollte es dann schon sein.
    Zum Gamen reichen zb. 5ms sehr gut aus, aber an deiner Stelle würde ich doch eher nach einem guten Monitor Ausschau halten.
    Ist halt auch eine Frage des Geldes und des Geschmacks.
     
  13. Felge88

    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Also sind sich alle Einig mit der geposteten Graka von Shadow?? :)
     
  14. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die MSI die Shadow vorgeschlagen hat ist im übrigen wirklich eine sehr gute Karte.
    Ich habe diese vor ca. drei Wochen für einen Bekannten Bestellt und eingebaut.
    Und ich muss sagen, ich war schlicht und ergreifend begeistert davon.
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Von mir bekommst du für die Karte sowieso einen "Daumen hoch" - hab sie nicht ohne Grund vorgeschlagen. Super P/L Verhältnis, überzeugende Kühlung und natürlich die Power der 280x - da kannst du nichts falsch machen. (der Vollständigkeit halber sage ich aber auch, dass du das eben auch mit einigen anderen vorgeschlagenen Modellen nicht tun würdest ;))
     
    #45 bulletpr00f, 4. Juli 2014
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Guter Gaming PC gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

Gutes Gaming-Mainboard gesucht

Gutes Gaming-Mainboard gesucht: Gutes Gaming-Mainboard gesucht
Computerfragen 9. September 2013

Gaming PC / Notebook Gesucht !

Gaming PC / Notebook Gesucht !: Gaming PC / Notebook Gesucht !
Computerfragen 10. August 2013

Gaming-Pc gesucht! -700?

Gaming-Pc gesucht! -700?: Gaming-Pc gesucht! -700? PC für 750 € bei hardwareversand.de zusammengestellt. Achtung: CPU-Lüfter muss selber drauf gebaut werden.
Computerfragen 10. Dezember 2012

Guter Gaming Prozessor gesucht

Guter Gaming Prozessor gesucht: Guter Gaming Prozessor gesucht Hallo Leute, Ich hab einen Gamer pc mit naja NICHT so guter Leistung und wollte mal fragen was ein sehr guter Prozzesor ist. Hab gehört das der intel core...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Gaming PC gesucht?? :D?!

Gaming PC gesucht?? :D?!: Gaming PC gesucht?? :D?! Hallo ich suche einen SEHR GUTEN GAMING PC für maximal 1000 euro er soll einfach gut sein :D
Computerfragen 3. Februar 2012

gute gaming grafikkarte gesucht

gute gaming grafikkarte gesucht: gute gaming grafikkarte gesucht Hi, suche ine Gaming grafikkarte mit der ich ich Skyrim auf maximaler Stufe Spielen kann , und bf 3 so auf mittlerer, sollte so zwischen 100 und 200 Euro...
Computerfragen 30. Dezember 2011

Gaming PC Gut oder nicht Gut ?

Gaming PC Gut oder nicht Gut ?: Gaming PC Gut oder nicht Gut ? Hallo, Wollte mal fragen, da ich mich nicht so gut mit dem Inneren eines Computers auskenne, und ich mir einen Gaming PC kaufen möchte, ob die Grafikkarte...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Gaming pc gesucht..!!!

Gaming pc gesucht..!!!: Gaming pc gesucht..!!! ich wollte mir gerne einen kaufen für 700-900 euro es kann ein all-in-one sein oder ein normaler er sollte mindestens multi core haben.. ich wollte...
Computerfragen 19. Mai 2010

Diese Seite empfehlen