Gute PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Gute PC Konfiguration? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also ich will mir bald einen PC holen. Ich habe mir jetzt einen auf geizhals zusammen gestellt, und vorab: Ich kenne mich eigentlich aus, ich habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NotLyft, 22. November 2022.

1. NotLyft
    NotLyft Gast

Hey, also ich will mir bald einen PC holen. Ich habe mir jetzt einen auf geizhals zusammen gestellt, und vorab: Ich kenne mich eigentlich aus, ich habe bestimmte Sachen extra gemacht, aber wenn’s fragen gibt fragt! Ich will einfach mal nachfragen was ihr davon haltet, aber bitte nicht direkt beleidigend, wie gesagt bei der konfi habe ich mir was gedacht.
    hier die konfi:

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bei alten Komponenten wars noch nicht so mit Effizienz, damals hatten 600-650w Netzteile noch ihre Berechtigung *Ugly :ugly:

Wenns eher so alte Office/midclass Komponenten sind, könnte schon ein bequiet system power 9 reichen mit 400w

Für 30€ und hochwertig...evtl schaust Mal nach gebrauchten p8/p9 damals high Ende und wenn du nichts modernes dran anschließt auch völlig okay

Bevor mich jemand für die alten Schinken köpft, es sind nur Gedanken Gänge für alternativen *sm_=) =)

#3 _Berge_
  4. chenjung
    chenjung Gast

Auch wenn das System alt ist und du nicht viel Geld ins Netzteil stecken möchtest, kann ich dir nur raten, spare nicht am Netzteil! Das kann ein böses erwachen geben.

#3 chenjung
  5. takan
    takan Gast

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
  6. RyzA
    RyzA Gast

Ja es wäre schon wichtig zu wissen welche Komponenten verbaut werden.

#3 RyzA
Thema:

Gute PC Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Gute PC Konfiguration? - Similar Threads - Konfiguration

Forum Datum

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Hallo, könnte mir eventuell bitte jemand Helfen. Konfiguriere gerade einen neuen Gaming PC, komme aber leider nicht weiter. Könntet ihr mir bitte einen passenden Ram empfehlen. Benötige einen...
Mainboards Donnerstag um 10:02 Uhr

Ubiquiti: UniFi Network 7.3 mit Wireguard-VPN-Konfiguration und mehr

Ubiquiti: UniFi Network 7.3 mit Wireguard-VPN-Konfiguration und mehr: Ubiquiti: UniFi Network 7.3 mit Wireguard-VPN-Konfiguration und mehr Das Setup ist via App denkbar einfach und auch unbedarfte Nutzer können so fix eine VPN-Verbindung einrichten. Hierbei wurde...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:02 Uhr

Ist diese PC Konfiguration gut?

Ist diese PC Konfiguration gut?: Hallo zusammen, Gerade habe ich mir bei Dubaro einen PC konfiguriert. Folgendes: [ATTACH] Ist diese Konfiguration für 860 Euro gut? Kann man damit GTA, Forza Horizon 4 und Fortnite in FHD gut...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Ist diese Pc Konfiguration gut?

Ist diese Pc Konfiguration gut?: Gehäuse:BeQuiet Pure Base 500DX Midi-Tower PC-GehaeuseMainboard:Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Cpu:Intel Core i5-11400F 11. Generation Desktop Prozessor Ram:Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200...
Prozessoren 27. November 2022

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Guten Abend zusammen, ich möchte mir jetzt passend zu Weihnachten einen komplett neuen PC zulegen. Meine alter ist einfach nicht mehr ausreichend für neuere Games (1060 6gb + i5 6400) . Mein...
Prozessoren 25. November 2022

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?

Fragen zur besten PC Konfiguration für 1000 Euro (Black Friday)?: Wir haben Black Friday und ich würde mir gerne eine Gaming PC zulegen, jedoch kenne ich mich nicht so extrem gut aus, dass ich mir zutraue fehlerfrei die günstigsten und trotzdessen...
Grafikkarten 25. November 2022

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: https://geizhals.de/?cat=WL-2821393 Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder ist das ideal so und welches Gehäuse würdet ihr empfehlen?...
Grafikkarten 24. November 2022

Kann der i5-13600k in der Konfiguration zum Flaschenhals werden?

Kann der i5-13600k in der Konfiguration zum Flaschenhals werden?: Hallo, ich hab mir mit der Hilfe von ein paar Leuten gestern einen PC zusammengestellt. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Prozessor (i5-13600k) nicht zum Flaschenhals von...
Prozessoren 23. November 2022

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?: 1300€: https://geizhals.de/?cat=WL-2794216 1400€: https://geizhals.de/?cat=WL-2811757 Lohnt sich der Aufpreis oder sogar auf eine rtx 3080 und 15 12600k?...
Prozessoren 21. November 2022

Ist diese PC-Konfiguration gut?

Ist diese PC-Konfiguration gut?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan einen PC zusammen, und wollte einfach mal fragen, was ihr von dieser Konfiguration, bzw. gibt es Dinge, die ihr noch verändern würdet? (Budgetmäßig bin ich...
Prozessoren 16. November 2022

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?: Moinsen, was haltet ihr hiervon? Ist das machbar, oder habe ich irgendetwas nicht beachtet? Vielen Dank schonmal im vorraus... [ATTACH]...
Grafikkarten 15. November 2022

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?

Sinnvolle Konfiguration? Vertragen sich diese PC Komponenten?: [ATTACH] Ich frage hier ob die Kombination von Mainboard zu Prozessor und Grafikkarte in sich schlüssig ist oder ob das für einen Profi komplett dumm ausschaut. Ich versuche eine relativ...
Prozessoren 14. November 2022

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?: Hallo, ich will mir momentan einen PC zusammenstellen und wollte euch Fragen, was ihr davon denkt: Gehäuse: Antec NX100 schwarz/grau mit Acrylfenster (ATX) Optionale Lüfter (RGB): 2x 120mm ONE...
Mainboards 13. November 2022
Gute PC Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden