UHD Monitor gesucht?

Diskutiere und helfe bei UHD Monitor gesucht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche aktuell gute UHD Monitore bzw einen, den ich später zu einem Triple-Setup ausbauen lassen will. Das Problem ist, dass ich mich kaum in dem... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Synthetic74, 27. Dezember 2022.

1. Synthetic74
    Synthetic74 Gast

Ich suche aktuell gute UHD Monitore bzw einen, den ich später zu einem Triple-Setup ausbauen lassen will. Das Problem ist, dass ich mich kaum in dem Bereich auskenne und wenn ich danach google, dann kommen meistens nur 1080p-Monitore oder UHD-Monitore mit einer schlechten Bewertung. Ich will die Monitore hauptsächlich zum zocken nutzen, mache allerdings auch viel Mediengestaltung.

-Der Monitor sollte wie gesagt eine Auflösung von 3840x2160 haben.

-Der Monitor sollte mind. 120Hz haben, da ich bisher nur 60 gewohnt bin und gerne mal mehr ausprobieren mag. Ideal wäre 144Hz, 120 ist aber auch in Ordnung.

-Der Monitor sollte bitte auf keinen Fall Backlight Bleeding haben. Ich habe aktuell den BenQ EW3270U und hier merkt man das extremst, was eine klare Sicht, gerade bei Dunkelheit, quasi unmöglich macht. Am besten wäre ein qualitativ gutes Bild mit klaren Farben und ohne den besagten Effekt.

Geld spielt erst mal an sich keine Rolle. Gibt es da Empfehlungen?

:)

#1 Synthetic74, 27. Dezember 2022
Thema:

UHD Monitor gesucht?

Die Seite wird geladen...

UHD Monitor gesucht? - Similar Threads - UHD Monitor gesucht

Forum Datum

Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion

Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion: Amazon MGM übergibt den Vertrieb von DVDs, Blu-rays und UHD Blu-rays an Plaion Auch ich selbst besitze noch einen UHD Blu-ray Player und kaufe vereinzelt noch Titel als physische Medien. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
UHD Monitor gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden