Guter CPU-Kühler

Diskutiere und helfe bei Guter CPU-Kühler im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß das es im Forum schon mehere Beiträge zum Thema Kühler gibt, allerdings beantwortet keiner meine Frage.. Ich möchte jetzt, da ich mir bald ein... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von stalling5050, 15. Juli 2008.

  1. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    Ich weiß das es im Forum schon mehere Beiträge zum Thema Kühler gibt, allerdings beantwortet keiner meine Frage..
    Ich möchte jetzt, da ich mir bald ein neues Case (lian-li PC7 B) kaufe auch eine neuen Cpukühler kaufen da der Boxed einem mit seinem geheul ziemlich auf die nerven geht. Nun stehe ich vor der Entscheidung.
    Ich habe mir bereits zwei Kanidaten herausgesucht

    Sythe Mugen
    zu dem es gute Kritieken gibt, der aber ziemlich groß und schwer ist.
    Sythe Ninja 2
    der nachfolger des Ninja, und noch nicht lange auf dem Markt, habe noch nicht viele Kritiken zum Kühler gefunden.

    Immoment tendiere ich zum Ninja da er Kleiner is als der Mugen und laut cb auch geringere Temps erreicht(test)
    Jetzt möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen hören. Falls möglich noch andere Kühler im Preissegment bis 35€ vorschlagen

    -Er sollte gute oc Möglichkeiten bereitstellen
    -möglichts leise sein
    -gut ins Case passen
    und natürlcih mit mobo (Ga-p35-ds3) kompatiebel sein

    €dit: Links bearbeitet
     
    #1 stalling5050, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Xigmatek HDT-S1284 oder - wenn Du auf jeden Cent schauen musst/willst - HDT-S1283.

    Grüße
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also den Xigmatek HDT-1284 hab ich selber seit 3 tagen verbaut,und bringt ca 15 C weniger bei mir,nur is er sehr groß,aber wenn dich das nicht juckt,kann ich den klar empfehlen,sieht auch echt stark aus das teil
     
    #3 Whitecker007, 15. Juli 2008
  4. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68498
    Xigmatek sind zwar nicht schlecht aber nur bei hoher Drehzahl zu gebrauchen, da die luft bei geringer drehzahl auf zu viel widerstand durch die engstehenden lamellen trifft. nimm lieber den Ninja 2 wenn leise sein soll, nur das der nicht so gut bei hoher drehzahl kühlt wie die Xigmatek teile^^ also es kommt natürlich darauf an wie du leise definiertst

    MFG Nomad
     
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Schlecht fahren dürftest du mit Scythe allerdings auf keinen Fall. Und, wie gesagt, leise sind die meiner Meinung nach auch., und das ist's ja was du willst :)
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das entspricht aber nicht den Testergebnissen...dort liegt der Xigmatek immer in etwa im gleichen Abstand zu seiner Konkurrenz - egal welchen Lüfter man verbaut. Des Weiteren ist 1°C hin oder her ohnehin unbedeutend.

    Grüße
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Du wirst zum Ninja 2 deshalb kaum Berichte sehen, da er quasi ein Refresh des alten Ninja ist und sich kaum von diesem Unterscheidet.
    Sein Einsatzgebiet ist der semi-passive und leicht (ca. 400RPM) aktive Betrieb, aufgrund der größeren Lamellenabständen.
    Also kannst du den schon nehmen.
     
    #7 peacemillion, 15. Juli 2008
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Ein Sockel 775 CPU hat ein sogenanntes Reverenz-Design (ist genau wie bei den GraKa's)!

    Was die Kühlung selber betrifft, da würde ich Dir eher zu 'ner WaKü raten, sowas nimmt wesentlich mehr wärme ab!
     
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Es geht um max. 30€, da ist nichts mit gescheiter Wasserkühlung. Des Weiteren gibt es schon sehr gute Luftkühler. ;) Nicht immer braucht man etwas für mehr als 50€...

    @TE:
    Am Besten wäre ein Kühler der verschraubt wird, hält mehr aus als diese ollen Push-Pins. Bin mir grad nicht sicher ob die Scythe PP oder Schrauben haben.
     
  10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    von Sycthe gibbs doch auch dieses Rentention Kit, weil ich gelesen hab das es beim neuen Ninja nich dabei is. Den kann man doch auch damit verschrauben oder?
     
    #10 stalling5050, 16. Juli 2008
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das mir schon klar, nur bei einer anständigen LuKü braucht er auch 'nen guten Luft-Strom im Case (das bedeutet auch, das der Rechner auch lauter damit werden kann), sonst bringt das nix!
     
  12. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also ich würde dir zu dem Noctua NH-U 12P raten, habe ich selber drauf und bin voll mit zufrieden, selbst auf der höchster Stuffe hörst du ihn nicht! Und er hat auch gute Kühleigenschaften.
     
Thema:

Guter CPU-Kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden