Displayport => HDMI 2.1 Konverter?

Diskutiere und helfe bei Displayport => HDMI 2.1 Konverter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor mit 144hz mit DP und HDMI 1.x möchte allerdings in naher Zukunft an diesem Monitor ebenso die PS5 anschließen. Diese benötigt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LucidGaming, 25. November 2020.

1. LucidGaming
    LucidGaming Gast

Ich habe einen Monitor mit 144hz mit DP und HDMI 1.x möchte allerdings in naher Zukunft an diesem Monitor ebenso die PS5 anschließen. Diese benötigt für 120 fps mindestens HDMI 2.0.

Nun die Frage ist es möglich über den DP Anschluss am Monitor mittels Konverter oder Konverterkabel an die PS5 zu gehen und somit die 120 Hz. zu ereichen?

Info Text zur PS5:

Um das Signal von der PS5- oder Xbox Series X / S lesen zu können, benötigen Sie mindestens HDMI 2.0-Konnektivität (für 1080p bei 120 fps). HDMI 2.1 wird für 4K mit 120 fps benötigt.

Mein Monitor:

MSI Optix MAG271CR 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)

:)

#1 LucidGaming, 25. November 2020
Thema:

Displayport => HDMI 2.1 Konverter?

Die Seite wird geladen...

Displayport => HDMI 2.1 Konverter? - Similar Threads - Displayport HDMI Konverter

Forum Datum

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?

Monitor Hdmi in Displayport adapter obwohl kein Displayport input verfügbar ist?: Hey ich wollte meinen Monitor von HDMI in Displayport "wechseln" und hab mir deswegen einen Hdmi-zu-displayport adapter geholt. Aber mein Monitor hat den Input Displayport garnicht, wird es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?

Verringern HDMI/DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl des Monitors?: Ich habe für 2 240Hz-Monitore nur einen Displayport Anschluss am PC. Ich frage mich nun, ob ein DisplayPort-Splitter die Hertzanzahl beeinträchtigen könnte. Kann mir das wer sagen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?: Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft und zuvor noch nie DisplayPort benutzt, da keiner der beiden Bildschirme die ich zuvor hatte DisplayPort hatte. Der Monitor hat 165 Hz auf 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

displayport zu hdmi 2.0?

displayport zu hdmi 2.0?: mein monitor (asus rog 258pg) hat nur hdmi 1.4 anschluss. geht das wenn ich ein displayport 1.2 zu hdmi 2.0 kaufe und an der ps5 anschließe damit ich 120hz kriege? weil ich kein 120hz kriege...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?

Neuen gaming monitor über DisplayPort oder HDMI?: Ich möchte mir einen neuen gaming monitor kaufen, der über einen Displayport und einen HDMI anschluss verfügt. Mein Laptop hat einen USB c und einen HDMI Anschluss, das heißt ich muss meinen 144Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Reicht Displayport 1.4 oder auf Hdmi 2.1 warten?

Reicht Displayport 1.4 oder auf Hdmi 2.1 warten?: Habe vor, mir einen 4 K Monitor mit Displayport 1.4 zu holen, der dann nur 120 Hz schafft. Aber das ist mir egal, auf die 24 Hertz mehr kommt es auch nicht an. Jedoch frage ich mich, ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?

Windows 10: Soll ich meinen Monitor mit Displayport oder lieber über HDMI anschließen?: Den PC will ich fast ausschließlich fürs gamen nehmen. Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es egal?
Windows 10 12. Januar 2017

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?

vga/hdmi/DVI/displayport: abziehen/einstecken während benutzung? problemlos?: hi kann man die o.g. stecker abziehen/einstecken während PC/minitor (oder TV) im Betrieb sind? AUs reiner bequemlichkeit ;) wäre es nicht schlecht.... HDMI hat keine schrauben am Stecker:...
Sonstige Komponenten 12. Oktober 2014

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?

AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?: AMD Eyefinity - 3 Monitore an VGA, DVI und HDMI ohne DisplayPort möglich?
Computerfragen 18. Januar 2013

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?

ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter einer getestet?: Hi, hab den ZOTAC Mini-DisplayPort auf Dual-HDMI-Adapter schon des längeren im Auge jetzt stell ich mir die frage, funktoniert das ganze mit der 5000serie von AMD? hab zwei 5870 2gb Eyefinity...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2011

DisplayPort gleich HDMI?

DisplayPort gleich HDMI?: wie und wozu benutzt man den DisplayPort?
freie Fragen 17. Dezember 2010
Displayport => HDMI 2.1 Konverter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden