Displayport => HDMI 2.1 Konverter?

Diskutiere und helfe bei Displayport => HDMI 2.1 Konverter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor mit 144hz mit DP und HDMI 1.x möchte allerdings in naher Zukunft an diesem Monitor ebenso die PS5 anschließen. Diese benötigt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LucidGaming, 25. November 2020.

  1. LucidGaming
    LucidGaming Gast

    Ich habe einen Monitor mit 144hz mit DP und HDMI 1.x möchte allerdings in naher Zukunft an diesem Monitor ebenso die PS5 anschließen. Diese benötigt für 120 fps mindestens HDMI 2.0.

    Nun die Frage ist es möglich über den DP Anschluss am Monitor mittels Konverter oder Konverterkabel an die PS5 zu gehen und somit die 120 Hz. zu ereichen?

    Info Text zur PS5:

    Um das Signal von der PS5- oder Xbox Series X / S lesen zu können, benötigen Sie mindestens HDMI 2.0-Konnektivität (für 1080p bei 120 fps). HDMI 2.1 wird für 4K mit 120 fps benötigt.

    Mein Monitor:

    MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)

    :)
     
    #1 LucidGaming, 25. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Displayport => HDMI 2.1 Konverter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden