Gute PC's für die Arbeit mit Adobe (photoshop/ indesign etc.)?

Diskutiere und helfe bei Gute PC's für die Arbeit mit Adobe (photoshop/ indesign etc.)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir da jemand gute empfehlen, vl. auch gleich mit Bildschirm? Ich wollte nicht mehr als 600€ für alles ausgeben.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lillyxdxf, 21. August 2021.

1. Lillyxdxf
    Lillyxdxf Gast

Kann mir da jemand gute empfehlen, vl. auch gleich mit Bildschirm?

Ich wollte nicht mehr als 600€ für alles ausgeben.

:)

2. madmax2010
    madmax2010 Gast

27 Zoll Monitor

Zitat von Sissy2601: arbeiten mit Illustrator und Indesign ...selten mal Photoshop.
    welcher Farbraum ist dir wichtig?
    wie schauts mit kalibrierbarkeit aus?

#3 madmax2010
  3. fanatiXalpha
    fanatiXalpha Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

ein Kumpel will sich einen Rechner bauen und ein Kollege hat ihm eine NVMe-SSD empfohlen
    das wäre dann eine 512GB Intel 660p + 1TB HDD

Anforderung:
    Also durchgehen offen laufen Illustrator indesign und Photoshop von Adobe. Dann Blender (3d Programm) und Adobe after effects
    ich hätte jetzt gesagt gegenüber einer normalen SATA-SSD mit 1 oder gar 2TB (dann braucht er keine HDD mehr) wird er wenig bis keinen Unterschied merken können zur einer NVMe.
    Liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?

#3 fanatiXalpha
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

27" WQHD oder 27" 4K IPS Monitor fürs Büro?

AW: 27" WQHD oder 27" 4K IPS Monitor fürs Büro?

V3CT0R schrieb: Ich persönlich würde auch den WQHD nehmen. Denn bei 4k sind dann Photoshop, Indesign, Illustrator und co. sehr klein. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Adobe-Programme haben eine eigene Skalierung. Wenn es darum geht, würde ich UHD nehmen. Für Office aber finde ich WQHD auch am besten.

#3 PCGH_Manu
  5. KinkyFAT
    KinkyFAT Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Hallo,

für unseren MacBook Pro 13" (i5 2,0GHz, 16GB RAM, 512GB SSD) suchen wir einen externen Monitor für max. ca. 300 €, Nutzung hauptsächlich Office + v.a. Adobe Photoshop/Illustrator/InDesign (beruflich).

Welche ext. Monitore könnt Ihr empfehlen?

Wir sind u.a. auf DELL U2417H gestoßen, finden den aber immer noch recht teuer.

Bin für jeden Tipp dankbar!

#3 KinkyFAT
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Karte für Photoshop / Lightroom

Zitat von Grummel_007: Mit PS (nur Bild öffnen ~1.2GB VRam von 2GB) Mit PS + Firefox (~1.8GB VRam von 2GB)
    Reserviert bedeutet nicht, dass der Speicher auch akut gebraucht wird. Wenn du zum Beispiel mit Tensorflow arbeitest, dann reserviert sich die Bibliothek erstmal den kompletten VRAM - selbst wenn dies für das Modell bzw. den Datensatz gar nicht notwendig wäre.

Für den Desktopbetrieb sind 4 GB mehr als ausreichend, für Photoshop ebenfalls:

https://www.pugetsystems.com/recomm...-Adobe-Photoshop-139/Hardware-Recommendations

#3 KuestenNebel
Thema:

Gute PC's für die Arbeit mit Adobe (photoshop/ indesign etc.)?

Die Seite wird geladen...

Gute PC's für die Arbeit mit Adobe (photoshop/ indesign etc.)? - Similar Threads - PC&#x27 Arbeit Adobe

Forum Datum

Pc auf 10bit farbtiefe einstellen?

Pc auf 10bit farbtiefe einstellen?: Ich habe den Aorus FI32U Monitor der diesen farbbandbreite hat: 10 Bit (8 Bit + FRC) Sollte ich mein pc auf 10bit über die nvidia systemsteuerung umstellen oder auf 8bit lassen? Was währe die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 15:32 Uhr

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Laptop als einziger monitor für pc?

Laptop als einziger monitor für pc?: Ich möchte meinen alten Laptop übergangsweise als einzigen Monitor für meinen Pc nutzen wie ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-als-einziger-monitor-fuer-pc
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:22 Uhr

Kann man 2 1050 ti's in ein Mainboard basteln?

Kann man 2 1050 ti's in ein Mainboard basteln?: Moin, ich wollte fragen, ob es sich lohnt, zwei 1050 ti's auf mein mainboard zu bauen, da ich 2 pci-e slots darauf habe. Lg, instance_of...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Mini Pc für 3 Monitore?

Mini Pc für 3 Monitore?: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einen Mini PC der kompatibel für 3 Monitore ist. Er sollte zudem aber auch ein Betriebssystem z.B Windows 10 und HDMI und Displayer Port Anschlüsse...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:32 Uhr

PC-Anforderungen für Valorant?

PC-Anforderungen für Valorant?: Hallo, Ich habe in dieser doch sehr schweren Zeit für uns Gamer geschafft eine Grafikkarte für 50€ zu ergattern, eine GTX 750ti mit 2gb VRAM. Meine Frage ist, ob diese Karte den...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?

Ich hätte 2 Fragen über PC Netzteile?: Also welches davon soll ich nehmen...
Stromversorgung Montag um 10:14 Uhr

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?

Mein Pc startet mit vier Arbeitsspeicher nicht?: Guten Tag Ich hab seit gestern das Problem das mein Gaming Pc nicht mit vier Rams starten will. Der Pc läuft zwar, es kommt aber kein Bild und beim Ez Debug Led leuchten zwei lichter...
Mainboards Montag um 10:14 Uhr

Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum

Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum: Canalys: Hiesiger PC-Markt verzeichnete im dritten Quartal 2021 starkes Wachstum Das zeigt sich in 16,3 Mio. ausgelieferten Einheiten oder eben einem Wachstum von 21 % im Vergleich zum Vorjahr....
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:22 Uhr

Wie findet ihr den Gaming PC?

Wie findet ihr den Gaming PC?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming PC besorgen. Spiele spiele so wie Apex, DBD, New World. Zurzeit ist sowieso schwierig eine Grafikkarte zu einem guten Preis zu bekommen. Bin auf den Pc...
Grafikkarten Sonntag um 11:42 Uhr

Wo Gaming PC kaufen?

Wo Gaming PC kaufen?: Hey, ich möchte mir einen neuen PC zulegen und da ich den selber nicht zusammenbauen will, wollte ich mal fragen wo man gute Gaming PCs kaufen kann wo auch die Preis Leistung stimmt....
Grafikkarten Sonntag um 10:43 Uhr

Würde sich bei diesem PC noch einer grafikkarte lohnen?

Würde sich bei diesem PC noch einer grafikkarte lohnen?: Moin ich habe euch unten mal ein Bild von meinem Komponenten eingefügt ich habe bisher keine Grafikkarte aber würde sich bei diesem PC überhaupt eine lohnen [ATTACH]...
Grafikkarten Sonntag um 10:22 Uhr

Welche SSD kann ich mir für meinen PC kaufen?

Welche SSD kann ich mir für meinen PC kaufen?: Ich möchte mir eine SSD kaufen, aber ich weiß nicht worauf man dabei achten muss und welche kompatibel ist. Mein Motherboard ist von ASUSTek Computer INC H110M PLUS Version Rev X.0x. Hatte an eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr
Gute PC's für die Arbeit mit Adobe (photoshop/ indesign etc.)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden