Guter CPU Kühler ?

Diskutiere und helfe bei Guter CPU Kühler ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [U]ich wollte damit nur sagen, dass man bei schwereren kühler bei transporten schauen sollte. ich denke 600g ist in ordnung. aber wenn man einen 1kg... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von xfaxxx, 3. Januar 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus



    tja wie sich die zeiten doch aendern ;)

    als damals die ersten kuehler mit > 500g aufkamen war doch auch der aufschrei gross, "zu schwer", "der reisst beim transport den sockel vom mainboard ab" etc. :D

    solang man aufpasst und den rechner im auto liegend auf der mainbaordseite transportiert, macht auch der schwerste CPU-kuehler keine probleme ^^
     
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    sowas kann jetzt überhaupt nicht mehr passieren, da der CPU-Lüfter nicht mehr am Sockel befestigt wird, sondern mit Clips in den 4 Löchern im MB....da kann also garnix mehr abreissen !!! :rolleyes:
    Deshalb ist die Befürchtung der meisten hier unbegründet !

    Gruß Meister
     
    #32 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Genau, obwohl ich diese Lösung auch ziemlich bescheuert finde.
    Wenn ich einen PC zusammenbaue, dauert es jedesmal am längsten diese doofen Lüfter auf das Mainboard zu "kleben". Vorallem knackt dann das Mainboard immer so.

    EDIT: Hui, das war ja mein 100. Beitrag^^.
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    also ich hatte bis jeztt noch nie Probs damit....
    ...mit bissi Fingerspitzengefühl klappt das schon ;)
    *untertischversteck*
     
    #34 Core2Duo_Meister, 7. Januar 2007
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Naja aber der Boxed Kühler der Core2Duo Reihe ist stur wie ein Esel.
    Ich hab den jetzt schon 2 mal jemandem eingebaut und jedesmal hapert es an diesen blöden Befestigungsschrauben. Wenn man sie in der einen Ecke drinnen hat, dann schafft man es an der anderen nicht mehr...
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja stimmt schon, mußte mir auch erstmal den Machanismuß genau angucken...und die Heatpipes und Kühlrippen des Gigabyte-DS4 haben mir es net wirklich leicht gemacht...mußte sogar nen Schraubenzieher als Fingerverlängerung nehmen :rolleyes: .

    Aber bei mir hat alles schön nacheinander eingeklippt !

    Gruß Meister
     
    #36 Core2Duo_Meister, 8. Januar 2007
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Aber du hast ja auch deinen misteriösen Monsterkühler^^.
    Einen Schraubenzieher hab ich auch gebraucht und am besten 4 eigene Hände.
     
  8. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Beste Luftkühler sind mit Sicherheit der Thermaltake Sonic Tower und der Scythe Ninja...

    Beide sind so ziemlich das beste, was ich jemals in den Fingern hatte bzgl. Kühlern...
     
  9. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    :great:

    @DJ555: ;)
     
  10. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Mit dem Thermaltake Sonic Tower muss ich dir recht geben.

    Den Kühler mit ein paar 120 Lüftern und es gibt kaum was besseres unter
    den Luftgekühlten.

    Aber ich hatte ich noch keinen Kühler, der sich so schlecht montieren lies,
    wie dieser.

    Bei kleinen Gehäusen kann es zu Platzproblemen kommen.

    Diddl
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Jo hab auch nen Sonic Tower drauf und habe mit E6600 @ 2,93Ghz überhaupt keine Temp-Probleme, obwohl alle meine Lüfter auf 5V laufen. *gg*

    Greetz Tobi
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Sonic Tower... da kann ich nur zustimmen. Den würde ich glatt wieder kaufen trotz Scythe Mine, Infinity oder Zalman 9700!
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich benutze den Thermalright SI-120, war war teuer, aber gute Kühleigenschaften hat er.
     
  14. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Leider passt der Thermalright nich auf jedes Board.
    Dazu ist er zu breit.

    Bei meinem alten Neo2 ging mit diesem Kühler nichts.
    Genauso wie mit dem Zalman 7700.

    Dafür hat aber der Sonic Tower wunderbar (knapp) gepasst.

    Diddl
     
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    hmm...daran habe ich noch gar nicht gedacht....Dann würde mich mal interessieren ob hier jemand weiß ob der Sockel beim ASUS P5N-E SLI höher liegt als beim ASUS A8N-E, das ich jetzt habe. Möchte mir das nämlich zulegen für meinen PC. Ich kann das aus den Bildern nicht so heraussehen.
     
Thema:

Guter CPU Kühler ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden