1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Guter Gaming PC gesucht

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Felge88, 3. Juli 2014.

  1. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    den DP. benötigst du auch für einen mehr Monitor Betrieb.
    Z.b. Eyefinity
    Also drei Monitore oder mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  2. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Ahh, ok, diese Schnittstelle hat sich dementsprechend sich nicht so wirklich durchgesetzt auf dem Markt
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das warn scherz, oder? :D
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Glaub ich nicht Snuffy ^^ Ist ja nicht schlimm, DP gibt es auch erst 7 Jahre (glaub ich *Kopfkratz*) und so wahnsinnig public gemacht worden ist sie ja nicht. HDMI hat sich ja bisher, gerade was die Verbindung zum heimischen TV und anderen Medien angeht, durchgesetzt. (find's trotzdem schade)

    Tod ist sie aber definitiv nicht. Im Gegenteil.
     
    #19 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist halt im Business Bereich weiter verbreitet. Ist ja auch kein Wunder. Der Stecker ist ganz klar robuster und weniger Fehler anfällig.

    Ich geb aber auch ehrlich zu - mit DP hab ich mich erst beschäftigt, nachdem ich für nen Kunden Eyefinity einrichten sollte (zum Glück hat er die Karte organisiert vorab :D) - ging natürlich nicht, wenn du nicht mindestens 1DP hast...
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vom undervolten war doch gar nicht die Rede! Sondern von eventuellen OC da die CPU möglicherweise im Standardtakt die Grafikkarte ausbremst bzw diese dann nicht ihr volles Potential entfalten kann.
     
    #21 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Shadow - nicht jeder Kommentar bezieht sich auf dich ;)

    - stimmt, mein (direkt darauf abgegebener) Post bezieht sich auf ein niemals_angesprochenes_undervolten ... Es ging um Effizienz.

    Aber zu deiner Info: der TE hat nirgends und mit keinem Wort erwähnt, dass er OC betreiben möchte. Aber hey - was weiß ich schon :)

    The stage is yours ;)
     
    #22 bulletpr00f, 4. Juli 2014
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    snuffy, das mit dem DP nimmt dir hier keiner Krumm, der DP. kommt erst so im 8.en Semester zur Sprache.
    Falls Du Infos dazu brauchst bin ich dir gerne behilflich, ich habe glaube noch jede Menge Unterlagen irgendwo rum liegen.
    Ist zwar schon viele Jahre her, aber ich finde sie bestimmt noch.
     
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Anscheinend ist dieser Port an mir vorbei gerannt, ohne mal "Guten Tag" zu sagen:o

    @Snuffy: Das mit dem Display-Port hab ich echt damals nicht mitbekommen, lag aber wohl auch da dran das mein ehemaliger 24"-Acer nur DVI-D und VGA hatte, und 3x darfst Du raten welche Verbindung ich da gewählt hatte
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    DVI-D :)

    Ist meiner Meinung nach auch eigtl. der beste Port, da der sich schön verschrauben lässt. Stecker, die sich nicht fixieren lassen (Ethernet u. DP sind da grenzwertig, aber ok) finde ich iwie blöd... Bin bissle Ordnungsfanatiker, wenns um Verkabelung geht (Brauch auch fürn bescheidenen Serverschrank knapp 150 Kabelbinder :D)
     
  11. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es gibt genügend DP Kabel die einen einraste Mechanismus haben, da habe ich bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.
    Bei mir jedenfalls hält alles schön Stabil zusammen.
    Wieso soll der DVI-D der beste Port sein, nur wegen dem verschrauben, was ist dann wenn Du mal mehrere Monitore betreiben willst?
    Ich denke persönliche Abneigungen gegen irgendwelche (verschraub baren oder nicht verschraub baren) Ports gehören nicht in diesen Thread hier.
    Oder was meinst Du snuffy ?
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bitte genauer lesen scout ;)

    a) sagte ich, dass DP u. Ethernet grenzwertig, aber ok sind mit der Verbindung - was durchaus darauf bezogen war, dass beide einen Einrastmechanismus lt. Spezifikation haben.

    b) habe ich deutlich gemacht, dass es meine Meinung ist. Was hier hin gehört ist so eine Sache - wenn der Thread sich so entwickelt, kann man auch in die Richtung gehen. Immerhin ist es im weitesten Sinne eine Beratung im Bezug, worauf man achten sollte.

    Aber ja - ich kann so Aussagen auch gerne lassen, die nicht zu 100% darauf ausgelegt sind "kauf das und gut", sondern öfter mal etwas über das Thema hinaus gehen. Hast recht ;)
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe den auch nicht auf mich bezogen... oder bin ich irgendwo persönlich geworden?

    Übertakten und undervolten passt aber nicht so recht zusammen.;)

    Nein, hat er nicht. Aber u.a. habe ich die Option vorgeschlagen... Gründe wurden genannt.
     
    #28 Shadowchaser, 4. Juli 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab ja auch gesagt, dass ich eher NICHT undervolten würden, SONDERN undervolten versuchen würde. Weil man da im Endeffekt mehr von hat.
    Finde es iwie grenzwertig das im Internet im Übertakten immer das Allheimittel gesehen wird...
     
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals 2 PC's (Intel Dual-Xeon Sockel-HT 604 mit je 3,06GHz @ 3,45GHz @ umgedrehtem Lüftern am Boxed-Kühler und 'ne ATI-X850XT-PE von Powercolor, sowie 'nen AthlonXP3000 @WaKü mit 'ner GeForce 6600GT von ASUS, beide Mainboard's waren von ASUS), kann aber auch sein das ich da 'nen Intel Core 2 Duo E6600 2,40GHz @ 3,24GHz @ WaKü (diesen CPU hab ich noch, hab aber kein passendes Board mehr, ich hatte damit die beiden PC's ersetzt) zusammen mit 'ner Sapphire HD3870 @ WaKü im Einsatz hatte:rolleyes:

    Was das OCen der CPU bei Felge88 betrifft: Es ist wirklich nicht das allheilmittel (die Lebensdauer wird ja dadurch verkürzt), aber es könnte etwas hilfreich sein damit die neue Grafikkarte nicht all zu heftig durch den CPU ausgebremst wird, so wie es z. B.bei meinem Rechner z.Z. ist ;)
     
    #30 NosOne, 4. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
Die Seite wird geladen...

Guter Gaming PC gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

Gutes Gaming-Mainboard gesucht

Gutes Gaming-Mainboard gesucht: Gutes Gaming-Mainboard gesucht
Computerfragen 9. September 2013

Gaming PC / Notebook Gesucht !

Gaming PC / Notebook Gesucht !: Gaming PC / Notebook Gesucht !
Computerfragen 10. August 2013

Gaming-Pc gesucht! -700?

Gaming-Pc gesucht! -700?: Gaming-Pc gesucht! -700? PC für 750 € bei hardwareversand.de zusammengestellt. Achtung: CPU-Lüfter muss selber drauf gebaut werden.
Computerfragen 10. Dezember 2012

Guter Gaming Prozessor gesucht

Guter Gaming Prozessor gesucht: Guter Gaming Prozessor gesucht Hallo Leute, Ich hab einen Gamer pc mit naja NICHT so guter Leistung und wollte mal fragen was ein sehr guter Prozzesor ist. Hab gehört das der intel core...
Computerfragen 1. Oktober 2012

Gaming PC gesucht?? :D?!

Gaming PC gesucht?? :D?!: Gaming PC gesucht?? :D?! Hallo ich suche einen SEHR GUTEN GAMING PC für maximal 1000 euro er soll einfach gut sein :D
Computerfragen 3. Februar 2012

gute gaming grafikkarte gesucht

gute gaming grafikkarte gesucht: gute gaming grafikkarte gesucht Hi, suche ine Gaming grafikkarte mit der ich ich Skyrim auf maximaler Stufe Spielen kann , und bf 3 so auf mittlerer, sollte so zwischen 100 und 200 Euro...
Computerfragen 30. Dezember 2011

Gaming PC Gut oder nicht Gut ?

Gaming PC Gut oder nicht Gut ?: Gaming PC Gut oder nicht Gut ? Hallo, Wollte mal fragen, da ich mich nicht so gut mit dem Inneren eines Computers auskenne, und ich mir einen Gaming PC kaufen möchte, ob die Grafikkarte...
Computerfragen 27. Oktober 2011

Gaming pc gesucht..!!!

Gaming pc gesucht..!!!: Gaming pc gesucht..!!! ich wollte mir gerne einen kaufen für 700-900 euro es kann ein all-in-one sein oder ein normaler er sollte mindestens multi core haben.. ich wollte...
Computerfragen 19. Mai 2010

Diese Seite empfehlen