Crossfire WTF

Diskutiere und helfe bei Crossfire WTF im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute habe ich folgendes Problem das ich leider noch nicht lösen konnte: Habe 2x die HD4850 und bekomme sie einfach nicht im Crossfire zu laufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ThE-SaIN, 15. März 2009.

  1. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752

    Heute habe ich folgendes Problem das ich leider noch nicht lösen konnte:

    Habe 2x die HD4850 und bekomme sie einfach nicht im Crossfire zu laufen egal was ich mache Bild bleibt Schwarz ! Jedoch einzeln Laufen sie beide Problem los.

    Bridge ist drauf Strom haben beide genug Board passt ....

    Für weitere Infos einfach mal ins Profil schauen!

    Bedanke mich schon mal im Voraus!!!

    MFG ThE-SaIN:cry:
     
  2. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    schon die neue Karte alleine Laufen lassen ? vll. defekt oder so...
     
  3. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752
    Ja habe ich schon versucht habe ich auch oben schon erwähnt ;)

    MFG ThE-SaIN
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Vllt. mal an einem anderen Mobo. versucht?
     
    #4 Kingston King, 15. März 2009
  5. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich hab zwar selber keine Ahnung davon aber überprüfe mal folgendes:

    1: Hast du 2 Crossfirebrücken angeschlossen? Ich weis nicht ob man 2 braucht, probier es mal mit 1er und mit 2 und kuck was passiert
    2: Sind die Crossfirebrücken defekt? Überprüfe das z.B. indem du die brücken z.B. bei nem CF System bei nem Freund testest oder dir von jemandem 2 Brücken ausleihst
    3: Hat das MB genug Strom? Ich habe selber ein Cf Board, jedoch nur eine Graka. Es Gibt zusätzlich zu der Hauptstromversorgung ja noch so einen 8pin Stecker, ich weis jedoch nicht ob der dafür ist, also erstmal FINGER WEG solange du nicht weist ob das der richtige ist. Es gibt aber noch einen Stromanschluss, bei dem ich schon ehere glaube, dass es der richtige ist und zwar ist das so ein 4pin HDD Stecker. Wenn ich das auf Bildern richtig gesehen habe hez dein Mb so einen Anschluss jedoch nicht also lies am besten mal die Anleitung ;-)
     
  6. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    schon den treiber neu installiert?
    manchmal hilft das.

    edit: für crossfire mit 2 gpu's braucht man nur eine cf-bridge.
     
  7. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752
    Werde es mal Morgen mit anderer Brücke versuchen !!
    Treiber neu installiern bei Schwarzem Bild das will ich sehen wie du das machst xD

    Melde mich morgen nochmal

    MFG ThE-SaIN
     
  8. HeadCrack0r
    HeadCrack0r Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    65485
    2 Crossfirebrücken braucht man nur für 3way sli oder cfx.
    Oder auch für sehr hohe Auflösungen.
     
    #8 HeadCrack0r, 15. März 2009
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Kommt da eine Meldung das Vista die Karte deaktiviert hat ?
    Es kann nämlich sein das die Treiber die Vista automatisch installiert fehlerhaft sind geh einfach in den Gerätemanager und deinstalliere da die Treiber.
    Klick dann auf nach geänderter Hardware suchen und Vista installiert sie wieder automatisch.
    Bei mir ging es dann nach 5 Versuchen^^.
     
    #9 EuerUntergang, 15. März 2009
  10. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Treiber neu drauf, andere CF-Bridge, alles gute Ideen.

    Weitere Ideen: Schmeiß die Treiber mal komplett runter, pack die beiden Karten rein, lass sie von Windows erkennen, Reset und dann Treiber neu drauf.

    Außerdem kannste mal gucken,ob es da irgendwas Multi-GPU-mäßiges gibt, dass du im BIOS aktivieren musst.
    Und zu guter letzt der Klassiker: Mach mal BIOS-Update. Auch wenn das nix damit zu tun hat, ein aktuelles BIOS ist nie verkehrt. ;)
     
    #10 Zocker_Nr_1, 15. März 2009
  11. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752

    Morgen erst mal so habe nun folgende gemacht Treiber Runter/Bios Update/andere Brücke .... beim ersten Anlauf zack und es geht ich hab endlich ein Bild !!! :cool:

    Danke schön an alle

    MFG ThE-SaIN
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Crossfire WTF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden