Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir bei Mindfactory einen neuen PC zusammengestellt und auch gleich von Mindfactory zusammen bauen lassen. Als er angekommen ist habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sannnya, 2. November 2022.

  1. Sannnya
    Sannnya Gast

    Hallo,

    Ich habe mir bei Mindfactory einen neuen PC zusammengestellt und auch gleich von Mindfactory zusammen bauen lassen.

    Als er angekommen ist habe ich natürlich erstmal Windows 10 sowie alle notwendigen Treiber (neusten Nvidia Treiber, Chipset Treiber sowie Prozessor Treiber von der AMD Website) installiert.
    Übertaktet ist nix.

    Ich habe dann einen Benchmark Test durchgeführt (3D Mark Time Spy).


    0_big.png



    1_big.png


    Mir kommt das Ergebnis leider etwas gering vor, insbesondere der CPU score.

    Stimmt da was nicht oder ist das Ergebnis normal? Immerhin bin ich unter der Hälfte des Durchschnitts, damit hätte ich nicht gerechnet...

    Hier die verbauten Komponenten:

    12GB Gainward GeForce RTX 3080 Ti Phantom Aktiv PCIe 4.0

    MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel

    AMD Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz So.AM4 WOF

    64GB Corsair Vengeance RGB RS DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

    1000 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ATIR290 schrieb: Raja Koduri wusste wohl als einziger was machbar gewesen wäre mit Vega im Gaming Bereich. Das man ihm die RTG Leute Genommen und andersweitig eingesetzt, hat ihm wohl das Genick gebrochen und man hat sich nicht einigen können mit Lisa Su Zum Vergrößern anklicken....
    ich glaube das hat noch mehr gründe da spielen viele Sachen mit rein auch Ryzen ist zu einem Gewissen teil für die schlechte Performance von Vega verantwortlich und es gibt Gerüchte das die Konsolen auch ihren Teil dazu beitragen weil dort die Anforderungen ganz andere sind wie in einem PC vor allem Verbrauch und Wärme sind 2 Punkte die da sehr schnell zu schlechter Performance Führen im PC bzw für den PC dann schlechte Optimierung bringen.
     
    #3 Elistaer
  4. Duvar
    Duvar Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    #3 Duvar
  5. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

    i5 11400 nur 3800MHZ in Games

    elementz schrieb: Schade um die 3060TI aber wir senden das Ding zurück.. Zum Vergrößern anklicken....
    Besser ist das. Hab das Gefühl das dies ein typischer Fall ist „Katze im Sack gekauft“
    Schau mal hier. Klar wenn man selber baut, geht es immer besser, aber für einen Fertig Rechner mit Sicherheit nicht schlecht.

    [​IMG]
    Gaming PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    Dubaro-PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    [​IMG]
    www.dubaro.de
     
    #3 number_eight_burp
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

    Graka bis 70 Euro

    #3 wuchzael
Thema:

Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis? - Similar Threads - Gaming schlechtes Benchmark

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

ASUS TUF GAMING b760M-PLUS gut oder schlecht?

ASUS TUF GAMING b760M-PLUS gut oder schlecht?: Hallo, kann mir jemand sagen ob das ASUS TUF GAMING b760M-PLUS Motherboard gut oder schlecht ist? Also einmal generell für Gaming und auch Preis-Leistungs technisch. Bzw. kann man dieses...
Mainboards 9. Dezember 2023

Gaming Pc gut oder schlecht?

Gaming Pc gut oder schlecht?: Hallo ich möchte mir ein Gaming Pc kaufen ich weiß er ist von OTTO aber möchte wissen ob der PC Gut zum zocken ist. Hier die Daten : Betriebssystem: Originale Windows 11 Lizenz (Vollversion),...
Grafikkarten 20. November 2023

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?

Ist ein 330€ Gaming PC schlecht mit Single Core?: Und es ist ein AMD Ryzen 5. https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-330-gaming-pc-schlecht-mit-single-core
Prozessoren 13. November 2023

Gaming PC gut oder schlecht?

Gaming PC gut oder schlecht?: Moin, ich bin gerade dabei ein neues Mainboard und ne neue CPU zu kaufen, behalte aber meine aktuelle grafikarte und meine aktuellen Festplatten und meine Arbeitsspeicher, aber vorher würd ich...
Prozessoren 29. April 2023

Gaming Pc zustand gut oder schlecht?

Gaming Pc zustand gut oder schlecht?: [ATTACH] Hi Freunde: Habe folgendes PC: AMD Ryzen™ 7 5800X 3,80 GHz Vermeer Nvidia® GeForce® RTX™ 3070 8GB GDDR6 32GB DDR4 RAM SSD 1TB M.2 NVMe Cooler Xilence LiQuRizer LQ360 Netzteil Captiva...
Prozessoren 24. April 2023

Gaming PC System, gut oder schlecht?

Gaming PC System, gut oder schlecht?: Moin, da ich kein Experte bin, und kurz davor bin diesen PC zu bestellen, möchte ich mir noch einmal eure Meinung einholen. Ist dieser PC gut bzw. lohnt der sich? Oder sollte ich mich lieber...
Grafikkarten 16. Mai 2022

RX 6600XT Gut oder schlecht für FULL HD GAMING?

RX 6600XT Gut oder schlecht für FULL HD GAMING?: hallo zusammen ich denke das die derzeitigen preise für Grafikkarten mehr als frech sind meine Frage bezieht sich auf die RX 6600XT ist diese zu empfehlen oder nicht für FULL HD GAMING stimmt...
Grafikkarten 21. August 2021

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?

Gaming Monitor für max. 180€ (kein curved weil das schlecht ist)?: Danke! P.s. Der soll mit meiner Rtx 2060 super funktionieren können https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-fuer-max-180-kein-curved-weil-das-schlecht-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

MEIN gaming SCHLECHTE GRAFIK?Pixel?

MEIN gaming SCHLECHTE GRAFIK?Pixel?: Hallo Ich habe mir vorkurzem einen PC zsm gebaut und seit dem ersten TAG hat er eine sehr schlechte Grafik dachte am Anfang das link an denn hdmi Kabel oder am Monitor habe diea gewechselt habe 4...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Schlechter Zeitpunkt Gaming PC kaufen?

Schlechter Zeitpunkt Gaming PC kaufen?: Hallo. Ich überlege schon länger einen PC zu kaufen. Leider schaffen aktuell sogar die Besten Grafikkarten kaum 60 Fps mit Raytracing usw. in 4k. Bspw. Watch Dogs Legions. Ich hoffe, die neue RX...
Grafikkarten 6. November 2020
Gaming PC schlechtes Benchmark Ergebnis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden