Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Diskutiere und helfe bei Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jungfrau1234, 5. Januar 2015.

  1. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Mein System:

    Prozessor
    AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6)

    Arbeitsspeicher
    8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

    Grafikkarte
    1GB ATI® Radeon™ HD 5870 graphics card with Vision Black label

    Festplatte
    2TB Serial ATA (7200RPM) Hard Drive

    Floppy Drives and Additional Storage Devices
    19-in-1-Kartenlesegerät

    Microsoft-Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

    Optische Laufwerke
    DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with Roxio Premier SD and DVD Burn software

    Soundkarten
    Sound Blaster X-Fi Xtreme-Audiokarte
     
    #1 jungfrau1234, 5. Januar 2015
  2. User Advert

  3. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte1GB ATI® Radeon™ HD 5870 graphics card with Vision Black label gegen eine ASUS Radeon R9 280 3072MB GDDR5 90YV0620-M0NA00 38 tauschen. Geht das bzw. was muss ich dabei beachten?
     
    #2 jungfrau1234, 5. Januar 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    prinzipiell ist das möglich. Ich gehe beim aufgezählten System von einem Fertig Rechner aus? Wenn ja - darf man Hersteller u. Modell wissen?

    Prinzipiell müsste man dann noch wissen, wie viel Platz für eine Grafikkarte im Gehäuse sein muss - dazu am besten einfach mal das Gehäuse öffnen und die Länge nach messen.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also wenn Fertig PC wie Snuffy schon vermutet, genau messen. Ich hab schon eine R9 270X mit recht kurzem Layout nicht in einen HP Pavilion bekommen. Zudem sind die Netzteile meist etwas schwach bei der Versorgung.
     
    #4 The_LOD2010, 5. Januar 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo LOD,

    ich hab extra den Bedarf der HD5870 nachgeschlagen - ca. 188W. Die R9 280 benötigt ca. 200W. Ich denke, dass diese 12W durchaus im Bereich des möglichen sind ;)
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Und ist zudem auch nur eine HD7950 (280) bzw. 7970 (280X).

    Immer dieses verwirrende rebranding...
     
    #6 The_LOD2010, 5. Januar 2015
  8. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Snuffy, The_LOD2010

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Wie Ihr richtig vermutet handelt es sich hier um einen Fertig-PC der Marke Dell, Typ Studio XPS 7100 (D00SX705).

    Maß habe ich schon genommem. Wird knapp aber mechanisch paßt Sie rein.

    Mir geht es mehr darum, ob ich hier spezielle Einstellungen vornehmen muß eventuell sogar im Bios.

    Meine Vorstellung sind ja alte Grafikkarte raus, neue rein, Treiber installieren fertig.
     
    #7 jungfrau1234, 5. Januar 2015
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallo Jungfrau,

    bei Dell selbst findet man leider keine großen Angaben (bis auf die "460W") über das verbaute Netzteil. Ohne exakte Daten wäre ich mit einem, egal welchem, Upgrade erst mal vorsichtig. (die bisher angesprochenen Punkte mal außen vor)

    Deine angestrebte Vorgehensweise ("auf - raus - rein - zu - hochfahren - installieren - freuen") ist grundliegend OK, aber sieh' es wie bei allem anderen im Leben auch: Die Rahmenbedingungen müssen stimmen.
     
    #8 bulletpr00f, 5. Januar 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    im BIOS wird keine Änderung auf dich zu kommen. Mach uns doch bitte mal ein Foto vom Netzteil bzw. dem Aufdruck auf dem Netzteil.
     
  11. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle.

    I.d. Anlage ein Foto meines Netzteils.
     

    Anhänge:

    #10 jungfrau1234, 6. Januar 2015
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Dein Netzteil reicht für die Karte aus ;)
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Welche PCIe Stränge hat das Netzteil denn? Für eine R9 280 benötigst du 1x 8Pin + 1x 6Pin, die HD 5870 brauchte, mein ich, nur 2x 6Pin.
     
    #12 bulletpr00f, 6. Januar 2015
  14. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @bulletpr00f

    danke für den hinweis, da muss ich noch mal nachsehen.

    Ich komme leider nur sporadisch dazu.

    Melde mich dann wieder
     
    #13 jungfrau1234, 7. Januar 2015
  15. jungfrau1234
    jungfrau1234 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle, die mich mit Ihren Tips und Infos unterstützt haben.
    Inzwischen habe ich mir die Graka zugelegt, eingebaut und in Betrieb genommen.
    Funktioniert einwandfrei und ich bin happy.
    Es geht zwar nun sehr eng zu im Gehäuse, aber das war ja klar, da die Graka recht lang ist.
    Ein neues Netzteil habe ich auch verbaut, jetzt mit 700W, da bin ich auch für die Zukunft gerüstet.
    Der Hinweis mit den PCIe - Strängen war sehr hilfreich. Mein altes Netzteil hatte nur 2x6Pin.
    Macht aber nichts, weil ich mein altes netzteil gleich im PC meines sohnes verbauen kann.

    Also nochmals vielen Dank an alle.
     
    #14 jungfrau1234, 13. Januar 2015
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Gratuliere. :)

    Was für ein Netzteil ist es denn geworden?
     
Thema:

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Die Seite wird geladen...

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 - Similar Threads - Tag vorhandene Grafikkarte

Forum Datum

Linksys: Update für die Unterstützung durch Apple HomeKit in den nächsten Tagen

Linksys: Update für die Unterstützung durch Apple HomeKit in den nächsten Tagen: Linksys: Update für die Unterstützung durch Apple HomeKit in den nächsten Tagen Anscheinend ist das Ganze an einen Termin gebunden, denn bislang gibt es bei den beiden Herstellern lediglich...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:34 Uhr

Amazon Music HD: 90 Tage kostenlos testen

Amazon Music HD: 90 Tage kostenlos testen: Amazon Music HD: 90 Tage kostenlos testen Wem die Soundqualität anderer Musikstreaming-Dienste nicht ausreicht, kann nun Amazon Music HD 90 Tage lang kostenlos testen. Die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2020

Huami Amazfit: Smartwatch BIP S kommt mit 40 Tagen Akkulaufzeit

Huami Amazfit: Smartwatch BIP S kommt mit 40 Tagen Akkulaufzeit: Huami Amazfit: Smartwatch BIP S kommt mit 40 Tagen Akkulaufzeit Diese reiht sich in die Familie der BIP und BIP Lite ein, welche neben dem Mi Band in den Xiaomi Partner- und Tochterfirmen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos

Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos: Epic Games Store: Ab heute 12 Tage lang jeden Tag ein Spiel kostenlos Die hauen ja recht regelmäßig Spiele kostenlos und im Rahmen des Holiday Sale verschenkt man nun gleich 12 Spiele, täglich...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags

Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags: Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags Nun gibt es Neuigkeiten bezüglich der Windows-Version von To Do. Diese hat ein Update auf Version 2.6 erhalten...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Huawei: Handelsverbot wieder 90 Tage ausgesetzt

Huawei: Handelsverbot wieder 90 Tage ausgesetzt: Huawei: Handelsverbot wieder 90 Tage ausgesetzt Dies bedeutet eine Ausnahme des Handelsverbotes, sodass Huawei auch in den nächsten 90 Tagen bestimmte Geschäfte mit US-Unternehmen machen darf.. ....
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Disney+ ein voller Erfolg: 10 Mio. Registrierungen am ersten Tag

Disney+ ein voller Erfolg: 10 Mio. Registrierungen am ersten Tag: Disney+ ein voller Erfolg: 10 Mio. Registrierungen am ersten Tag Disney+ entpuppt sich zum Launch bisher als voller Erfolg. Während wir in Deutschland noch bis März 2020 ausharren müssen, ist der...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Google Pixel 4 XL ausprobiert: Die ersten Tage

Google Pixel 4 XL ausprobiert: Die ersten Tage: Google Pixel 4 XL ausprobiert: Die ersten Tage Das Unternehmen hat viele neue Produkte vorgestellt, darunter das Pixel 4 und das Pixel 4 XL, das wohl meist geleakte Smartphone der nahen...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos

Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos: Mario Kart Tour: Ein guter Tag für die Kündigung des Probe-Abos September hat Nintendo Mario Kart Tour veröffentlicht. Ein tolles Game, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat. Mario...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Huawei: Handelsverbot für weitere 90 Tage ausgesetzt

Huawei: Handelsverbot für weitere 90 Tage ausgesetzt: Huawei: Handelsverbot für weitere 90 Tage ausgesetzt Jedenfalls kann Huawei nun auch die nächsten 90 Tage Geschäfte mit US-Firmen machen. Am Wochenende hatte sich schon angedeutet, dass die...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Huawei: Weitere 90 Tage Gnadenfrist im Handelsstreit

Huawei: Weitere 90 Tage Gnadenfrist im Handelsstreit: Huawei: Weitere 90 Tage Gnadenfrist im Handelsstreit Zwar erneuerte Huawei das Zukunftsversprechen für Bestandsgeräte, was aber in der Zukunft für Neugeräte liegt, vermochte man nicht zu...
User-Neuigkeiten 17. August 2019

Adobe Lightroom für Android & iOS: Fotos können nun 60 Tage wiederhergestellt werden und mehr

Adobe Lightroom für Android & iOS: Fotos können nun 60 Tage wiederhergestellt werden und mehr: Adobe Lightroom für Android & iOS: Fotos können nun 60 Tage wiederhergestellt werden und mehr Zu den kostenpflichtigen Lösungen gehört auch Adobes Lightroom, das für Android und iOS mal wieder...
User-Neuigkeiten 13. August 2019

Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag

Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag: Microsoft Teams überholt Slack: 13 Millionen Nutzer pro Tag So wie es aussieht, macht man das doch relativ erfolgreich, denn im Blog gibt man bekannt, das Teams ab sofort mehr als 13 Millionen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019
Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden