Guter gamer pc bitte um abnahme :)

Diskutiere und helfe bei Guter gamer pc bitte um abnahme :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh je das ist gar nicht so leicht.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Chilly89, 6. Dezember 2013.

  1. Chilly89
    Chilly89 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian

    Oh je das ist gar nicht so leicht....
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    #17 niphja, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  3. Chilly89
    Chilly89 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    Danke dir, hat mehr sehr geholfen niphja :) , werde jetzt eine nacht ,,über das gehäuse´´ schlafen. :)

    Das zalman gefällt mir von der Optik einfach sehr, jedoch wie ist die Qaulität, verarbeitung usw.

    Wird aber ziemlich eng von der Grafikkart oder :) ?

    Ist mein erster Pc denn ich selber zusammen Baue sollte also recht esay von der Hand gehen :0
     
    #18 Chilly89, 15. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #19 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Also der Macho passt auch rein ohne Probleme. Habe das gleiche Gehäuse bin eigtl ganz zufrieden damit. Grafikkarte Haste auch genügend Platz, ich weis zwar jetzt nicht was die R9 280x für eine länge hat aber ich hab locher noch Platz dahinter.

    Edit

    meine R9 hat auch 285mm.
     
    1 Person gefällt das.
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Er meinte das 80 Euro fürs Gehäuse nicht überschritten werden sollen.
     
    #22 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Gebe auch einfach mal meine Meinung ab:

    Besitze selbst das CoolerMaster N600 Gehäuse mit dem Sichtfenster. Das Gehäuse ist schon sehr gut in diesem Preisbereich, würde ich sagen. Man kann die vorderen Festplattenschächte auch komplett rausnehmen und somit passen, wie bei Geizhals steht, Grafikkarten bis 430mm rein. Ich selbst habe die Schächte auch komplett rausgenommen (allein wegen dem Frontlüfter), da man auch unten (gegenüber vom NT) Platz für, glaube, 4 HHDs bzw. SSDs hat. Meine SSD habe ich allerdings am MB-Schlitten, also an der Rückseite angebracht, da ist auch Platz für eine SSD. Kabel kann man mit den vielen, mitgelieferten Kabelbindern gut führen/verlegen. Auch habe ich den Thermalright Macho auf meiner CPU, der ist echt dick. Vielleicht kann ich heute Abend mal ein Bild nachreichen, wie es vom Platz her bei mir aussieht, wenn du magst! Also wenn du in dein MB oben links ein Stecker vom NT einstecken musst (dieser 6-Pin glaub?) dann ist das schon etwas fummelig mit dem Macho drüber.
     
  9. Chilly89
    Chilly89 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    Ja Realty80 das wäre nett, habe mich immer noch nicht entschieden :/
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Alles klar, dann werde ich mich mal heute Abend, nach Feierabend, darum kümmern und vielleicht hilft es dir auch etwas bei deiner Entscheidung. ;)
    Ansonsten findest du ja auch viele Bilder und Information (Reviews) im Internet. Videoreviews auf YouTube konnten mich z.B. von dem Gehäuse überzeugen - schau da doch mal.

    Edit: So, naja, weiß nicht, ob die Bilder viel bringen - Reviews machen da wohl mehr Sinn. Habe jetzt mal hauptsächlich vom Macho Bilder gemacht, denn sonst gibt es überall massig Platz. Weiß ja nicht, was für dich entscheidend ist. Habe aber auch statt dem Hecklüfter am Gehäuse einen zweiten Lüfter an den Macho gemacht und wie du siehst, gibts da dann kein Platz mehr für einen hinteren Gehäuselüfter. Denke, dass braucht man aber auch nicht - bekomme durch den zweiten Lüfter am Kühler ca. 5°C weniger. Ansonsten würde ich dir mal einfach dieses Video empfehlen: CoolerMaster N600 Case Review - YouTube

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #25 Reality80, 18. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  11. Chilly89
    Chilly89 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
  12. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das Sharkoon sieht natürlich auch nicht schlecht aus. Weiß ja, wie gesagt, nicht, was für dich an dem Gehäuse entscheidend ist. Optisch sieht es für manche vielleicht besser aus. Den Festplattenschacht kannst du beim Sharkoon ja genau so rausnehmen, wie ich gesehen hab. Das find ich gut. ;) Beim Sharkoon gibts dafür wohl keine Möglichkeit an der oberen Seite Lüfter anzubringen, was ja auch nicht unbedingt notwendig sein muss. Kann man als Vor- oder Nachteil sehen. Insgesamt hat man beim N600 viel mehr Belüftungsmöglichkeiten (falls mal notwendig). Dafür sind beim Sharkoon dann schon alle Gehäuselüfter angebracht (2x Front, 1x Heck). Beim Kauf eines N600 sind zwei verbaut (1x Front (weiße LED), 1x Heck). Und je nach dem, wie du deine Festplatten managen möchtest, musst du am besten selber mal schauen. Was mir da beim Sharkoon auf jeden Fall positiv auffällt, im Gegensatz zum N600, ist, dass die Festplattenschächte anders ausgerichtet sind, also so, dass die Anschlüsse der Festplatten nach hinten zeigen, das sieht natürlich viel sauberer aus und ermöglich besseres Kabelmanagement. Ich denke mit dem Sharkoon machst du insgesamt auch nichts falsch. Mir gefällt es eigentlich auch. ;) Ich glaube, abgesehen von meinen genannten Unterschieden nehmen die sich nicht viel, ich poste dir hier trotzdem mal die beiden Geizhals-Links, denke, da kann man die Daten am besten vergleichen:

    Sharkoon T28 - Geizhals.de
    CoolerMaster N600 - Geizhals.de

    Edit: Was mir gerade noch auffällt ist, dass du beim N600 Staubfilter hast (insgesamt 3: vorne, unten, oben). Eine Angabe zu Staubfiltern konnte ich beim Sharkoon jetzt nicht finden. Schaden tun diese bestimmt nicht.
     
    #27 Reality80, 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    In das CM Gehäuse passen auch längere PCI-Karten und höhere CPU-Kühler. Letzteres empfinde ich durchaus als Vorteil.
     
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ja, stimmt. Das mit der max. Grakalänge hatte ich glaube schon erwähnt (430mm beim CM, ist dafür auch insgesamt etwas länger bzw. tiefer). Aber mit der Kühlerhöhe hast du auch recht. Der Macho würde also gar nicht in das Sharkoon passen, falls es denn der sein sollte (weiß gerade nicht, wie der Stand bezüglich CPU-Kühler ist). Auch mit dem Be Quiet Shadow Rock (erste Config) wirds evtl. etwas eng wenn man sich für das Sharkoon entscheidet. Er befindet sich genau an der max. Grenze des Sharkoons (160mm). Weiß nicht, wie das dann in der Realität aussieht, hatte noch nie einen Kühler mit der Höhe der Maximalgrenze eines Gehäuses - da weiß jemand anderes bestimmt mehr. ;)
     
    #29 Reality80, 19. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  15. Chilly89
    Chilly89 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
Thema:

Guter gamer pc bitte um abnahme :)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden