Über Monitor PC Daten anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Über Monitor PC Daten anzeigen lassen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich möchte z. B. beim Zocken meine GPU Auslastung, Temperatur usw. anzeigen lassen wie es z. B. mit MSI Afterburner möglich ist. Der Nachteil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sintaxxing, 12. August 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

Ich möchte z. B. beim Zocken meine GPU Auslastung, Temperatur usw. anzeigen lassen wie es z. B. mit MSI Afterburner möglich ist. Der Nachteil dabei ist aber, dass wenn ich meinen Bildschirm aufnehme, man die Einblendungen von Riva Tuner eben auch sieht. Jetzt habe ich gerade durch Zufall herausgefunden, das mein Monitor von sich aus auch einfach die Daten einblenden kann so wie man es auch von einem Fadenkreuz kenn, das man von Bildschirm einblenden lassen kann. Somit würd diese Anzeige dann nicht aufgenommen. Allerdings steht hinter allen Werten in diesem Menü "N/A" also not available. Die Daten müssen ja somit wahrscheinlich über die Grafikkarte an den Monitor gesendet werden damit diese angezeigt werden können. Muss ich also noch irgendwo was einschalten, damit der Monitor die Daten bekommt?

Danke

:)

#1 sintaxxing, 12. August 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Geforce 1050 TI - Kein Bild

Um welche Geräte mit Anzeigeprobleme genau gehts gerade?Um den besagten TV-Geräte großer oder kleiner TV?Oder um PC Monitor(e)?Und wie ist es überhaupt grundsätzlich eingerichtet bei dir unter Anzeige(Gerätetreiber) und das bei mehereren Anzeige-Geräte?Soll die Anzeige gesplittet sein auf mehrere Anzeigen oder auf mehrere anzeigen als einzige Anzeige(primär)gezeigt werden?Und wie sind die Technischen Spezifikationen der genutzten Geräte bezüglich nativer Auflösung/Hertzahl und den dazu verwendete Monitorkabel(Adapter)DP zu HDMI?Vielleicht liegt da das problem?

#3 Brexzidian7794
  4. Stueppi
    Stueppi Gast

Merkwürdiger Bildfehler

AW: Merkwürdiger Bildfehler

Wenn das eingebrannt ist lässt sich das einfach fixen indem du deinen pc über nacht anlässt und auf dem monitor solange ein weißes bild anzeigen lässt.

#3 Stueppi
  5. flx23
    flx23 Gast

Mainboard gibt kein Bild

Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft

#3 flx23
  6. Norbert64
    Norbert64 Gast

OLED Monitore?

Hallo
    Ich habe mir denn LG OLED55C9 zugelegt möchte ihn auch als Monitor erweitert nutzen
    aber nur um Pc Games zu zocken. Habe aber bissen bedenken wenn ich zb .ständig die FPS anzeige lasse , also die OSD Anzeige wegen der einbrenngefahr
    oder macht das nichts ? Pixel Shift ist Aktiviert und mehr wie max. 2-3 Std zock ich nicht am stück

#3 Norbert64
Thema:

Über Monitor PC Daten anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Über Monitor PC Daten anzeigen lassen? - Similar Threads - Über Monitor Daten

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?: Ich habe mir einen neuen Rechner und Monitor zugelegt, jedoch ist der monitor noch nicht angekommen und ich würde den alten monitor gern schon einmal am neuen Rechner anschließen. jedoch sagt mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Firefox Monitor soll Nutzer über gestohlene Daten informieren

Firefox Monitor soll Nutzer über gestohlene Daten informieren: Firefox Monitor soll Nutzer über gestohlene Daten informieren Zum Beispiel Logins zu Bereichen des Netzes, die sich nur mit einem solchen nutzen lassen. Gleichzeitig steigt aber auch die Gefahr,...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Profil-Daten & 2. Monitor

Profil-Daten & 2. Monitor: Hallo, da ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden habe, melde ich mich hier kurz. Ich kann in meinem Profile nichts mehr edieren. Weder beim Prozessor noch beim 2. Monitor funktioniert...
News & Bugs zu SysProfile 6. Mai 2009
Über Monitor PC Daten anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden