Festplatte verschwindet nach Windowsupdate immer wieder?

Diskutiere und helfe bei Festplatte verschwindet nach Windowsupdate immer wieder? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gude! Zur Ausgangslage: Ich habe einen Alienware Gaminglaptop mit 3 Festplatten. C: - Windows D: - Ein paar wichtige Fotos und installierte... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by BayerBest, Jun 24, 2024.

1. BayerBest
    BayerBest Gast

Gude!

Zur Ausgangslage: Ich habe einen Alienware Gaminglaptop mit 3 Festplatten.

C: - Windows

D: - Ein paar wichtige Fotos und installierte Programme

E: Speedy - Installierte Spiele

Am Samstag hat der PC ein Update gemacht.

Sonntag wollte ich ein Programm installieren (Bambu Studio für Windows). Nachdem ich das Programm auf Festplatte D: installiert habe und Berechtigungen für Dateitypen (3D Druck) gegeben habe, wurde der PC plötzlich sehr langsam. Nach kurzer Zeit bemerkte ich dann, dass die Festplatte D: nicht mehr angezeigt wird.

Ein Neustart hat beim ersten Versuch nichts gebracht.

Lediglich im Bios sehe ich noch die Platte D:. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Nach einigen Neustarts sah ich wieder D: und wollte die Datein auf Platte E: retten. Während dessen (Nach ca. 15 min) ist die Platte D: wieder verschwunden.

Hat jemand schonmal ähnliches durchgemacht , bzw weiß mir zu helfen?

Vielen Dank vorab!
    LG

:)

#1 BayerBest, Jun 24, 2024
Thema:

Festplatte verschwindet nach Windowsupdate immer wieder?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice