Gute SSD min. 1tb?

Diskutiere und helfe bei Gute SSD min. 1tb? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel suche ich eine gute SSD. Sollte mindestens 1tb haben. Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus. Frage nebenbei: will mir eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AnonymAnonym12, 19. Februar 2021.

1. AnonymAnonym12
    AnonymAnonym12 Gast

Wie im Titel suche ich eine gute SSD. Sollte mindestens 1tb haben. Kenne mich leider nicht so gut mit Hardware aus.

Frage nebenbei: will mir eine seagate Barracuda 3tb holen. Ist das dann der SSD?

Sollte für einen guten gaming PC sein

Mfg

:)

#1 AnonymAnonym12, 19. Februar 2021
  2. OliverL87
    OliverL87 Gast

HDDs wirklich so langsam?

Sieht die Nachbarin wenigstens gut aus?
    Dann baust du ihr eine SSD ein und sie lädt dich zum Essen ein *Evil LOL :evillol:

Spaß beiseite *Zwinkern ;)
    Bei ner HDD ist dies mit der Bootzeit nix ungewöhnliches.
    Hatte mal ein Lenovo x121e. Mit ner HDD 5 min und dann mit ner SSD 1 min gebootet.

#3 OliverL87
  3. Nyuki
    Nyuki Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Ich habe den Ruhestand ja komplett deaktiviert mit powercfg -h.Doch im Energiesparmodus habe ich es so eingestellt das nach 2 min.die Festplatten bei nichtbenutzung ausgeschlatet wird.Die HDD schaltet sich aus, aber die SSD wo ja auch mein OS drauf ist nie?
    Es ist auch gut so das sich die SSD nicht auschaltet oder vieleicht merke ich das ja nicht wenn ich mal 10 min. nicht am Pc bin und wieder dran gehe...
    -Schaltet sich den die SSD auch aus nach 2 min. was ich ja gar nicht möchte?
    -Wenn, schadet das der SSD ?

#3 Nyuki
  4. derin
    derin Gast

Kaufberautung 4-5GB interne HDD Festplatte?!

Das Systemlaufwerk und Games würde ich nicht mehr auf eine HDD schmeißen.
    Meine Empfehlung wäre:
    • System SSD min. 100GB
    • SSD für Games min. 1Tb
    • HDD für Datenmüll je nach Belieben

#3 derin
  5. tempi333
    tempi333 Gast

Festplatten + Diskussion

Guten Morgen zusammen,

ich stehe auch vor der Anschaffung einer neuen zusätzlichen, internen 3,5" HDD. Die Platte soll neben SSDs und einer HDD (7200 U/min) arbeiten und als Datenpool für Downloads dienen.
    Die Größe soll bei ~4 TB liegen, der Speed bei ~5400 &/min.
    Ich dachte an eine WD Red Platte, da ich mit denen bislang gute Erfahrungen gemacht habe. (Im Gegensatz zu z.B. meiner letzten Seagate HDD)
    Bitte ehrliche Meinungen und Vorschläge, Dankeschön im vorraus. *zwink ;)

#3 tempi333
  6. Tobse80
    Tobse80 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hey,

suche ebenfalls eine gute günstige SSD (SATA3) mit min 500GB als Systemplatte

Ins Auge gefasst habe ich bisher 3 Stück. Crucial Mx300, Samsung 750 Evo und 850 Evo
    Brauche keine High End SSD, nur keine die übermässig lahm ist ^^

Welche von den 3 ist zu empfehlen bzw andere Vorschläge.

Danke

#3 Tobse80
Thema:

Gute SSD min. 1tb?

Die Seite wird geladen...

Gute SSD min. 1tb? - Similar Threads - SSD min 1tb

Forum Datum

Muss ich mir eine neue SSD kaufen?

Muss ich mir eine neue SSD kaufen?: Hallo ich habe ein seltsames Problem. Da ich mir ein neues Virenprogramm herunterladen wollte habe ich mein altes Programm Avira deinstalliert. Nach der Deinstallation musste ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:12 Uhr

kann man 2 ssd einbauen?

kann man 2 ssd einbauen?: ^frage steht oben sollte ich mir zb eine 1 tb ssd einbauen, aber später merken, dass ich doch mehr speicher brauche, kann ich mir dann einfach so eine 2. ssd einbauen? ohne dass irgendwelche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 15:03 Uhr

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?

brauche ich eine hdd wenn ich eine ssd mit 1tb habe?: ^ ich möchte mir nämlich einen gaming pc zusammenstellen, jedoch stellt sich diese frage. https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ich-eine-hdd-wenn-ich-eine-ssd-mit-1tb-habe
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 14:02 Uhr

Ist das hier eine SSD oder eine HDD?

Ist das hier eine SSD oder eine HDD?: Hi, die Frage steht schon oben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-hier-eine-ssd-oder-eine-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 14:02 Uhr

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?: Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?

Windwos ordner von HDD auf SSD kopieren?: Moin, Ich habe mir eine SSD 970 evo plus gekauft und wollte nun das dort nur spiele mit sosnt langer ladezeiten und windows installiert wird. Nun, ich möchte win10 nicht komplett neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein

PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein: PlayStation 5: SSD-Upgrades sollen wohl ab Sommer 2021 möglich sein erweiterbar. Wer da an Microsofts Konsolen an seine Grenzen stößt, kann sich mit der Seagate Storage Expansion Card behelfen,...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:22 Uhr

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?: Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards Donnerstag um 11:32 Uhr

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...

Ist diese SSD schnell?

Ist diese SSD schnell?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-ssd-schnell-3

wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb?

wieso hat meine m2 ssd nur 240,0mb aber eigendlich hat meine m2 ssd 510mb?: Guten Abend, Ich besitze die Corsair MP510, aber auf meinem PC werden nur 240mb angezeigt [ATTACH] könnte mir jemand helfen? MfG FindMyCode...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 12:22 Uhr
Gute SSD min. 1tb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden